SeltsamEr

User
Beiträge
2
  • #1

Wie lange auf eine Antwort warten?

Ich mag kein "Multitasking" und lasse mir daher Zeit mit der Kontaktaufnahme zu einer Frau. Ich möchte nicht mehrere gleichzeitig anschreiben. D. h. Ich schaue zuerst, was aus dem ersten Kontakt wird. Nun kommt es ja leider vor, dass man gar keine Antwort bekommt. Wie lange sollte ich nach dem "Doppelhäkchen", also dem Hinweis, dass meine Nachricht gelesen wurde, warten, bis ich den Kontakt für mich abhake? Eine Woche oder zwei?
 

Saucebox

User
Beiträge
262
  • #2
Beobachte doch, wann und wie oft die angeschriebene(n) Frau(en) online gehen, bei den meisten kann man zumindest sehen, an welchen Tagen sie aktiv sind.

Jetzt in der Urlaubszeit ist die Chance, dass Antworten länger auf sich warten lassen, natürlich etwas grösser, aber im Normalfall würde ich persönlich, wenn ich so vorgehen würde wie du, nach 3-5 Tagen ohne Antwort eine weitere Frau anschreiben.
 
  • Like
Reactions: Odysseus

snoopydo

User
Beiträge
56
  • #3
8 Tage, 5 Stunden und 37 Minuten
 
  • Like
Reactions: Estigy

snoopydo

User
Beiträge
56
  • #4
Ernsthaft: was sagt Dir Dein Bauch? Meiner sagt: wenn nach ner Woche nix kommt, weg damit.
 

Blech

User
Beiträge
211
  • #5
Ich mag kein "Multitasking" und lasse mir daher Zeit mit der Kontaktaufnahme zu einer Frau.
Typisch Mann! 😅 Das ging mit genauso!
Wenn die angeschriebene Frau interessiert ist, wird sie schnell antworten. In der Regel innerhalb von einem Tag. Ich habe immer 48 Stunden abgewartet und wenn dann nichts kam, die nächste angeschrieben. Das hat nie zu Problemen geführt.
 

snoopydo

User
Beiträge
56
  • #6
Achtung, Neuigkeit: es gibt Menschen, die nicht ständig allzeit bereit am Smartphone hängen! Manche brauchen länger oder lassen sich etwas Zeit. Genau genommen sind die mir sogar fast lieber als die, dies immer eilig haben.
 
  • Like
Reactions: Odysseus

Indigoblau

User
Beiträge
256
  • #7
Achtung, Neuigkeit: es gibt Menschen, die nicht ständig allzeit bereit am Smartphone hängen! Manche brauchen länger oder lassen sich etwas Zeit. Genau genommen sind die mir sogar fast lieber als die, dies immer eilig haben.
Stimmt schon. Aber wenn du jedesmal ein bis zwei Wochen wartest,
bevor du der nächsten Frau schreibst, kommst du nicht voran. Dann suchst du ewig. Und diejenigen, die kein Interesse haben, Antworten zum großen Teil eben erst gar nicht.
 
  • Like
Reactions: fraumoh, Windhund and Odysseus

Windhund

User
Beiträge
262
  • #8
...D. h. Ich schaue zuerst, was aus dem ersten Kontakt wird. Nun kommt es ja leider vor, dass man gar keine Antwort bekommt. Wie lange sollte ich nach dem "Doppelhäkchen", also dem Hinweis, dass meine Nachricht gelesen wurde, warten, bis ich den Kontakt für mich abhake? Eine Woche oder zwei?
Wenn die Frau die selbe Strategie fährt wie du, dauert es ewig, bis überhaupt mal ein Kontakt zustande kommt...

Ich finde das ist kein guter Ansatz.
Ich ...(andere Platform, aber egal) like immer 10-15 Profile und warte dann, ob Resonanz kommt. Sind dann vielleicht 2-3, wenns gut geht... eins bleibt vielleicht, bei dem die Unterhaltung spannend wird und mit viel Glück auch mal trifft... damit ist das Spiel aber nicht gewonnen, das ist erst der Anfang... und zu oft startet man dann wieder von vorn... ich kann dir von deiner Strategie nur abraten... schreib uns dann bitte nicht in ein paar Wochen, dass du hier nicht mal eine Unterhaltung zustande bringst... ;)
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25040

liegestuhl

User
Beiträge
912
  • #9
Ich verabschiede die Damen immer nach 24 Stunden, werter @SeltsamEr! 😎