W

WillBonney

Gast
Kleine Geschenke können durchaus Aufmerksamkeit, Interesse und Wertschätzung ausdrücken. Und das kann sich auch beim Kennenlernen positiv auswirken. Muss nicht, aber kann.

Ich hab dafür Zuhören gelernt, also meiner Partnerin.

Scheint so ein Männer-Ding zu sein, einigen fällt das halt schwer, und ich hab in einer vergangenen (Langzeit-)Beziehung viel zu viel nicht gehört.

Man kann geiles Zeug damit machen! ?

• Like
Reactions: Odysseus and Deleted member 25040
D

Deleted member 23368

Gast
Ach wäre das bei dir so? Das tut mir leid. Wenn man so voller Selbstzweifel steckt, das man meint ein bezahlter Urlaub oder so zieht Frauen an wie Motten das Licht, und nicht die eigene Persönlichkeit, sollte sich mal fragen, was da nicht stimmt. Gilt auch für Frauen. Wenn da die Angst so groß ist, daß man gekauft werden soll, was stimmt da nicht. Kennt ihr eigentlich alle keine einzige normale Beziehung, wo so ein Krampf kein Thema ist?
Ich hab da keine Angst vor aber meistens die Frauen, die mich für die Urlaubsreise bezahlen xD

• Like
Reactions: Maron, WillBonney and Odysseus
W

WillBonney

Gast

Auf gar keinen Fall! ;)
Ich hab eigentlich nur gemeint, wenns gelingen soll, dann wär mein Tipp: 100% präsent sein für Paarzeit - quality time - und das Handy und die Arbeit mal echt außen vor lassen.
Es braucht keine teuren Geschenke, was die Partnerin oder der Partner braucht sind oft auch Dinge, die überhaupt kein Geld kosten.

Und man bezahlt als Mann nie für Sex.

• Like
Reactions: LondonEye, Megara, Deleted member 25269 und 2 Andere

Maron

User
Es braucht keine teuren Geschenke, was die Partnerin oder der Partner braucht sind oft auch Dinge, die überhaupt kein Geld kosten.

hm, auch Frauen haben das Bedürfnis nach Sexualität. ok. Klar, dann wären da noch alle alltäglichen Bedürfnisse wie.. Nähe, Geborgenheit, Fürsorge, Umsicht... usw. usf. ...also, alles normal.
Du klingst, als hättest du deine "geile" Erkenntnis vor nicht allzu langer Zeit gemacht ?. Lieber spät als nie.

D

Deleted member 25269

Gast
Auf gar keinen Fall! ;)
Ich hab eigentlich nur gemeint, wenns gelingen soll, dann wär mein Tipp: 100% präsent sein für Paarzeit - quality time - und das Handy und die Arbeit mal echt außen vor lassen.

Genau.
Und wenn man doch mal nen Urlaub verschenkt sollte die Dame sich nicht reflexartig bezahlt fühlen.

• Like
Reactions: Hippo and Pit Brett
W

WillBonney

Gast
Genau.
Und wenn man doch mal nen Urlaub verschenkt sollte die Dame sich nicht reflexartig bezahlt fühlen.

Du bist unverkennbar @Baudolino und als dieser hast du einen eigenen Thread zu diesem Forum erstellt. Der strotzt vor Belehrungen, was deiner Meinung nach alles nicht sein sollte. Mich stört es nicht, ich hatte mich nur gewundert ob deiner Aussage, daß hier andere belehren wollen. ?

Darf hier nicht jeder seine Meinung äußern. Wann sind Aussagen für dich eine Belehrung?
Sind Kommentare wie dein nächstfolgender keine "Belehrung" (mir wärs ja wurscht), oder dürfen deiner Meinung nach nur bestimmte User hier Belehrungen schreiben und andere nicht?

• Like
Reactions: Vergnügt, Odysseus and Megara
W

WillBonney

Gast
hm, auch Frauen haben das Bedürfnis nach Sexualität. ok. Klar, dann wären da noch alle alltäglichen Bedürfnisse wie.. Nähe, Geborgenheit, Fürsorge, Umsicht... usw. usf. ...also, alles normal.
Du klingst, als hättest du deine "geile" Erkenntnis vor nicht allzu langer Zeit gemacht ?. Lieber spät als nie.

Ach, werte Maron, dazu weder ein Ja noch ein Nein. Jedes Leben verläuft anders, die Anzahl der Partner kann so stark variieren, so wie die Bereitschaft doch noch mal was dazu zu lernen.

• Like
Reactions: Megara and Deleted member 25269
D

Deleted member 25269

Gast
Darf hier nicht jeder seine Meinung äußern. Wann sind Aussagen für dich eine Belehrung?
Sind Kommentare wie dein nächstfolgender keine "Belehrung" (mir wärs ja wurscht), oder dürfen deiner Meinung nach nur bestimmte User hier Belehrungen schreiben und andere nicht?
??? Er, nicht ich, brachte das Thema belehrend auf. Da habe ich nur darauf geantwortet, weil ich das witzig find, ausgerechnet von ihm. Von mir aus kann hier jeder herumbelehren wie er oder sie will.

W

WillBonney

Gast
Alles klar, LG

Odysseus

User
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Megara
D

Deleted member 25040

Gast
Was schlägst du ihr denn vor.
Alleine bleiben?
Wenn sie ( @Vergnügt ) das braucht, um mal etwas emotionale Stabilität zu finden, warum nicht(?) Was spricht dagegen(?) Was wäre so schlimm daran(?)
Sie kann natürlich auch weiter im halben (oder dreiviertel-) Jahresrhythmus von einem Gipfel ins nächsteTal rauschen nur um dann gleich wieder auf den nächsten Berg hoch zu schießen. Wenn's Spaß macht und sie sich ihr Leben so vorstellt, spricht auch nichts dagegen. Nur klingen ihre Posts nicht so, als sei es ihre freie Entscheidung so hyperreaktiv und ohne eigene Mitte zu sein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Maron

User
  • Like
Reactions: WillBonney

Maron

User
Sich nicht entmutigen lassen sowie offen und unvoreingenommen auf neue Menschen und Situationen zuzugehen aber schon!
cc: @Vergnügt

hach, die Besserwissercrew ist zugegen ?
Resilienz bedeutet, ohne psychische Krankheit leben zu können, obwohl es schwierige Lebenserfahrungen gab. Und woher wollt ihr das denn über @Vergnügt wissen? Lasst doch einfach das schöne Wort Resilienz weg. Dann werden eure Texte eventuell ein bisschen stimmiger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: WillBonney
D

Deleted member 25269

Gast
Und wenn würde ich ihr das wünschen.
Es zeigt eine gewisse Resilienz gegenüber Enttäuschungen. Frustrierte gibt es hier genug.
Resilient liest sie sich nicht. Ob sie aus den vergangenen Beziehungen gelernt hat, sich besser zu schützen, kann ich nicht beurteilen. Ich wünsche es jedem, aber das war schon auffällig, immer so danebenzugreifen und das nicht sehen wollen/können. Aber wie gesagt, ich wünsche ihr Glück.

Vergnügt

User
676dbe424ef7c4ded86c36c761285377.jpg

• Like
Reactions: Odysseus, Megara, fafner und ein anderer User

Megara

User
Resilient liest sie sich nicht. Ob sie aus den vergangenen Beziehungen gelernt hat, sich besser zu schützen, kann ich nicht beurteilen. Ich wünsche es jedem, aber das war schon auffällig, immer so danebenzugreifen und das nicht sehen wollen/können. Aber wie gesagt, ich wünsche ihr Glück.
Ich weiss nicht wie alt @Vergnügt Ist und sehr alte Storys kenne ich nicht.
Irgendwann wird schon mal ein Gescheiter dabei sein.Auch bei mir haben bei der letzten Beziehung die Alarmglocken geklingelt.Je mehr man dagegen redet,um so mehr wird verteidigt.
Es gibt anscheinend Erfahrungen, die kann man nicht vermitteln.
Irgendwann hört man normalerweise auf sein Bauchgefühl und wiederholt hoffentlich kein Muster.
Immer noch besser als die vielen Beziehungsgeschädigten,die Jahre an einem Fehlgriff knabbern und voller Misstrauen sich nur schwer auf etwas Neues einlassen können.

• Like
Reactions: Odysseus

Megara

User
Hm ich lese den jetzt nicht noch einmal nach, ich meine er drehte sich um das Fehlverhalten von anderen, aber ist nicht so wichtig.
Nein so war es nicht wenn du den Thread
" welches Forum wollen wir" meinst.
Es wurden Wünsche bezüglich des Umgangs miteinander geäußert.
Ich kann mich nicht an Belehrungen erinnern.Das wurde von einigen Usern dahingehend interpretiert. Denen ist allerdings oft schon Freundlichkeit und " gut drauf sein" suspekt.

• Like
Reactions: Odysseus