Kaktus00

User

Wie oft Kontakt bis zu dem Date?

Mal angenommen es wurde erstes Date erst in 10-14 Tagen vereinbart.
Wie oft sollte man dazwischen noch Kontakt halten? (schreiben, telefonieren, ...)

BellaDonna

User
Ich meine, so oft wie bislang auch.

• Like
Reactions: Vergnügt, lila_lila and Pit Brett
D

Deleted member 28021

Gast
So oft und über das Medium, wie es jede der beiden Parteien für angemessen und angenehm erachtet.
Im Idealfall ist die Überschneidung der Empfindungen eher größer als kleiner.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Rise&Shine, Vergnügt, liegestuhl und ein anderer User

lila_lila

User
gibt kein sollte. Wie oft möchtest du? Und hast du das Gefühl es passt bei ihr auch?

Manch einer findet jeden Tag 5 mal ganz toll. Am liebsten mit einer Antwort innerhalb von 10 Minuten. Andere würde das erdrücken...

Was allerdings ungeil ankommen könnte - ständiger Kontakt, Date wird ausgemacht und dann kommt Funkstille. Daher ja, so wie vorher auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Vergnügt
D

Deleted member 28021

Gast
Also wurde es auch derartig schwammig "vereinbart"? So in der Art "schaun mer mal"...? :rolleyes:
Oder... als es ausgemacht wurde, waren es 14 Tage, seit 4 Tagen wird rumgeeiert und er weiß selbst nicht wer und wie er ist und was er will und fragt erst jetzt, womit es nur noch 10 Tage sind.

Ich kann es nicht nachvollziehen, wie Menschen für sowas keine eigene Sichtweise haben können und glauben, andere Leute danach zu fragen, würde helfen.

Wie wäre es stattdessen mit einer eigenen (aufrechten) Haltung, die an die eigenen Bedürfnisse angelehnt ist?

• Like
Reactions: Deleted member 29221, liegestuhl and Pit Brett

Hippo

User
So könnte es eventuell funktionieren @Kaktus00 !

.Start
......Initialisiere deinen Wunschwert
......Mache solange bis (OK oder KO)
............Wenn Du merkst "ist zu viel", Wert reduzieren.
............Wenn Du merkst "zu wenig", Wert erhöhen.
......Loop
.End

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Vergnügt, Deleted member 27897, Megara und 2 Andere

Kaktus00

User
Naja, meistens sind es die Männer die das Gespräch führen und da weißt man gar nicht ob die Frau täglich Kontakt haben will oder bis zum Date auch mal reicht alle 2-3 Tage was zu schreieben.

lila_lila

User
Naja, meistens sind es die Männer die das Gespräch führen und da weißt man gar nicht ob die Frau täglich Kontakt haben will oder bis zum Date auch mal reicht alle 2-3 Tage was zu schreieben.
Man kann sein Gegenüber tatsächlich auch fragen...
So "Ey, Alte, wie oft haste eigentlich Bock auf eine Whatsapp von mir? Reicht eine inner Woche?" Oder etwas anders ausformuliert ;)

Und dann triffst du eine die eine andere Frequenz hat... und dann? Trotzem alle 2-3 Tage? Sowas merkt man doch instinktiv?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Anthara, Vergnügt, Deleted member 27897 und ein anderer User
Fuh ... Also wenn ich den Eindruck bekomme, dass ICH das Gespräch führe ... dann ist das das Anfang vom Ende. Erstens möchte ich das nicht, dass überhaupt jemand führen muss, und zweitens interessiert es den anderen dann nämlich herzlich wenig, ob ich kommuniziere oder nicht. Die Gründe können vielfältig sein, ein wie auch immer gearteter Kontaktaufbau wird da eher nicht draus.

Zuletzt bearbeitet:

Megara

User
Man kann sein Gegenüber tatsächlich auch fragen...
So "Ey, Alte, wie oft haste eigentlich Bock auf eine Whatsapp von mir? Reicht eine inner Woche?" Oder etwas anders ausformuliert ;)

Und dann triffst du eine die eine andere Frequenz hat... und dann? Trotzem alle 2-3 Tage? Sowas merkt man doch instinktiv?

Mit den Instinkten ist es so eine Sache.
Manche scheinen so verunsichert ,dass sie glauben,es gäbe vorrangig Dating Regeln zu beachten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: lila_lila

Pit Brett

User
Auch ganz ernsthaft: weil ich nicht verstehe, wie man eine solche Frage stellen kann. Er sucht eine Partnerin. Er ist so weit gekommen, dass ein Date vereinbart wird. Freut er sich nicht darauf? Der Freude kann man doch Ausdruck verleihen in der Zeit bis dahin. Nicht übertreiben natürlich, und niemandem auf den Wecker gehen. Aber die positiven Schwingungen teilen und mitteilen, warum nicht?

Wenn ich so eine Frage lese, fehlt mir der Glaube daran, das es gutgehen könnte. So eine Beziehung anbahnen und aufbauen, das ist doch keine technische Angelegenheit, bei der man von einer Bedienungsanleitung unterstützt werden könnte. Und das mit dem ausfällig werden nehme ich besser zurück, da hast Du recht, eigentlich ist es traurig und kein Grund für Verständnislosigkeit.

• Like
Reactions: Vergnügt and Megara
D

Deleted member 27897

Gast
Naja, meistens sind es die Männer die das Gespräch führen und
...und dein Job als Mann ist es einen fixen Termin zu vereinbaren und die Organisation des Dates zu übernehmen (Hinweis: Ich bin altmodisch und schon 65, auch in meiner Altersgruppe sehen das viele anders, auch die Männer).

Schreiben, so oft wie es sich gut anfühlt ...
Eventuell will sie ja auch erst das Date abwarten und ist vielleicht vorher zurückhaltend, will nicht zu viel an Gefühlen investieren.

Such dir aus, was an Tipps für dich passt, denn nur du allein gehst in deinen Schuhen.

Megara

User
Auch ganz ernsthaft: weil ich nicht verstehe, wie man eine solche Frage stellen kann. Er sucht eine Partnerin. Er ist so weit gekommen, dass ein Date vereinbart wird. Freut er sich nicht darauf? Der Freude kann man doch Ausdruck verleihen in der Zeit bis dahin. Nicht übertreiben natürlich, und niemandem auf den Wecker gehen. Aber die positiven Schwingungen teilen und mitteilen, warum nicht?

Wenn ich so eine Frage lese, fehlt mir der Glaube daran, das es gutgehen könnte. So eine Beziehung anbahnen und aufbauen, das ist doch keine technische Angelegenheit, bei der man von einer Bedienungsanleitung unterstützt werden könnte. Und das mit dem ausfällig werden nehme ich besser zurück, da hast Du recht, eigentlich ist es traurig und kein Grund für Verständnislosigkeit.
Vielleicht Beziehungs-Unerfahrenheit im real life und oder im OD.
Freude wird von Aufregung, Unsicherheit bloß nichts falsch machen zu wollen überdeckt.
Ja ich finde das auch traurig ,wie schwer sich zunehmend bei der Partnersuche getan wird.Ich kann das durch meine Kinder und ihre Freunde mitverfolgen.
Früher war man mehr unterwegs und konnte das früh üben,scheint es mir.
,Sich allein die Frage "gefalle Ich ihr" zu beantworten,bereitet manchen Kopfzerbrechen.

• Like

lila_lila

User
Sag mal @Kaktus00 wie ist es - hast du das Bedürfnis zu schreiben und bremst dich dann selbst damit sie nicht was falsches denkt? Oder weisst du es von vornherein nicht? Ich würde gern wissen woher die Frage kommt und was dahinter steckt und was deine Institnkte sagen.

• Like
Reactions: Megara

Kaktus00

User
Es ist einfach so, dass bei manchen Frauen nur Antworten kommen und sonst nie eine neue Nachricht initiiert wird, da ist es schwer ein fließendes Gespräch zu führen und man weiß nicht wie oft sie Kontakt will. Manche schreiben auch nicht so gern sondern finden Kontakt im Reallife viel besser.
Ich werde ja nur weil sie keine neue Nachrichten initiiert Date nicht absagen, es kann sich nämlich als gut erweisen.

• Like

Hippo

User
Du bist sicher auf einer richtigen Fährte. Sie will Dich kennen lernen, aber keine falsche Erwartungshaltung produzieren und bremst sich daher selbst ein. Ich habe das Gefühl, dass sie möchte, dass Du dran bleibst aber sie nicht ausufernd in eindeutige Kommunikation zwingst. Sie will jetzt ca. zwei schöne spannende Wochen erleben und prüft Dich, ob Du ausreichend Geduld hast. Möglicherweise geht es ihr nicht um Aussehen, sondern um innere Werte.
Könnte ja so sein, oder?
Alles Gute
Hippo

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 27897
D

Deleted member 27897

Gast
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: