SeltsamEr

User
Beiträge
2
  • #1

Wie lange auf eine Antwort warten?

Ich mag kein "Multitasking" und lasse mir daher Zeit mit der Kontaktaufnahme zu einer Frau. Ich möchte nicht mehrere gleichzeitig anschreiben. D. h. Ich schaue zuerst, was aus dem ersten Kontakt wird. Nun kommt es ja leider vor, dass man gar keine Antwort bekommt. Wie lange sollte ich nach dem "Doppelhäkchen", also dem Hinweis, dass meine Nachricht gelesen wurde, warten, bis ich den Kontakt für mich abhake? Eine Woche oder zwei?
 
  • Like
Reactions: Skorpion1978

Saucebox

User
Beiträge
310
  • #2
Beobachte doch, wann und wie oft die angeschriebene(n) Frau(en) online gehen, bei den meisten kann man zumindest sehen, an welchen Tagen sie aktiv sind.

Jetzt in der Urlaubszeit ist die Chance, dass Antworten länger auf sich warten lassen, natürlich etwas grösser, aber im Normalfall würde ich persönlich, wenn ich so vorgehen würde wie du, nach 3-5 Tagen ohne Antwort eine weitere Frau anschreiben.
 
  • Like
Reactions: Odysseus

snoopydo

User
Beiträge
67
  • #3
8 Tage, 5 Stunden und 37 Minuten
 
  • Like
Reactions: Estigy

snoopydo

User
Beiträge
67
  • #4
Ernsthaft: was sagt Dir Dein Bauch? Meiner sagt: wenn nach ner Woche nix kommt, weg damit.
 

Blech

User
Beiträge
237
  • #5
Ich mag kein "Multitasking" und lasse mir daher Zeit mit der Kontaktaufnahme zu einer Frau.
Typisch Mann! 😅 Das ging mit genauso!
Wenn die angeschriebene Frau interessiert ist, wird sie schnell antworten. In der Regel innerhalb von einem Tag. Ich habe immer 48 Stunden abgewartet und wenn dann nichts kam, die nächste angeschrieben. Das hat nie zu Problemen geführt.
 

snoopydo

User
Beiträge
67
  • #6
Achtung, Neuigkeit: es gibt Menschen, die nicht ständig allzeit bereit am Smartphone hängen! Manche brauchen länger oder lassen sich etwas Zeit. Genau genommen sind die mir sogar fast lieber als die, dies immer eilig haben.
 
  • Like
Reactions: Rise&Shine and Odysseus

Indigoblau

User
Beiträge
453
  • #7
Achtung, Neuigkeit: es gibt Menschen, die nicht ständig allzeit bereit am Smartphone hängen! Manche brauchen länger oder lassen sich etwas Zeit. Genau genommen sind die mir sogar fast lieber als die, dies immer eilig haben.
Stimmt schon. Aber wenn du jedesmal ein bis zwei Wochen wartest,
bevor du der nächsten Frau schreibst, kommst du nicht voran. Dann suchst du ewig. Und diejenigen, die kein Interesse haben, Antworten zum großen Teil eben erst gar nicht.
 
  • Like
Reactions: fraumoh, Windhund and Odysseus

Windhund

User
Beiträge
264
  • #8
...D. h. Ich schaue zuerst, was aus dem ersten Kontakt wird. Nun kommt es ja leider vor, dass man gar keine Antwort bekommt. Wie lange sollte ich nach dem "Doppelhäkchen", also dem Hinweis, dass meine Nachricht gelesen wurde, warten, bis ich den Kontakt für mich abhake? Eine Woche oder zwei?
Wenn die Frau die selbe Strategie fährt wie du, dauert es ewig, bis überhaupt mal ein Kontakt zustande kommt...

Ich finde das ist kein guter Ansatz.
Ich ...(andere Platform, aber egal) like immer 10-15 Profile und warte dann, ob Resonanz kommt. Sind dann vielleicht 2-3, wenns gut geht... eins bleibt vielleicht, bei dem die Unterhaltung spannend wird und mit viel Glück auch mal trifft... damit ist das Spiel aber nicht gewonnen, das ist erst der Anfang... und zu oft startet man dann wieder von vorn... ich kann dir von deiner Strategie nur abraten... schreib uns dann bitte nicht in ein paar Wochen, dass du hier nicht mal eine Unterhaltung zustande bringst... ;)
 
  • Like
Reactions: Rise&Shine and (deleted member)

liegestuhl

User
Beiträge
1.098
  • #9
Ich verabschiede die Damen immer nach 24 Stunden, werter @SeltsamEr! 😎
 

Gamsy

User
Beiträge
143
  • #10
Ich verabschiede ebenfalls nach spätestens 2 Tage.
Wen ich nur ein 'like' bekomme auf mein Profilfoto, verabschiede ich gleich.
 

Erin

User
Beiträge
1.509
  • #11
Ich verabschiede ebenfalls nach spätestens 2 Tage.
Wen ich nur ein 'like' bekomme auf mein Profilfoto, verabschiede ich gleich.
Ich habe irgendwo mal in meinem Profil geschrieben, dass "Like" oder "smiley" ohne weitere Worte für mich keine Kommunikation ist. Haben alle fleissig weiter geliked. Somit war auch klar, dass mein Profil nicht gelesen wurde.
 

Blech

User
Beiträge
237
  • #12
Wen ich nur ein 'like' bekomme auf mein Profilfoto, verabschiede ich gleich.
Das ist vielleicht ein Fehler!

Wenn die Frau mir gefiel, habe ich ihr geschrieben und fast immer eine positive Antwort bekommen. Mit einigen kamen dann auch Dates zustande. Im Prinzip war das "like" eine Aufforderung an mich, sie anzuschreiben. In früheren Zeiten haben die Damen ein Taschentuch fallen lassen als Hinweis zur Kontaktaufnahme, heute ist es halt ein Like. Selbstverständlich darf man(n) das zu simpel oder nachlässig finden und niemand muss antworten. Ich habe halt meine Chancen versucht zu nutzen. Einigen wenigen Frauen gefiel tatsächlich nur mein Profilfoto und sie waren nicht an einem weitergehenden Kontakt interessiert. Aber das findet man nur heraus, indem man die Like-Frauen anschreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: LenaamSee, authentisch and Odysseus
Beiträge
20
  • #13
Ich würde sagen 48 Stunden sollte man schon warten (bei Erstkontakt).

Zu den "likes".
Ich verstehe das nicht als Kontaktaufnahme!
Hey! Du! Als erwachsener Mensch sollte man in der Lage sein, einen kompletten Satz mit Sinn zu schreiben! 😂

Wann das erste Date?
Innerhalb der ersten Woche sollte das ausgemacht werden.
Dieses ewige Herumgeschreibe bringt doch nix. Da merkst beim Treffen, dass es nicht passt und hast viel Zeit vertroedelt!
Es sei denn, man sucht nur Brieffreundschaften.
 
  • Like
Reactions: Saucebox

Lauser

User
Beiträge
33
  • #14
Ich würde sagen 48 Stunden sollte man schon warten (bei Erstkontakt).

Zu den "likes".
Ich verstehe das nicht als Kontaktaufnahme!
Hey! Du! Als erwachsener Mensch sollte man in der Lage sein, einen kompletten Satz mit Sinn zu schreiben! 😂

Wann das erste Date?
Innerhalb der ersten Woche sollte das ausgemacht werden.
Dieses ewige Herumgeschreibe bringt doch nix. Da merkst beim Treffen, dass es nicht passt und hast viel Zeit vertroedelt!
Es sei denn, man sucht nur Brieffreundschaften.
Da hat es jemand aber sehr eilig.
😉
 

Rise&Shine

User
Beiträge
3.745
  • #15
Beobachte doch, wann und wie oft die angeschriebene(n) Frau(en) online gehen, bei den meisten kann man zumindest sehen, an welchen Tagen sie aktiv sind.
Wenn die angeschriebene Frau interessiert ist, wird sie schnell antworten. In der Regel innerhalb von einem Tag
Strategien für den sichersten Weg zum Desaster und Enttäuschungen beim online dating.
Wer die App verwendet, wird auch online gezeigt, obwohl er es nicht ist. Es ist normal mir mehreren gleichzeitig zu schreiben. Erst beim Treffen sollte man sich fokussieren ins richtig:


Achtung, Neuigkeit: es gibt Menschen, die nicht ständig allzeit bereit am Smartphone hängen! Manche brauchen länger oder lassen sich etwas Zeit.
 

sledge

User
Beiträge
3
  • #17
Wie lange sollte ich nach dem "Doppelhäkchen", also dem Hinweis, dass meine Nachricht gelesen wurde, warten, bis ich den Kontakt für mich abhake? Eine Woche oder zwei?
Hallo,
dazu kann ich sagen, ich suche/suchte in einem Spezial Portal für osteuropäische Frauen und bekam dort täglich soviele Anfragen, das mir nichtmal die Zeit blieb, alle Anfragen bis zum Ende durchzulesen denn mittlerweile war ich schon beschäftigt mit meiner Traumfrau. Ich kann mir gut vorstellen, das es Frauen hier auf Parship änlich geht, oder bzw. ich weiss es sogar denn vor etwa 5 Jahren suchte ich selbst hier auf Parship und traf mich mit etwa 6 Frauen oder mehr, ich weiss es nicht mehr und sie berichteten mir alle, das sie wirklich viele Anfragen haben und teilweise mit der Durchsicht überlastet sind. Mittlerweile auch schon in Dates verstrickt sind und dann noch weniger Zeit und Musse haben um abzusagen. Also nimm das einfach nicht persönlich, irgendwann wird es ein Match geben. Zu jedem Top passt ein Deckel! Sieh das einfach mal von der warte aus. Es geht nicht gegen Dich, den Frauen fehlt einfach die Zeit auf alles und jeden zu antworten. Also einfach dran bleiben und den Kopf niemals hängen lassen. Sei einfach Du selbst, verstell Dich nicht, kümmere Dich und Dich und Deine Freunde. Arbeite an Dir. Lese etwas darüber wie Frauen Ticken, oder auch wie Männer ticken, wer welche Fehler macht, wie man sich am besten beim Date verhält usw. Es gibt viele gute Bücher. Auch gibt es viele gute Online Kurse, aber leider auch viele schlechte, viel zu teuer und Abzocke. Also vorsicht immer. Nirgendwo wird mehr Geld verdient als mit der Liebe anderer. Dagegen sind die Drogenkartelle auf der Welt Peanuts. Also sei auf der hut und klicke nicht leichtgläbig oder aus Frust bei irgendwelchen unseriösen Dating Portalen. 98% sind meiner Meinung nach unseriös. Hier bei Parship bist Du in guten Händen. Es ist nicht billig aber hier hast Du gute Chancen. Schaue nicht ständig frustiert auf Deinen leeren Posteingang. Du hast besseres zu tun. Geniesse den Sommer! Solange die Kaffees noch geöffnet sind gehe in ein Kaffee und flirte mit den Frauen dort. Tu was für Dich! Geniesse das Leben ... alles andere kommt von alleine! Es ist immer so!