AW: Werden Frauen von Männern viel schneller als körperlich attraktiv wahrgenommen?

Zitat von Elli:
Situation: Schulkonferenz - ich sitze da als Mutter, nicht als Lehrkraft
Der Schuldirektor: bald Rentenalter, höchstens 1Meter 60, rundlich, Bart, sehr "lichte" Haare -
wortgewandt, schlagfertig, temperamentvoll bis enthusiastisch, mitreißend, herzlich, gewitzt - einfach umwerfend!
Da hast du ein sehr schönes Bild gezeichnet - habe das immer wieder vor Augen. :) Ich hoffe, dass sich Timur davon auch etwas mitnehmen kann.

faraway

User
AW: Werden Frauen von Männern viel schneller als körperlich attraktiv wahrgenommen?

Zitat von agony:
Da hast du ein sehr schönes Bild gezeichnet - habe das immer wieder vor Augen. :) Ich hoffe, dass sich Timur davon auch etwas mitnehmen kann.

Ja, so ist es letztendlich.

Es gibt immer wieder einmal kleine heroes.

Ob ich Timur jetzt raten würde, sich ein Napoleon-Poster ins Zimmer zu hängen?
Prinz Eugen, der edle Ritter tut's eigentlich auch
und Rocky ist ja auch kein Riese (glaub ich)

Mir wär's lieber, er würde sich ständig schelmisch ins Fäustchen lachen und ein paar aufgefangene Küsschen dabei verschmausen, anstatt im internet nach batista images zu googeln und hierdann sozusagen meteorologisch zu posten

maxine195

User

Zitat von Feuerschwalbe:
Genau, das ist soziologisch bewiesen und trifft auf mich voll zu.
Mein Vater war groß, sehr stattlich und schwarzhaarig.
Ich stehe bis heute auf so einen Typ von Mann.
Blonden Männern konnte ich nie etwas abgewinnen.
Also das mit dem Vater- und Mutterbild bei der Partnersuche ist nicht wegzuleugnen, denn es sitzt im Unterbewusstsein.

Das sind so Schlüsselreize, auf die man sofort reagiert, ob man will oder nicht. Trotzdem muss man nicht vollkommen festgelegt sein,. Wenn zumindest einer kleiner Teil ähnelt, kann anderes vollkommen abweichen. So habe ich es jedenfalls erlebt. Da dauert das Verlieben oder Lieben länger, aber es passiert durchaus.

Elli

User

Zitat von faraway:
Ob ich Timur jetzt raten würde, sich ein Napoleon-Poster ins Zimmer zu hängen?
Prinz Eugen, der edle Ritter tut's eigentlich auch

OT
Ich habe den ganzen Nachmittag, während ich im Garten grub und buddelte, an Euch alle gedacht - und in meinen Päuschen immer ein wenig mitgetippt.

Für mich ist es eine große Bereicherung, mit Euch in Kontakt treten zu können - und die unterschiedlichsten Themen, angereichert mit Euren Farben und Schattierungen, wiederum in meinem Kopf drehen und wenden zu können. Ich danke Euch allen.

für Timur würde ich eher einen Denker vorschlagen - wie wär´s mit Jean-Paul Sartre - 1,56 Meter "groß", dicke Brille...;-)

faraway

User

Zitat von Elli:
OT

für Timur würde ich eher einen Denker vorschlagen - wie wär´s mit Jean-Paul Sartre - 1,56 Meter "groß", dicke Brille...;-)

und eigentlich kein überwältigendes Problem mit Frauen :))))
was natürlich ein Problem ist/war (für die Frauen)

Andre

User

Zitat von Feuerschwalbe:
Das Gegenteil hat auch was mit dem Vater- und Mutterbild zu tun, eben in negativer Hinsicht.
Schon, aber die These, dass jeder das Ebenbild seiner Eltern sucht, ist damit zumindest hinfällig. Mehr wollt' ich auch gar nicht sagen.

anaj

User

Zitat von Feuerschwalbe:
Genau, das ist soziologisch bewiesen und trifft auf mich voll zu.
Mein Vater war groß, sehr stattlich und schwarzhaarig.
Ich stehe bis heute auf so einen Typ von Mann.
Blonden Männern konnte ich nie etwas abgewinnen.
Also das mit dem Vater- und Mutterbild bei der Partnersuche ist nicht wegzuleugnen, denn es sitzt im Unterbewusstsein.

Ich finde auch, dass an der These was dran ist. Obwohl ich es nicht nur an äußeren Eigenschaften festmachen würde. Mein Vater war durchschnittlich groß und hatte eine Halbglatze, blondes Haar und blaue Augen. Ich habe mich in solche Typen genauso verliebt wie in Männer, die das totale Gegenteil waren. Blaue Augen haben allerdings eine andere Wirkung auf mich als braune Augen.
Alle diese Typen hatten gewisse Eigenschaften gemeinsam. Abgesehen von äußeren Eigenschaften finde ich gewisse Charakterzüge und Verhaltensweise bei einem Mann sehr anziehend. Mein Vater verinnerlicht ziemlich viele dieser Charakterzüge und Verhaltensweisen. Auf mich trifft diese Theorie dann wohl zu.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

nachtbad

User

...dann bin ich nicht durchschnitt...denn
ich finde blonde männer anziehend mit hellen augen. so nordländertyp.
also ist doch alles geschmacksache.....

Zitat von Elli:
Sage mal - hast du Depressionen oder so in der Art - dafür gibt´s Hilfe und Behandlungsmöglichkeiten.
Die wenigsten Menschen sehen "perfekt" (für den aktuellen Zeitgeschmack) aus, und glücklicher macht es sie bestimmt nicht - es rennen nur mehr hinterher.

Mir geht es doch nicht darum, „perfekt“ auszusehen. Die Mehrheit der Männer besitzt wenigstens das Privileg, durchschnittlich auszusehen. Aber ich bin vom Aussehen her nicht einmal durchschnittlich. Und weil ich körperlich absolut unterdurchschnittlich bin, kann ich von Frauen körperlich nicht als attraktiv wahrgenommen werden.

Es ist eine weit verbreitete Lüge, dass das Aussehen beim Mann keine Rolle spiele.

Ich habe aber nur Lust zu leben, wenn ich für Frauen körperlich attraktiv bin.

Aber ich habe mir um diesen Attraktivitätsgedöns voher gar keine Gedanken gemacht.

Ich bin erst durch Webseiten wie Elitepartner auf das Thema gekommen.

Voher habe ich mich mit so was überhaupt nicht beschäftigt.

Ich wäre glücklich, wenn ich wenigstens durchschnittlich aussehen würde.

http://www.elitepartner.de/magazin/elitepartner-praesentiert-der-traummann-deutscher-frauen.html

https://www.parship.de/sie-er/was-finden-frauen-an-maennern-attraktiv.htm

LunaLuna

User

Zitat von Timur05x:
MUnd weil ich körperlich absolut unterdurchschnittlich bin, kann ich von Frauen körperlich nicht als attraktiv wahrgenommen werden.

Ich habe aber nur Lust zu leben, wenn ich für Frauen körperlich attraktiv bin.

Aber mir um diesen Attraktivitätsgedöns gar keine Gedanken gemacht.

An mehreren anderen Stellen schreibst Du, dass Du Frauen anziehst wie das Licht die Motten.

Zitat von LunaLuna:
An mehreren anderen Stellen schreibst Du, dass Du Frauen anziehst wie das Licht die Motten.

Es gab nicht wenige Frauen, die sich für mich interessiert haben.

Ich wurde auch schon von Frauen begrapscht und alles.

Aber ich verstehe gar nicht mehr wieso.

@ Timur

Alle Menschen haben viele Facetten. Stärken und Schwächen. Und diese werden vom Gegenüber ganz subjektiv bewertet. Welche Eigenschaften immer Du hast, es wird Frauen geben, die deine Stärken lieben und die deine Schwächen nicht stört, oder die gerade, was Du als Schwäche findest, großartig finden.

Du must nur zu Dir selbst stehen, zu deiner Größe, deiner Herkunft, deiner Bildung, deinen Erfahrungen.

Und Du solltest realistische Erwartungen haben bei deiner Partnersuche. Als kleiner Mann wirst Du bei kleinen Frauen leichter Erfolg haben als bei Großen. Deine Herkunft wird eine Frau mit ähnlichem Hintergrund als Pluspunkt sehen. Eine Frau, die optisch nicht dem gängigen Ideal entspricht wird leichter akzeptieren, wenn Du kein Beau bist.

Elli

User

Zitat von Timur05x:
Aber ich habe mir um diesen Attraktivitätsgedöns voher gar keine Gedanken gemacht.

Timur,
wenn es vorher keine Rolle spielte, beherrschst du die Alternative ja offensichtlich.
Lies doch was anderes als die Website von Elitepartner (wie sich das schon anhört...)

Das Leben ist doch nicht eine gegebene Größe, sondern das, was wir draus machen.
Zieh die Schuhe an, die dir passen und gefallen - den von Ingenieur find ich ganz chic..

Ich hab heute Nachmittag eine super süße blonde Frau kennengelernt! Sie arbeitet in einem Kiosk. Ich hatte schon immer das Gefühl, dass sie mich mag. Ich spüre das. Wie die mich anschaut. Sie wollte mich kennenlernen. Wir haben miteinander geredet und wollen uns am Dienstag treffen!

Wie die aussieht, kaum zu glauben.

faraway

User

Zitat von Timur05x:
Ich hab heute Nachmittag eine super süße blonde Frau kennengelernt! Sie arbeitet in einem Kiosk. Ich hatte schon immer das Gefühl, dass sie mich mag. Ich spüre das. Wie die mich anschaut. Sie wollte mich kennenlernen. Wir haben miteinander geredet und wollen uns am Dienstag treffen!

Wie die aussieht, kaum zu glauben.

Das ist doch genial.
Mein Rat wäre: schau zumindest bis Dienstag nicht in die Elitepartnerwebsite oder auf irgendwelche Batista-Posters, sondern freu dich über/auf die süsse Bolnde, das Treffen.
Und zerfleische auch hier nicht alles...
sonst könnte man irgendwann meinen, du hättest ein Problem, aber ein anderes.

Ich habe heute mit einer anderen Verkäuferin geflirtet - sie war ganz aus dem Häuschen.

LunaLuna

User

Zitat von Timur05x:
Es gab nicht wenige Frauen, die sich für mich interessiert haben.

Ich wurde auch schon von Frauen begrapscht und alles.

Aber ich verstehe gar nicht mehr wieso.

Was nützt es Dir, eine Begründung zu haben? Kannst Du Dich nicht freuen, dass es Dir besser geht als den meisten anderen?

Zitat von LunaLuna:
Was nützt es Dir, eine Begründung zu haben? Kannst Du Dich nicht freuen, dass es Dir besser geht als den meisten anderen?

Hast Recht. Ich bin aus der Phase auch schon wieder raus.

Ich freue mich aufs Treffen.

Zum Glück gefallen mir viele Frauen, wenn ich das Haus verlasse. Ich mag weniger attraktive Frauen genauso wie sehr hübsche. Ich könnte jeden Tag mindestens 10 Frauen ansprechen.

Ich hab auch kein Problem, dicke Frauen anzusprechen. Die freuen sich ganz besonders.

Beim heutigen Flirten hatte ich richtige Glückshormone, auf jeden Fall besser, als irgendwelche Studien von Elitepartner zu lesen.

Zitat von LunaLuna:
Die Begründung könnte dazu führen, dass man das Prinzip erklären und somit Verhalten auch vorhersagen könnte. Und Erklären und Vorhersagen erzeugt doch oftmals schon das Gefühl der Kontrolle/ des Beherrschens... auch wenn es verschieden ist.

btw: Wieso ist es toll, bekrabbelt zu werden? Also insbesondere ungewollt... :)

Zitat von Timur05x:
Hast Recht. Ich bin aus der Phase auch schon wieder raus.

Ich freue mich aufs Treffen. [...]

Beim heutigen Flirten hatte ich richtige Glückshormone, auf jeden Fall besser, als irgendwelche Studien von Elitepartner zu lesen.
Klingt doch fein - alles Gute dir. :)

Hier das Ergebnis einer Studie:

"42 Prozent der Frauen stehen auf braune Augen bei Männern. 34 Prozent schauen dagegen lieber in blaue Augen. 16 Prozent der Singlefrauen finden grüne Augen bei Männern sexy.
Blondinen bevorzugt? Das gilt nicht für Männer. Fast jede zweite Frau steht auf Männer mit braunem Schopf. Einen Schwarzhaarigen hätte gern jede Dritte an ihrer Seite. Blonde Männer dagegen verdrehen nur 16 Prozent der Frauen den Kopf. Der Grossteil steht auf Waschbrettbauch: 55 Prozent der Frauen wünschen sich einen Partner mit sportlich-athletischer Figur. 32 Prozent mögen eine schlanke Figur und 14 Prozent finden es sexy, wenn ein Mann ein paar Pfunde zu viel auf den Rippen hat. Grosse Männer haben bei Schweizer Frauen gute Karten: 46 Prozent stehen auf Männer mit einer Körpergrösse zwischen 1,80 und 1,90 Meter, 44 Prozent auf eine Körpergrösse zwischen 1,70 und 1,80 Meter. Kleine Männer unter 1,70 Meter haben nur bei drei Prozent gute Chancen."

http://de.nachrichten.yahoo.com/elitepartner-umfrage-sieht-der-traumpartner-der-schweizer-aus-000000947.html