Guten Abend, Moiraine !
Deine Frage, "wie geht ihr mit Ablehnung um", kann zweierlei bedeuten "Wie geht ihr damit um, wenn ihr eine Ablehnung bekommt" und "Wie sehr bedrückt es euch seelisch, wenn ihr abgelehnt werdet".
Ich schreibe, wie es in meiner Aktivzeit war, weil vor ca. 30 Monaten lernte ich in PS meine Partnerin kennen und bin bis jetzt sehr glücklich mit ihr. In 3 Jahren, an ihrem 50er, planen wir zu heiraten.
Wurde ich abgelehnt, war mir das eher egal. Da konnte bzw. wollte ich nichts mehr dazu beitragen. Hat mir die Frau gefallen, die mich abgelehnt hat und hätte ich mir mit ihr etwas vorstellen können, war es halt einfach nur Pech für mich. Na, vielleicht ja auch für sie

.
Es erzeugte in mir ein Gefühl der Leere und Überforderung, wenn ich mehrmals abgelehnt wurde. Nicht deswegen, weil ich an mir oder meinen Vorstellungen zweifelte, sondern weil es einfach nur mühsam war, immer wieder von vorne zu beginnen. Mein Profil habe ich sehr ausgiebig gestaltet und es in den 3 Blöcken, die ich bei PS war, auch ständig bearbeitet, neue Fotos hineingestellt, Texte gelöscht, neu geschrieben, gekürzt, erweitert, umgruppiert, Sprechblase geändert usw.
Ich zweifelte nicht daran, dass eine Richtige plötzlich in meinem Leben erscheinen wird. Ich war einfach zu aktiv, um da auf falsche Gedanken kommen zu können. Klappte es einmal partout nicht, ging ich laufen, arbeiten, Freunde treffen, mit den Eltern was machen, mit meinem Sohn usw. Nie habe ich mit irgendjemandem über meine Partnerinnen-Such-Aktivitäten gesprochen.
Ganz plötzlich, aus heiterem Himmel schrieb sie mich an einem Dezember-Freitag Abend an und Sonntag Abend, so nach ca. ein paar hundert Mails wussten wir, dass wir miteinander wollen. Es war extrem geschmeidig, informativ, herzlich, direkt, liebenswürdig, erotisch, interessiert, so richtig befreiend. 10 Tage später trafen wir uns und es hat sofort gefunkt. Telefoniert haben wir bis dahin nie. Nur Mails und SMSe wurden ausgetauscht..Dass sie mir gefällt, wusste ich schon aus den Fotos. Dass ich ihr gefalle, konnte ich erahnen, sonst hätte sie es nicht SO fortgeführt.
Wie gesagt, enttäuscht war ich nie. Ich habe auf SIE gewartet. Mit weniger hätte ich mich nicht zufrieden geben wollen. Die Ablehnungen waren ausgewogen. 50% lehnten mich ab, 50% habe ich abgelehnt. In Summe waren es ca. 100 Kontakte von sehr kurz bis mehrtägig. Mit ca. 10 Frauen habe ich mich getroffen. Das einzige 2.Date hatte ich mit meiner Partnerin.
Verzweifle bitte nicht. Es wäre kontraproduktiv.
Liebe Grüße
Gulliver