dacademartor
User
Nein, das stimmt. Es entspricht aber der Geschlechterdynamik. Schau mal im Tierreich. Da werben Dir Männlein und die Weiblein entscheiden, wer ran darf.
Man kann natürlich alles im Leben per se mit Biologie/Darwinismus erklären/begründen/rechtfertigen
Ich meine nur damit....ich hoffe, dass wir Menschen doch etwas weiter als Tiere sind, auch was das Balzverhalten angeht.
Ich würde mir einfach wünschen, dass Dating irgendwann mal komplett auf Augenhöhe und gleichberechtigt stattfinden würde. Dass es auch nicht verpönt oder weird wäre, wenn Frauen auch mal "auf die Jagd" gehen und aktiv Männer ansprechen/anschreiben würden. Geht nicht darum, dass ich mir als Mann keine Arbeit machen möchte...wenn eine Frau aktiv und offensiv auf mich zugehen würde, wäre es sicher für mich auch erstmal gewöhnungsbedürftig, aber eben nur weil wir alle noch in diesen traditionellen Denkmustern verankert sind, siehe oberes Zitat.....vielleicht dauert es ja noch 50 bis 100 Jahre bis auch die Frauen es schaffen bei der Partnersuche aus der passiven Rolle auszubrechen und ebenfalls ganz selbstverständlich und aktiv ihr Glück in die Hand zu nehmen.