Ich oute mich und sage: Ja, ich habe durchaus ein Beuteschema. Das hatten wir glaube ich schon mal irgendwo. Die Kurzfassung: Natürlich entscheidet am Anfang das Aussehen darüber, ob ich mich für sie interessieren könnte, ich weiß doch sonst gar nichts über sie wenn ich sie das erste Mal sehe. Ist online ein bisschen anders, da liest man ja manchmal ein paar Sätze über sie.
Charakterlich bin ich auch der Meinung, dass gleich und gleich sich gerne gesellt. Ich lege z.B. Wert darauf, dass sie eine emotionale Seite hat und sich auch traut die zu zeigen. Kinderlieb muss sie sein, sorry da führt kein Weg dran vorbei, und sie sollte ihren eigenen Kopf haben. Verpeilt immer gerne, gar kein Problem, aber keine Jasagerin.
Äußerlich passt in etwa gleich und gleich wahrscheinlich auch besser zusammen. Also z.B. dass man zusammen sporteln kann oder aktivere Urlaube machen kann, solche Sachen. Ansonsten liegt das total im Auge des Betrachters, wenn zwei sich so mögen wie sie sind, dann sind sie so richtig. Persönlich hab ich natürlich einen kleinen Wunsch (haha, welch Wortspiel), aber den kennen wir ja inzwischen alle.
Aber das sind natürlich alles Wunschvorstellungen. Am Ende verliebe ich mich ohnehin in eine 1,90m große Französin mit Schuhgröße 45. Ich sprech kein französisch.