Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beiträge
73
Likes
0
  • #181
AW: wie läuft es bei euch so momentan?

@ glücklich

Ja, auf alle Fälle! Mir ist kein menschliches (weibliches) Elend mehr fremd auf dieser Plattform! :)
 
Beiträge
3.855
Likes
53
  • #182
AW: wie läuft es bei euch so momentan?

Catherine: "Och menno Andre, das ist doch schon wieder ein missmatch in allen Punkten :-(.
Dachte ich es doch, aber vielleicht wohnt Trudi in der Nähe."

Tja, leider muss ich auch Trudi enttäuschen, denn mein Date vorhin war sehr verheißungsvoll :).
 
Beiträge
702
Likes
2
  • #183
AW: wie läuft es bei euch so momentan?

Ja?? Erzähl mal bitte :)
Wieso dauerte das date nur so kurz??
 
Beiträge
3.855
Likes
53
  • #184
@Catherine:

"Wenn ich in die Besucher meines Profils gehe, steht da ..... nichts."

Gibt es denn noch Profile, die du selbst noch nicht besucht hast? Wenn ja, dann anklicken. Damit machst du auf dein Profil aufmerksam, sodass du von den Angeklickten Besuch erhältst. Ansonsten: Filtereinstellungen ändern.

"Ich glaube, der gros sucht Frauen zwischen 30 und max. 45 Jahren, bis ca. 175 cm Größe und da falle ich sowieso gleich durch das Raster."

Also wenn du keine Männer in deiner Alters- und Größen-Klasse findest, dann gibt es sie wohl wirklich nicht. Gerade, was die Größe betrifft, weiß ich von zwei früheren Dates (beide sehr groß), dass sie arge Probleme hatten, passende Profile zu finden. Das ist dann wohl leider das Schicksal großer Frauen.
 
Beiträge
3.855
Likes
53
  • #185
@rosebud:

"Ich habe ein 2. Profil erstellt- nur so zum Spaß. … Mein Postfach quillt über vor Anfragen"

Äh, das kann auch der sogenannte "Frischfleisch-Bonus" sein, wie es mal eine Parshipperin ausdrückte. Neue Profile landen in den Vorschlagslisten der anderen erstmal ganz oben und erregen dadurch natürlich volle Aufmerksamkeit - bis man von neuen Profilen wieder allmählich aus dem Blickfeld geschoben wird.

Aber dass du dein Aussehen geschönt hast, wird auf jeden Fall auch einen Effekt haben. Tja, was soll ich dazu sagen?
 
Beiträge
115
Likes
0
  • #186
AW: wie läuft es bei euch so momentan?

@Andre,
ja so ist es wohl. Anschauen mag man die 180 Frauen ja bekanntlich gerne :) So als Model mit tollen Kleidern oder fast gar nichts an, aber für das reale Leben sind sie dann doch oft eine Nummer zu groß :). Sei es drum, ich bin halt kein Durchschnitt, weder größenmäßig noch sonstwie. Damit lebe ich aber recht gut. Glückwunsch zu deinem Date ! Hört sich gut an.

@Rosebud,
deine Erfahrungen decken sich mit meinen. Auch ich bekam Post von denjenigen, die mich vorher als "du bist nicht mein Typ" oder noch besser "wir passen nicht zusammen" weggeklickt hatten. Ich musste so lachen. Habe das immer von der humorvollen Seite genommen, denn es ist einfach alles so durchschaubar. Sicherlich hat diese Erfahrung meinen Blick für diese Plattformen durchaus geprägt und man sieht es dann von einer leichteren und nicht so verkrampften Seite. Vor allem bezieht man die Anfragen nicht auf sich, weil man einfach weiß, dass ein oder zwei Dutzend Frauen genau dieselben Anfragen bekommen. Irgendeine wird schon anbeißen, nicht wahr? Mir macht es sowieso mehr Spaß über dieses Forum so nett Leute kennenzulernen wie dich oder Andre oder Frank oder Trude oder ... oder ... Andrea, etc. Das hätte ich allerdings auch kostenlos bekommen können, dann aber ohne diese wichtigen Erfahrungen, um die ich jetzt reicher bin.
 
Beiträge
48
Likes
0
  • #187
AW: wie läuft es bei euch so momentan?

Hmm, ich kann nicht wirklich verstehen, dass ihr so wenig Resonanz habt. Es gibt sicher auch bei mir Tage, wo sich mal nichts tut, aber ich komme mir hier nicht wie in einer Geisterstadt vor... und ich bin auch groß (176cm) und mit 47 Jahren auch nicht mehr die Jüngste.
 
Beiträge
73
Likes
0
  • #188
AW: wie läuft es bei euch so momentan?

@Kristin:

Auf einer Plattform werde einzelne Zahlen, Angaben isoliert gesehen und behandelt. 176cm hören sich kleiner an, auch wenn man in der Realität vielleicht den Unterschied zu 180 gar nicht oder kaum sieht. Bei mir wird auch nur das Wort "stattlich" gesehen, und die Männer stellen sich was weiß ich darunter vor. In der freien Wildbahn ist das anders: jeder wird als Gesamtpaket wahrgenommen, nicht nach einzelnen Angaben...
Daran liegt das "ganze Problem".
 
Beiträge
115
Likes
0
  • #189
AW: wie läuft es bei euch so momentan?

Ja, so sehe ich das auch, 180 ist im Suchkriterium gar nicht mehr drin, eher bis 179 :). Aber ist auch egal, ist doch mit denjenigen die meinen, man wäre mit 170 und 70 Kilos dick genau dasselbe. Das ist sowas von einem Schwachsinn. Man sieht eben nicht das Gesamtpaket, sondern selektiert nach was auch immer. Die Idealvorstellungen werden eben in diesen Kriterien mit untergebracht. Es wundert mich nicht, dass es in so vielen Fällen nicht klappt. Wer kann schon diese idealisierten und hochstilisierten Vorstellungen erfüllen. Das bezieht sich übrigens auf Mann und Frau, also vice versa. Mir gefällt ja auch keiner :).

Im nicht virtuellen Leben sieht die Sache eben ganz anders aus. Da wirkt ein Mensch durch sein Lächeln, seine Augen, sein Lachen, sein ganzes Ich. Er wirkt durch Persönlichkeit, durch Ausstrahlung, durch Freundlichkeit, ein nettes Wessen, interessante Gespräche, etc. Im virtuellen Leben hingegen reduziert sich das alles auf ein Foto und ein Profil, das derartig nichtssagend ist, weil frei manipulierbar und erfindbar. Damit muss man sich abfinden, wenn man hier unterkommen will.
 
Beiträge
73
Likes
0
  • #190
AW: wie läuft es bei euch so momentan?

Catherine:

Ich bereue diese Erfahrung auch nicht, wenn sie auch großteils nicht angenehm für mich ist (war). Ich habe wirklich viel dazugelernt- vor allem über die mitteleuropäische Mentalität in vielen Dingen, der ich viele Jahre fern war.
Und über das Forum freue ich mich wirklich! Ich habe hier sehr interessante Menschen kennengelernt und das möchte ich auf keinen Fall missen! :)
 
Beiträge
73
Likes
0
  • #191
AW: wie läuft es bei euch so momentan?

Catherine:

Genau so ist es, man könnte es nicht besser formulieren!
 
Beiträge
3.855
Likes
53
  • #192
@Catherine

"Ganz viele haben ja schon gar kein Foto drrin, es werden immer mehr, die ohne Foto einlaufen."

Bevor du solche Profile löscht, warte mal ein, zwei Tage. Fotos werden m.W. nicht sofort freigeschaltet, auch wenn man sie sofort hochgeladen hat und das Profil schon sichtbar ist.
 
Beiträge
48
Likes
0
  • #193
AW: wie läuft es bei euch so momentan?

Also, ich schaue nur nach Männern ab einer gewissen Größe (ca. ab 185cm), weil ich es doof fände, wenn ich ihm auf die Kopfhaut gucken könnte. Das ist ein rein äußerliches Kriterium. Dann muss ich aber doch auch damit leben können, wenn jemand anderem die Figur wichtig ist.
Ich gestehe, dass ich auch wegblicke, wenn dort "stattlich" oder "ein paar Kilo mehr" steht. Wenn dort "normal" steht, bin ich inzwischen schon skeptisch.
Ich wäre da sicher toleranter, wenn ich selbst die entsprechenden Körpermaße hätte, aber ich lerne im echten Leben Männer doch auch häufig über die Optik kennen. Man schaut da doch schon, dass es jemand ist, den man als passend empfindet. Da macht man logischerweise Kompromisse, aber nur, wenn das Gesamtpaket immer noch stimmig scheint.
Der Mann, mit dem ich mich seit Kurzem treffe, ist z.B. nur 180cm groß, also kaum größer als ich, aber dafür stimmen andere Äußerlichkeiten.
 
Beiträge
73
Likes
0
  • #194
AW: wie läuft es bei euch so momentan?

@Kristin:

Ich muss damit leben und ich kann damit leben, dass ich abgelehnt werde.
Es ging ja nur darum, dass man im wirklichen Leben Menschen anders wahrnimmt, nämlich als Gesamtpaket. Mir und Freundinnen von mir ging es jedenfalls schon öfter so, dass wir uns in einen Menschen verliebt haben, der rein von einzelnen Faktoren betrachtet nicht in Frage gekommen wäre, aber als Gesamtpersönlichkeit gesehen sehr wohl.
Und diesen Eindruck kann eine Plattform nicht vermitteln...Und das ist auch der Grund, warum sich hier viele über das Feedback wundern ( anfänglich zumindest)...
 
Beiträge
115
Likes
0
  • #195
AW: wie läuft es bei euch so momentan?

Och Kristina, 4cm würden mir ja auch reichen :).

Meine große Liebe war optisch übrigens überhaupt nicht der erste Kandidat. Das war sehr merkwürdig. Sicherlich hätte er mich hier in diesem Theater niemals angesprochen, ich hätte ihm keine Chance gegeben. Im echten Leben lernten wir uns aber auf eine ganz andere Art kennen und lieben und so kam es dann, dass dieser Mann im eigentlichen Sinne nicht attraktiv, für mich aber die Liebe meines bisherigen Lebens war. Seltsam nicht wahr?

Und dennoch hast du Recht - was wir suchen ist erst einmal die optische Vorstellung von etwas, das uns gefällt. Beim einen ist es Brad Pitt, beim anderen Tom Selleck. Ich bin z.B. für dunkelhaarige Männer, ich mag auch keine dünnen Männer, wo gar nichts dran ist. Andere mögen ganz superschlanke, blonde Typen. Welcher Mann aber entspricht schon diesem Ideal? Und will man letztlich wirklich einen schönen Mann? Wie ist es mit einer schönen Frau? Hat man die dann für sich allein? Fragen über Fragen ..... jeder sucht das, was ihm letztlich entgegenkommt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.