User
Das ist nur der kleine Spießer in dir. Mach dir keine Sorgen.Ich blinke sogar beim Abbiegen!![]()
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur der kleine Spießer in dir. Mach dir keine Sorgen.Ich blinke sogar beim Abbiegen!![]()
Ja, ich denke in Schubladen und für mich war früher alles besser. Ich bin hoffnungslos "oldscool". Und das ist gut so!![]()
Die meisten Beziehungen beginnen doch mit Verliebtsein, Anziehung, Begehren,
natürlich auch um nicht alleine zu sein.
Und wenn du nach 40 Jahren deinen Partner ansiehst oder seine Stimme hörst und der Puls legt einen Gang zu, dann ist es Liebe.
Mir tun die jungen Paare immer leid, wenn sich sich bei den ersten Schwierigkeiten gleich wieder trennen. Es sind so wenige bereit an einer Partnerschaft und auch an sich selber zu arbeiten, aber daraus entsteht Liebe.
Deleted member 7532
Jetzt sagt bloß, das ist outDanke ... es gibt sie noch die "Blinker", wenn auch nur vereinzelt. (Ich gehöre auch noch dazu.)![]()
Du machst das perfekt!Jetzt sagt bloß, das ist out.
Gott, ich mache gerade mit meiner der Tochter die 1000 km für den Führerschein - wer weiß, was ich ihr noch alles an veralteten Regeln mitgebe![]()
Deleted member 7532
Bei uns gibt es verschiedene Varianten den Führerschein zu machen:Was hat es mit den 1000 Kilometern auf sich?
1000 bzw. 3000 Kilometer ist schon was. Wie wird das kontrolliert?Bei uns gibt es verschiedene Varianten den Führerschein zu machen:
- Beginn mit 16: Theorie und Fahrstunden in der Fahrschule, 3000 km mit den Eltern fahren, Prüfung zum 17. Geburtstag
- Theorie und Praxis in der Fahrschule, 1000 km mit den Eltern, dann Prüfung
- Oder alles in der Fahrschule
Deleted member 7532
Fahrtenbuch.
Hat man da keine Angst auf dem Beifahrersitz?Bei uns gibt es verschiedene Varianten den Führerschein zu machen:
- Beginn mit 16: Theorie und Fahrstunden in der Fahrschule, 3000 km mit den Eltern fahren, Prüfung zum 17. Geburtstag
- Theorie und Praxis in der Fahrschule, 1000 km mit den Eltern, dann Prüfung
- Oder alles in der Fahrschule
Deleted member 21128
wenn da ein ungeschulter Fahranfänger am Steuer neben mir sitzt![]()
Von "ungeschult" war ja nicht die Rede, nur von ungeprüft. Meine Tochter macht jetzt auch den FS und dann begleitetes Fahren. Ich finde das ne gute Sache, aber ich bin auch gespannt, ob ich wirklich so entspannt sein werde, wie ich es mir vornehme.Theorie und Praxis in der Fahrschule, 1000 km mit den Eltern, dann Prüfung
Also ich bin bekennend ein schlechter Beifahrer. Wahrscheinlich müsste ich vorsorglich Blutdrucksenker einnehmen und diesen Türgriff - an den ich mich Klammern würde - noch mal zusätzlich befestigenIch finde das ne gute Sache, aber ich bin auch gespannt, ob ich wirklich so entspannt sein werde, wie ich es mir vornehme.![]()
Deleted member 7532
Naja, bevor sie das L-Taferl bekommen, müssen sie 6 Fahrstunden in der Fahrschule absolvieren - sind also nicht ganz frisch.Hat man da keine Angst auf dem Beifahrersitz?Oder auch als Fahranfänger?
Mich hat das damals immer beruhigt zu wissen, dass der Fahrlehrer auch Bremse Kupplung und Gas- Pedale hat, um im Notfall eingreifen zu können.
Also ich würde als Beifahrer in meinem eigenen Auto einen Herzinfarkt bekommen, wenn da ein ungeschulter Fahranfänger am Steuer neben mir sitzt
Hattest du auch schon Schweißperlen auf der Stirn dann und wann ?
Respekt, dass du das machst. Ich könnte das nicht. Ich würde 1000 kleine Tode sterben.
Deleted member 21128
Ja, bei unserem FS 17 kann ein Fahranfänger ja theoretisch ein ganzes Jahr gar nicht fahren. Gut, dann ist es vom Ergebnis halt das gleiche wie FS 18.und die Neulinge haben bis sie dann wirklich allein unterwegs sind halt schon einiges an Praxis.
Deleted member 22399
Ich bin eine ganz ganz furchtbare Beifahrerin, habe mich bei meinem Sohn extrem zurückhalten müssen. Er ist aber ein sehr besonnener Fahrer. Meine Tochter wird in einem halben Jahr mit dem Führerschein starten. Ich weiß jetzt schon, dass sie wohl eher meinen Fahrstil haben wird (Bin jahrelang durch Kölns Innenstadt gefahren ... das schult und man fährt dann recht zügigIch finde das ne gute Sache, aber ich bin auch gespannt, ob ich wirklich so entspannt sein werde, wie ich es mir vornehme.![]()
Werde im Fußraum auf der Beifahrersitze ein extra Blech einbauen lassen![]()
Werde im Fußraum auf der Beifahrersitze ein extra Blech einbauen lassen![]()