Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Isabo,
ich bin auch erst seit einer Woche bei PS. Aber ich kann Dir jetzt schon sagen, nur weil er interesse zeigt, heisst das leider noch lange nicht, dass er nochmal auf Deine Antwort antwortet...! Ich würde es Dir natürlich wünschen, schließlich ist hier auch schon das ein oder andere "Wunder" passiert ;))
LG
Löwin

Hallo löwin, danke für deine "aufmunteren" Worte. Genau so ist es, wie du sagst. habe ihm ein "Lächeln" gesendet. Anscheinend hat er es noch nicht gelesen. Na ja, bin ja auch noch kein zahlendes Mitglied. Weiß nicht ob das iregendetwas damit zu tun hat.

Hallo goldmarie, so war es auch nicht gemeint. Wie gesagt, sind meine ersten Gehversuche im Punkto Partnersuche im Internet. Bin froh über jeden "Erfahrungsbeitrag". Lg

meine Erfahrung vom letzten Versuch: viel Heuhaufen, eine Nadel.
wir haben es immerhin fünf Jahre (gut) miteinander ausghalten.
es ist sauanstrengend, zeitraubend und entzaubert aufs gröbste.
aber manchmal hat man eben auch Glück.

Individuellere Profile - ja bitte!

Eigentlich kann man es hier doch gar nicht persönlich nehmen, wenn man nicht angeklickt wird - es sieht ja niemand etwas von einem, nur der Beruf, das Alter, die Größe und ein Milchglasscheibenbild. Alles andere sieht man ja erst NACH dem Anklicken. Dinge wie Figur, wegen der sich hier ja viele so ihre Gedanken machen, sieht man ja in den aufgeführten Angaben gar nicht...

In der Tat ist hier aber wirklich deutlich weniger "los" als in anderen Singlebörsen, Man wird seltener angeschrieben und seltener angeklickt, das stimmt schon. Und auch ich merke, dass ich wenig Lust habe, Profile anzuklicken, eben weil sie so wenig aussagekräftig sind. Ich kann das Parship-Team nur ermutigen, eine deutlich individuellere Profilgestaltung zu ermöglichen. Ich vermisse zum Beispiel Platz für eine individuelle Beschreibung seiner selbst und auch wie man sich seinen künftigen Partner vorstellt (nicht zum ankreuzen, sondern zum frei formulieren), das fände ich viel besser. Daraus könnte man mehr entnehmen.
Und ich persönlich fände es auch netter, wenn die Fotos erkennbar wären, ohne sie freizuschalten bzw. wenn jeder das individuell bei seinem eigenen Profil einstellen könnte.

Außerdem wäre es schön, wenn tatsächlich die Menschen, die hier im Forum schreiben, den Profilen zuzuordnen wären, wenn man also eine Art "Community-Prinzip" praktizieren würde. Wahrscheinlich wird das nicht gemacht, weil ja nicht jeder jedes Profil sehen kann, sondern einem nur die Profile angezeigt werden, die den eigenen und den anderen angegebenen Kriterien (Alter, Wohnort, Einkommen etc) entsprechen.

Hey Isabo :)

Willkommen bei Parship!
Mir hat hier der Persönlichkeitstest gut gefallen, ich erkenne mich in der Beschreibung tatsächlich wieder.

Auch ich finde zwei Aspekte schlecht gelöst:

Die unscharfen Fotos schützen keinesfalls die Anonymität; ich erkannte nach 5 Jahren ohne Kontakt eine ehemalige Kommilitonin!
Bei bekannten Gesichtern ist die Unschärfe also nutzlos. Dafür behindert sie die Suche nach neuen Kontakten.

Falsch finde ich die Einseitigkeit der Partnersuche; als sei die von einem Test ermittelte Persönlichkeit das alleinige Entscheidungskriterium. Sorry Parship, unsere Filterkriterien sind weitaus sensibler und komplexer. Meine Bitte war die Freigabe zielführender Filter, die auch die Äußerlichkeiten, bspw. Figur, berücksichtigen.

Die Bitte wurde leider abgelehnt, obwohl die Daten dafür vorliegen. Alles bleibt so wie es ist.

Was also bleibt ist ein wohl sehr treffsicherer Persönlichkeitstest und einige zermatschte Bildchen. Wer hat behauptet Partnersuche sei einfach? ;-)

Lieber Gruß
Philipp

ist es verboten, im forum seine parshipkennung anzugeben? hab ja gesehen, daß jemand die sogar als nickname hier hat. da ist es dann doch ganz einfach, das entsprechende profil aufzurufen, wenn es dem anderen oder bevorzugten geschlecht angehört. sehe ich da was falsch?

Bescheiden

Der Start war phänomenal. Mehrere Treffen, viele Anfragen - es war schon fast unübersichtlich .... danach wurde es ganz mau. Habe dann noch mehrer Männer angeschrieben oder Spaßanfragen geschickt - entweder keine Antwort, oder, nachdem wir Nachrichten ausgetauscht hatten - ich meine Photos geöffnet hatte - keine Antwort mehr. Selbst findet man sich wahrscheinlich nie häßlich - und was andere mir sagen... also kurz: zu meiner Erscheinung bekomme ich i.d.R. Komplimente. Meistens kommt man im Original auch besser rüber. Jedenfalls habe ich jetzt gekündigt.
In meiner Vorschlagsliste finden sich hautpsächlich Angebote mit ca. 200km Entfernung. Wie soll das gehen, wenn man 100% arbeitet und ein Kind hat? Die, die ich aus meiner Gegend getroffen habe, sind der Meinung, das es kaum Frauen bei ps gibt, mit dem hiesigen PLZ-Bereich. Trotzdem habe ich den Eindruck, das verläuft hier im Sande.

schlecht

Ich bin immer mal wieder bei Parship angemeldet - kriege wenn überhaupt meistens nur ein "Lächeln" von Männern, die nicht meiner Zielgruppe entsprechen - das war's. Letztens wieder: Ein einfaches "Lächeln" von einem "Profillosen" (nicht ausgefüllt) - einen Tag, bevor meine Mitgliedschaft ausgelaufen ist. Foto war auch nicht freigeschaltet. Sorry, sowas versteh' ich dann eh nicht. Aber das Beste war: Als ich kürzlich wieder Mitglied war, seh ich, dass er drei Tage später schon eine Absage geschickt hatte mit folgenden Worten:
"Mit Dir will ich nichts zu tun haben. Du hast ein Lächeln völlig ignoriert. Glaubst wohl auch was besseres zu sein."
Haben die Männer hier alle 'nen Knall?? Denkt ein Mann, er braucht hier nur ein einfallsloses Lächeln und ein schlechtes (beim Skifahren mit Mütze und Sonnenbrille) und zudem nicht freigeschaltetes Foto reinstellen - und ich breche in Jubelrufe aus, dass überhaupt einer sich die Mühe macht, einen simplen Knopf zu drücken? Bei soviel Sensibilität und Höflichkeit krieg' ich fast Angst und frag' mich, was gewesen wäre, wenn ich so jemanden unter anderen Umständen kennengelernt hätte ...
Es gibt auch andere, aber die sind eindeutig in der Unterzahl.

Auch wenn ich noch kein Mitglied bin, kapier ich hier was nicht. Da gehen doch einige Intressenten auf mein Profil. Finde auch einige, was man aus dem Profil so lesen kann, ganz nett. Sende ein "Lächeln" sogar mit kleiner Nachricht. Da kommt nichts zurück. Bekomme ich nur Nachrichten bzw. kann ich die nur lesen wenn ich zahle? Dachte immer eine Nachricht ist auch als Nichtzahler drin.

Seien wir doch mal ehrlich - wie soll denn so ein ansprechendes Profil aussehen. Wir wissen doch intuitiv alle, was man hineinschreiben MÜSSTE, damit Mann anspringt. Männer sind nunmal relativ einheitlich gestrickt (sorry, ist aber nunmal so) und denken - genauso wie wir Frauen - zuhauf in Klischees. Hier geht es jetzt aber mal um die Frauen, also Männer fühlt euch nicht gleich angegriffen.

Würde ich also in mein Profil schreiben: Ich bin so groß wie Uma Thurman und meine Beine messen vom Boden bis zum Hüftknochen 114 cm? Dazu dann noch die üblichen Klischees bedienen, die dazu gehören. Aber bin das ICH? Mal abgesehen von der Körperlänge - ich will damit sagen: So wie wir uns in einem Profil darstellen, so fallen wir Mann eben auf oder auch nicht. Männer denken in verschiedenen Kategorien. Mein Treffexemplar sagte mir, manche Frauen seien so dick geschminkt, dass er nicht wissen wolle, wie die ungeschminkt aussähen. Daraufhin fragte ich ihn, ob er wisse, wie Claudia Schiffer ungeschminkt aussieht. Bedient wird gedanklich das, was wir aus den Medien kennen. Die Traumfrau, bis zur Perfektion zurechgestutzt und gestylt, retuschiert und ohne jede Delle und Falte. Schauen wir uns auf der Straße um, sehen wir den Alltag und ganz alltägliche Menschen, Frauen wie Männer. Hier bei parship darf es diese alltäglichen Menschen aber nicht geben, denn sie werden bereits vorab nach unseren eigenen Kriterien aussortiert, abgehakt, gelöscht.

Wie sind zu arrogant und egozentrisch - alle wie wir da sind, um überhaupt zuzulassen, den Menschen hinter einem Profil kennenzulernen. Mich hat ein Mann weggeklickt mit den Worten "solche Frauen kenne ich schon, hatte ich schon und will ich nie wieder". Dieser Mann kannte mich überhaupt nicht, hat mich nie gesehen. Woher weiß er wie ich bin? Aus ein paar Worten? Das ist das Problem, das wir hier haben. Und obwohl wir das letztlich auch alle wissen, können wir doch nicht aus unserer Haut und daher sucht Mann immer irgendwo seine Claudia Schiffer mit allen Attributen, die ihm wichtig sind und die ihm auf den ersten Blick ins Auge stechen. Und Frau tut dies in gleicher Weise.

hm..

naja Kontakte habe ich viele knüpfen können, die alle nur das eine wollen.. Warum bezahlt man(n) 70-80 € im Monat für erotische Kontakte??? Die kann man woanders billiger bekommen... Mir fehlen hier echt die Männer mit Charakter und mit der Bereitschaft sich neu verlieben zu wollen...
w 38

schön zu wissen, es geht nicht nur mir so

Ich hab in der letzten Zeit sehr interessanten kontakten mit gleichen berufen sogar. ich dachte, wow perfekt. Haben so schön geschrieben über 50 emails. Endlich kam das Treffen. Und war sooooo langweilig. Hab das gefühl, je älter man wird, desto schwieriger wird das mit der partnersuche.Aber gebe die Hoffnung nicht auf:)

Ich muss sagen, dass ich gerade etwas stutzig werde. In dieser Konversation und speziell auf dieser (sechsten) Seite kommen auf einmal ein Haufen User, die sonst nie etwas posten und als einzigen Eintrag schreiben sie, dass sich Parship nicht lohne.
Ich will jetzt nicht unterstellen, dass die alle von der Konkurrenz von Parship bezahlt werden – aber nur den einen Eintrag finde ich schon komisch.
Ich bin jedenfalls nicht der Meinung, dass die Handhabung mit den Fotos o.ä. schlecht gelöst wurde und ich bin auch noch nie erkannt worden oder habe andere erkannt. Außerdem habe ich weder auf der Seite selbst noch hier im Forum den Eindruck gewonnen, alle hier würden nur „das Eine“ suchen. Ganz im Gegenteil. Dafür ist eine Mitgliedschaft wohl auch ein wenig teuer. Für so etwas gibt es dann andere Portale, die – meines Wissens – gar nichts kosten. Klar hat Parship auch Mängel, aber die werden dann in den entsprechenden Threads besprochen und nicht bei „wie läuft es gerade bei Euch.“

Damit mir jetzt hier aber nicht wegen fehlender Relevanz mein Beitrag gelöscht wird, schnell nochmal was zum Thema:
Bei mir läuft es soso. Ich habe schon einige nette und sogar ein paar sehr nette Damen hier getroffen. Von drei Dates hat es allerdings zweimal nicht bei mir „Klick“ gemacht, bei einem war sie es, die den Kontakt lieber freundschaftlich weiterführen wollte. Da ich aber auch noch nicht so lange Mitglied bin, bin ich recht zuversichtlich, dass da noch was passieren wird. Zumal es bei einem Arbeitskollegen gerade geklappt hat.

hallo jonas,
danke für deinen anmutigenden beitrag.
allerdings fand ich den der Catherine, gar nicht so kritisch an PS gegenüber, sondern, ich fand dass sie es sehr treffen formuliert hat, dass wir alle unsere kriterien enschärfen sollten, und ein bisserl weniger die menschen aussondern. das heißt, sich mehr öffnen, für personalitäten, die vielleicht eine(r) (m), auf dem ersten klick, nicht wirklich angesprochen hätten. ich stimme ihr zu. es ist, was ich tu, versuche, profile durchzulesen, die ich vom beruf her zb, ausgeschloßen hätte. und hoffe, das andere geschlecht macht dasselbe..

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.