Hallo,
ich möchte mal höflich anmerken, das sicherlich sich nicht einige wundern müssen, das nichts klappt. Das soll keine Besserwisserei sein, denn ich bin auch nicht perfekt, und mache selber genügend Fehler. Aber wenn Leute daherkommen und schreiben, vergiß ihn, er hat die Rechnung nicht bezahlt, vergiß ihn, er hat mich nicht nachhause gefahren...also da kann ich nur mit dem Kopf schütteln...
auch Männer sind nicht perfekt, vergessen mal was vor Aufregung, hatten einen stressigen Arbeitstag, oder haben einfach nicht daran gedacht zu zahlen..muß oder sollte man heutzutage bei absoluter Gleichberechtigung wirklich zahlen ?? o.k., jeder hat seine Einstellungen und Ansichten.
Meine Meinung:
wer hier schon den anderen abschreibt, oder anhakt, also mit dem/der kann man doch keine stabile Beziehung aufbauen.
Im Alltag gibt es Fehler, vielleicht war er aufgeregt, vielleicht ist das nicht seine Art; aber in Beziehungen kommen sicherlich noch viel mehr Fehler und Stolpersteine.
Ich habe z.B. auch mal vergessen eine Frau heimzufahren, immerhin kam sofort, als ich zuhause war, eine Entschuldigung von mir, die auch aktzeptiert wurde.
Zurück zum Thema: manche Frauen "wollen" auch unbedingt selber zahlen, so wie auch Männer, und haben "doch" Interesse am Gegenüber. Vieles löst einfach die gemeinsame KOMMUNIKATION, auch nach dem offline-Date ("Du hast mich vergessen heimzufahren?")
und Online, bzw. offline-Dating ist gewissermassen "hart", da muß wohl jeder Enttäuschungen einstecken, und das machen selbstbewußte Frauen genauso wie Männer. Wenn ich jemanden nicht mag, zahle ich auch für diejenige nicht. Das ist dann schon eine Art Abweisung, ich sehe das aber nicht als schlimm an, und ich bin trotzdem ein Kavalier. Jemand, der mit sich im reinen ist, den juckt das auch kaum, oder nur kurz. Diejenige schaut sich dann halt nach jemanden anderen um. Den/diejenige juckt es auch weniger, wenn er nicht gezahlt hat, denn wenn Sympathie da ist, hat man eigentlich das Interesse, den anderen wiederzusehen. Und der wo den/die gleich abhakt: war wohl besser so...eines Tages hätte man darüber evtl. gemeinsam gelacht.
Heutzutage sind viele Menschen mit ihrer Kommunikation verkümmert, weil man das meiste nur noch online macht. Kommunikation und Flirt oder Nichtflirt sagen viel aus. Dann hat sich das erledigt, oder es gibt Hoffnung.
Also in einer Beziehung kommen viele Stolpersteine, und wenn jemand schon sagt, der hat nicht gezahlt, oder mich nicht nachhause gebracht, dann hat es sowieso keinen Wert. Oft ist es auch nur die "Angst", Gottseidank kann ich den abschreiben. Das idt wirklich schade.
Also man sollte auch ein bißchen erwachsen sein. Ich habe den Eindruck, das viele Menschen an sich erst auch mal selber "arbeiten" sollten.
Wenn doch jemand auf dem Bild sympathisch rüberkommt, dann versuche ich doch auch die/denjenigen offline zu treffen, und bei Mißverständnissen oder Kränkungen, z.B. per mail, whatsapp, etc. nachzufragen, und es doch nicht so hochkompliziert zu machen. Es ist schon kompliziert genug.