Rève

User

Wie schnell ein Date?

Hi
Ich bin PS-Neuling und auch noch sehr schüchtern dazu. Jetzt ist es mir schon an 2 Abenden hintereinander passiert dass nach einer Spaßfrage und 2 sehr kurzen Nachrichten direkt um ein Treffen gebeten wurde. Da bekomme ich ganz ehrlich direkt Schiss und will sofort den Laptop ausmachen. Bin Ich paranoid weil mir das zu schnell geht? Ich denke dann direkt an etwas unseriöses und weiß nicht was ich tun soll.

Marvin

User
AW: Wie schnell ein Date?

Den Laptop kannst du anlassen - alles gut :)-

MIt meinem ersten Kontakt kam von ihr der Vorschlag per Mail etwas aus dem Leben zu erzählen, sich darüber auszutauschen was man sich so vorstellt, was einen so Antreibt und und und ...

Sich Zeit lassen etwas übereinander zu erfahren macht schon Sinn - das grenzt auch das potential für 'Überraschungen' ein. Wenn jemand wirklich an dir interessiert ist, wird er sich auch die Zeit dafür nehmen dich kennenzulernen.

Ich denke du bist nicht paranoid. Zu schnell vorzugehen ist sicher ein Weg der schnell mit schlechten Erfahrungen enden kann.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Liebe R'eve,

ich habe mich einige Male ziemlich schnell, ohne viel Austausch per Mail oder Telefon verabredet, die Treffen waren mit Männern, die nahe lebten. Es blieb bis auf einmal (4 Treffen) bei dem jeweils einen Treffen.
Dann hatte ich ein paar Verabredungen, wo vorab schon mehr Austausch statt fand, wir uns und unsere Lebenskonzepte besser kennen lernten, diese Männer leben weiter entfernt >150 km. Hier blieb es bei allen bei nur einem Treffen.
Grundsätzlich bin ich dafür, sich ziemlich schnell zu treffen, um das zusammen passen der Chemie, die nur im persönlichen Kontakt zu erfahren ist, erfahren zu können.

Aktuell habe ich eine ganz besondere Situation, mehr als 500 km Entfernung und alles ist anders, wider meiner Vernunft, wider der Empfehlungen ( kannst gerne in meinem Thread " Besinders" nachlesen wenn du magst).