AW: Werden Frauen von Männern viel schneller als körperlich attraktiv wahrgenommen?

Zitat von Timur05x:
Frauen haben bisher gesagt, dass ich sehr gut aussehen soll.
Das habe die von sich aus getan. Sogar Frauen, mit denen ich gar nichts zu tun habe, haben mir das einfach direkt gesagt.
Manchmal werde ich von fremden Frauen auf der Straße freundlich angelächelt. Es hat auch schon diesem Jahr Flirtversuche gegeben.
Ich habe auch schon mal von fremden Frauen Luftküsse bekommen.
Aber seitdem ich im Internet surfe, verstehe ich gar nicht mehr wieso.
In der Schule haben sich nicht wenige Mädchen in mich verliebt.
Aber ich werde aufhören, und nicht mehr in Partnerschaftsforen lesen.
Dann wird sich das Problem von selbst erledigen.
Ehrlich gesagt, verstehe ich dein Problem nicht so wirklich. Bei mir kommt an, in realen Leben bist du bisher gut bei den Frauen angekommen. Dann begann die suche im Internet und hat was in deinem Selbstbewusstsein verändert. Seitdem fühlst du dich unattraktiv und nicht beachtet.
Okay: dann lass doch wirklich mal eine Weile das suchen im Internet sein und gehe wieder hinaus in die reale Welt! Vielleicht klappt es dort wirklich besser! Ich wünsche es dir jedenfalls von Herzen!

AW: Werden Frauen von Männern viel schneller als körperlich attraktiv wahrgenommen?

Also, ich finds auch interessant. In welcher Weise hat das Internetnet denn eine Veränderung erbracht? Hast du oft gelesen, daß Frauen keine dunklen Typen mögen oder worum gehts?

Zitat von Heike:
Also, ich finds auch interessant. In welcher Weise hat das Internetnet denn eine Veränderung erbracht? Hast du oft gelesen, daß Frauen keine dunklen Typen mögen oder worum gehts?
Daran kann es doch wirklich nicht liegen. Man liest doch überall, dass der südländische Typ so beliebt sein soll.

Ich glaube, dass es wohl doch eher mit der Größe zu tun hatte (wenn ich mich richtig erinnere). Deshalb wäre es vielleicht wirklich eine gute Idee, den Sommer zu nutzen und draußen wieder Kraft zu tanken.

Zitat von anaj:
Daran kann es doch wirklich nicht liegen. Man liest doch überall, dass der südländische Typ so beliebt sein soll.
Ja, deswegen war das ja verwunderlich. Ok, wenn das Größenthema schon war, dann kann es daran liegen. Wäre es nicht sinnvoll, das jetzt in der Diskussion deutlich zu machen, Timur? Ich glaube, viele sind recht ratlos, worin genau das Problem besteht.

Dave Batista - mein Fall wär´s wirklich nicht.

Im echten Leben wirst Du Dir eine Frau suchen, die irgendwie Deiner Mutter ähnelt. Du kannst Dir überlegen und musst mir nicht antworten, ob Deine Mutter etwa 1,60m groß ist, eine durchschnittliche Figur hat und ihre Haare pflegt oder ob Deine Mutter einem anderen Frauentypus (riesige Wallküre oder elegant und schmächtig) entspricht.

Genauso wird die Frau sich einen Mann suchen, der in irgendeiner Art ihrem Vater ähnlich und weill die meisten Väter nicht aussehen wie Dave Battista, wird auch ein "Durchschnittsmann" Erfolg haben.;-)

Ich hatte mal großen Kummer wegen eines Typen, der nur unwesentlich größer war als ich, die Statur war nicht unbedingt top - und die Haarpracht (blond) begann sich auch bereits schwer zu lichten. Aber der Kerl hatte eine Ausstrahlung und Art, die mich umwarf. Dazu war er sehr intelligent, gebildet und witzig. Fazit: Ich glaube, dass wohl kaum etwas Frauen so sehr abschreckt wie unsichere Männer mit Minderwertigkeitskomplexen.

Zitat von Sonnenschein76:
Im echten Leben wirst Du Dir eine Frau suchen, die irgendwie Deiner Mutter ähnelt. (....) Genauso wird die Frau sich einen Mann suchen, der in irgendeiner Art ihrem Vater ähnlich.....
... wunderbar, hinreißende Vorstellungen zum Partnerwahl-Verhalten. Ach, ich liebe solche simplifizierenden Alltagstheorien ...

Zitat von Sonnenschein76:
Genauso wird die Frau sich einen Mann suchen, der in irgendeiner Art ihrem Vater ähnlich und weill die meisten Väter nicht aussehen wie Dave Battista, wird auch ein "Durchschnittsmann" Erfolg haben.;-)
Also, meine Männer ähnelten meinem Vater nicht sehr... Mr Batista allerdings auch nicht :))

Zitat von faraway:
Also, meine Männer ähnelten meinem Vater nicht sehr... Mr Batista allerdings auch nicht :))
... meine Frauen meiner Mutter auch nicht ... ;-) - glücklicherweise! (Aber OT: ich habe dir im Thread "Gehen Männer nur von der körperlichen Anziehung aus?" eine Antwort geschrieben ... )

Zitat von equinox:
Aber OT: ich habe dir im Thread "Gehen Männer nur von der körperlichen Anziehung aus?" eine Antwort geschrieben ... )
OT Seither denk ich über deine Seele nach, don't worry. I am just slow.

beim Blättern stolpere ich hier gerade über:
Zitat von GLÜCKLICH:
Ich schnuppere nicht nach Pheromonen (weil die von weiblichen, nicht von männlichen, Wesen ausströmen...
Das stimmt nicht so ganz - Pheromone, sexuelle Lockstoffe - werden z.B. in Form von Androstenon, einem Umbauprodukt des Testosterons - im männlichen Schweiß verströmt.

wir Frauen schnuppern mindestens genau so intensiv nach den Männern wie umgekehrt :)

Wenn ich recht erinnere, bat schon Kaiserin Marie-Louise aus besagtem Grunde in einem Brief ihren Gemahl Napoleon, sich die letzten Tage der Heimreise nicht zu waschen...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zitat von Elli:
Wenn ich recht erinnere, bat schon Kaiserin Marie-Louise aus besagtem Grunde in einem Brief ihren Gemahl Napoleon, sich die letzten Tage der Heimreise nicht zu waschen...
Ich kenne diese Anekdote eigentlich nur in der umgekehrten Rollenverteilung! :)

na, dann werd ich mich mal auf Quellensuche begeben...:)

Zitat von Heike:
Ich kenne diese Anekdote eigentlich nur in der umgekehrten Rollenverteilung! :)
Mir ist eigentlich egal, wierum......beidseitig bbbbrrrrrr.....egal, was die Duftstofftheorie sagt......
;-)