D

Deleted member 26663

Gast

• Like
Reactions: Deleted member 26905 and fraumoh

Frau M

User
Ich kenne nur Hüftspeck :cool:

• Like
Reactions: fraumoh

chrissi22

User
Hüftgold 😉 Heute lebe ich nach dem Motto: wie kriege ich den Corona Speck drauf? 🥓🥖 🍫

• Like
Reactions: fraumoh

misterkunz

User
Hey, also gegen den Winter und Corona Hüftspeck hilft am besten Joggen finde ich. Ich hab da auch einen Artikel zu gefunden, wieso Joggen am besten hilft: https://www.fitforbeach.de/abnehmen-durch-joggen/
Ich finde auch die Zeit, die man da im Gegensatz zu einer Einheit Kraftsport investiert, sehr meditativ :)

• Like
Reactions: Deleted member 26905 and fraumoh

Bastille

User
Hallo, einige von uns haben im lockdown bestimmt etwas zugenommen? Wenn der lockdown bald endet, möchten die meisten bestimmt wieder schlank und attraktiv sein, hier könnt ihr eure Tips, Erfahrungen, oder Empfehlungen einstellen und euch selbst Anregungen holen.

Wie bekommt ihr im lockdown euren Corona-Speck in den Griff ?​

Griff = handle = love handles? Sollte die nicht wer anders in den Griff bekommen? *kopfkratz

• Like
Reactions: fraumoh, Maron, SoulFood und 3 Andere

Frau M

User
Mit Speck fängt man Mäuse, kommt nur drauf an wo er sitzt.

• Like
Reactions: ICQ

Vergnügt

User
Welcher Corona-Speck?

Ich bin nicht dünn. War ich aber vor Corona auch nicht. Habe meine Figur gehalten. Wie nimmt man denn wegen Corona zu?

Spazieren gehen, Fahrrad fahren, joggen, reiten, ... war doch weiterhin erlaubt. Nur zu Hause rumsitzen den ganzen Tag würde ich nicht schaffen.

Corona ist eine Belastung und nervt, aber ist auch nicht an allem Schuld. ;-)

• Like
Reactions: chrissi22

Maron

User
Welcher Corona-Speck?

Ich bin nicht dünn. War ich aber vor Corona auch nicht. Habe meine Figur gehalten. Wie nimmt man denn wegen Corona zu?

Spazieren gehen, Fahrrad fahren, joggen, reiten, ... war doch weiterhin erlaubt. Nur zu Hause rumsitzen den ganzen Tag würde ich nicht schaffen.

die Leute arbeiten im HO weniger und verbrauchen dadurch weniger Energie :)

D

Deleted member 25040

Gast
Wie nimmt man denn wegen Corona zu?

Es gibt z.B. Menschen deren Arbeitspensum unter Corona massiv erhöht ist..... da bleibt keine Zeit/ Energie für deine hübsche Aufzählung, geschweigedenn Großeinkäufe und gesunde Kochorgien und das dazugehörige Putzen.

Oder Lethargie....
Oder mangelnde Alltagswege...
Oder plötzlich ständige Verfügbarkeit von Nahrung....
Oder mangelnde soziale "Kontrolle"....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Vergnügt

User
Es gibt z.B. Menschen deren Arbeitspensum unter Corona massiv erhöht ist..... da bleibt keine Zeit/ Energie für deine hübsche Aufzählung, geschweigedenn Großeinkäufe und gesunde Kochorgien und das dazugehörige Putzen.

Oder Lethargie....
Oder mangelnde Alltagswege...
Oder plötzlich ständige Verfügbarkeit von Nahrung....
Oder mangelnde soziale "Kontrolle"....
In meinem Umfeld hat fast niemand im letzten Jahr zugenommen, auch nicht der, der im Homeoffice arbeitet. Eine hat zugenommen. Aber die hat davor die letzten Jahre auch jedes Jahr zugenommen. Damals waren es andere Gründe. Jetzt sagt sie, dass es an Corona liegt.
Manchmal sind die Leute halt auch nicht ganz ehrlich. Ist ja nicht schlimm, ist menschlich. Aber Corona hat nicht über Nacht die Klamotten enger genäht. ;-)

Sixpack

User
Welcher Corona-Speck?

Ich habe mir seit ich durch corona in Kurzarbeit bin , in 10 wochen 13 Kilo abtrainiert 🤗🤗

• Like
Reactions: Deleted member 23368
D

Deleted member 23368

Gast

• Like
Reactions: Hippo
D

Deleted member 23368

Gast
@Sixpack
Ich habe mir seit ich durch corona in Kurzarbeit bin , in 10 wochen 13 Kilo abtrainiert 🤗🤗

Ich bin nur am Kochen seit Corona und habe viele neue Sachen ausprobiert und meine Skills verfeinert. Jetzt hab ich 102 kg bei 1,77 m :/. Das mehr an Zeit war definitiv nicht gut für die Linie.

Aber hab mir jetzt nen eisernen Trainingsplan gemacht, bis Ende des Jahres will ich wieder zu den 90-95 kg.
Meine Klamotten passen noch, das meiste war eh schon 2XL aber die Hosen, die gehen gar nicht mehr :D.

Julianna

User
Ich hoffe das die Fitness Studios bald wieder aufmachen. Meinem Rücken geht es gar nicht gut. Ich muss Rückentrainig machen. Scheiß Rumgesitze am Schreibtisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 26905

Megara

User
Quasi als Belohnung für eine Wurzelkanalbehandlung,
wiege ich weniger als vor dem Lock Down.

D

Deleted member 26905

Gast
Hab mich heute als Belohnung für mein tägl. Homefitness mit zwei neuen Blusen [40 ‰ reduziert, wir haben ja ab Donnerstag den nächsten Lockdown] und ein paar Kleinigkeiten belohnt. Osterbrunch samt Mohntorte war gestern. Die Leute auf der Strasse schon als fast depressiv wahrgenommen. Ich zehre emotional noch von gestern.

• Like
Reactions: Deleted member 26663 and Megara

Sixpack

User

@Sixpack

Ich bin nur am Kochen seit Corona und habe viele neue Sachen ausprobiert und meine Skills verfeinert. Jetzt hab ich 102 kg bei 1,77 m :/. Das mehr an Zeit war definitiv nicht gut für die Linie.

Aber hab mir jetzt nen eisernen Trainingsplan gemacht, bis Ende des Jahres will ich wieder zu den 90-95 kg.
Meine Klamotten passen noch, das meiste war eh schon 2XL aber die Hosen, die gehen gar nicht mehr :D.
Ich hab den Fehler gemacht und hab mir im Dezember noch 3 Hosen in alter Größe gekauft. Da wusste ich noch nix von meinem Trainingsplan 😅

D

Deleted member 16046

Gast
Isch abe gar keinen Speck.

• Like
Reactions: SoulFood
D

Deleted member 25040

Gast
https://www.sciencealert.com/unwant...uring-the-pandemic-blame-your-stress-hormones
Zitat von Quelle oben:
42 percent of respondents gained unwanted weight – 29 pounds (13.2 kgs) on average
Zitat von Quelle oben:
On the flip side, nearly 18 percent (...) experienced unwanted weight loss – on average, a loss of 26 pounds (11.8 kgs).
^verdammt viel Masse, in beide Richtungen. 11 kg muss man erstmal übrig haben....
Zitat von Quelle oben:
I am a nutritional neuroscientist, and my research investigates the relationship between diet, lifestyle, stress and mental distress such as anxiety and depression.

The common denominator to changes in body weight, especially during a pandemic, is stress.