Beiträge
1
Likes
0
  • #1

Wie stark beeinflusst Licht und Frisur die Attraktivität eines Menschen?

Hallo miteinander,

in diesem Thread geht es jetzt mal nicht um eine neue oder verflossene Liebe, sondern um ein ganz anderes Thema:

Wie stark beeinflusst Licht und Frisur die Attraktivität eines Menschen?

Hintergrund ist folgender:

Vor einiger Zeit war ich auf einer Geburtstagsfeier eines Freundes. Da wir schon etwas ältere "Semester" sind (Ü30) :) haben wir schon am Nachmittag begonnen zu feiern. Einer unserer Freunde ist Fotograf bei einer Lokalzeitung und hat für den Privatgebrauch massig Bilder gemacht. Ebenfalls haben noch ein paar andere Freunde mit ihren Smartphones und Digicams Bilder und Videos gemacht.

Da ich alle kenne, habe ich mir natürlich sämtliche Video- und Bildaufnahmen besorgt und was ich da gesehen habe, hat mich teilweise verzweifeln lassen. Ich habe mich selber fast nicht wieder erkannt. Und damit spreche ich jetzt nicht die "Ich-schaue-im-Spiegel-aber-ganz-anders-aus"-Problematik an. Die ist mir bewusst.

Auf jeden Fall sah ich auf vielen Fotos nicht besonders gut aus. Besonders bei Tageslicht wirkt meine Haut blas oder gerötet, meine Augen wirken klein und stechig oder mein Gesicht wirkte allgemein aufgedunsen. Auch musste ich mir 2 Mal die Haare neu machen, da einige über ihren Durst getrunken hatten und und man mal schnell in eine Bierdusche gekommen ist :)

Auch hier sah ich auf einmal mit nassen Haare und mit nassen, anders gekämmte Haaren plötzlich anders aus.


Ich habe jetzt mal ein kleines Experiment gemacht und habe unter verschiedenen Lichteinflüssen (Tageslicht, Kunstlicht, Blitzlicht) und mit verschiedenen Frisuren (trocken uns nass) mal haufenweise Bild- und Videoaufnahmen macht und diese dann meiner Freundin und meiner Familie gezeigt.


Selbst diese waren doch sehr verwundert, teilweise erschrocken, wie Licht und Frisur mich anders wirken lassen.

Meine Freundin selbst hat nur gesagt, dass wenn ich ihr damals eins von diesen "Naja"-Fotos geschickt hätte, dann hätte sie mich damals sicherlich nicht getroffen und wir wären heute auch nicht zusammen.

Selbst auf den "besten" Fotos sagte meine Familie und Freundin, dass ich auf diesen nicht so wie in Wirklichkeit aussehe. Einzig und allein die Videoaufnahmen haben mich annähernd wie in Realität gezeigt.

Auch wurde mir gesagt, dass ich abends irgendwie attraktiver und aufgetauter wirke.



Wie sehen das die Damen und Herren hier. Können Licht und Frisur die Attraktivität eines Menschen wirklich stark beeinflussen bzw. habt ihr das selber schon mal erlebt, dass Leute mit einer anderen, neuen Frisur plötzlich attraktiver gewirkt haben als vorher (eventuell auch lichtabhängig)?
 
Beiträge
107
Likes
0
  • #2
AW: Wie stark beeinflusst Licht und Frisur die Attraktivität eines Menschen?

Lächel.....du hast ja Probleme :)
Wenn du mit ü30 ein älteres Semester bist, bin ich ne Oma.....(ü40)
Es gibt ja nicht umsonst den Begriff "tageslichttauglich", weil man natürlich bei mildem, gnädigen Kerzenlicht vermeintlich besser aussieht....Falten nicht so sichtbar, Haut schöner usw.
Und natürlich steht dem einen die Frisur, und dem anderen die andere Frisur besser.
Aber warum um alles in der Welt machst du dir so einen Kopf darum?
Ich sehe auf manchen Fotos aus wie ein Engel, auf anderen wie eine Göttin ;-) und auf manchen furchtbar.....so what??
 
Beiträge
154
Likes
1
  • #3
AW: Wie stark beeinflusst Licht und Frisur die Attraktivität eines Menschen?

Ich weiss nun nicht wie Du in all den verschiebenen Situationen und Lichtverhaeltnissen aussiehst und rueberkommst.

Aber ich weiss, dass ich frueher, als ich noch in die Clubs ging, so manche Maenner nach drei Glaesern Wein oder nach drei Schnaps viel interessanter und attraktiver fand. Selbst manche Gespraeche wurden dann interessanter. Vielleicht war es auch die laute Musik oder das Licht im Club oder die lustige Stimmung, die im Laufe des Abends irgendwie immer besser wurde. Manche Maenner habe ich auch nie bei Tageslicht gesehen.

Aber da wir auf jedem Foto anders wirken koennen, wuerde ich immer ganz verschiedene Fotos ins Profil stellen. Ich wuerde allerdings nicht in jedem eine andere Frisur haben, da ich das auch im RL nicht so mache.
 
Beiträge
1.010
Likes
62
  • #4
AW: Wie stark beeinflusst Licht und Frisur die Attraktivität eines Menschen?

Zitat von MrFlashlight:
Auch hier sah ich auf einmal mit nassen Haare und mit nassen, anders gekämmte Haaren plötzlich anders aus.
Fast jeder Mann sieht mit nassen, glänzenden, zurückgekämmten Haaren wie ein junger Gott aus.
Zu Schade, daß viele der älteren Generation ab Mitte 40 das nicht wahrhaben wollen und ihre Frisur vernachlässigen.
Ein schlechter Haarschnitt kann alles vermiesen.
 
Beiträge
1.118
Likes
2
  • #6
AW: Wie stark beeinflusst Licht und Frisur die Attraktivität eines Menschen?

Man muss nicht Berufsfotograf sein um zu wissen, dass das Licht oder die Beleuchtung etwas vom Wichtigsten ist für ein gelungenes Foto.

Fotos von mir finde ich nur 50 % gelungen, das ist nun mal so. Nicht jeder ist fotogen. Mein Schatz meinte jedoch: Ich sähe bestimmt auf jedem Foto gut aus. Scheinbar haben ihm die drei bei PS so gut gefallen ;-).
 
Beiträge
158
Likes
3
  • #7
AW: Wie stark beeinflusst Licht und Frisur die Attraktivität eines Menschen?

bemerkenswert, wie pflichtbesessen geantwortet wird. Gibt es keine Foren, wo man neue Erkenntnisse über Fotografie erlangen kann ???
 
Beiträge
189
Likes
75
  • #8
AW: Wie stark beeinflusst Licht und Frisur die Attraktivität eines Menschen?

Dass Licht und Styling eine grosse Rolle spielen ist ja wohl kein Geheimnis. Deshalb verstehe ich den Sinn des Threads nicht, zumal du einen Fotografen kennst ...

Dass du angetrunken und mit Bier übergossen bescheiden aussiehst, wundert mich nicht. Ich würde eine solche Person nicht mal mit der Beisszange anfassen.

Du schilderst es allerdings mit einem gewissen Stolz, was mich dazu veranlassen würde grossen Abstand von dir zu nehmen.
 
Beiträge
129
Likes
0
  • #9
AW: Wie stark beeinflusst Licht und Frisur die Attraktivität eines Menschen?

Also, ich empfinde sogar eine gewisse Nähe, denn dass er Recht hat war mir gleich klar - und er hat es erstaunlich klar - mich kleines Licht erhellend - auf den Punkt gebracht.Von mir virtuelle Sterne. ;-)

mit freundlichem Gruß,
Hafensängers Onkel
 
Beiträge
158
Likes
3
  • #10
AW: Wie stark beeinflusst Licht und Frisur die Attraktivität eines Menschen?

@Kiss_slowly
mein Eindruck bestätigt, was möchte der TE in diesem Forum ? Der TE hat eine Freundin und lediglich Probleme mit seinen Fotos. Vielleicht gibt es hier Profis, die weiterhelfen können.

Oder sucht er was neues ....? Na, er wird sich schon äußern.
 
Beiträge
1.037
Likes
245
  • #11
AW: Wie stark beeinflusst Licht und Frisur die Attraktivität eines Menschen?

... also jenseits allen Stylings und aller Beleuchtungstechnik, ein Kübel Bier über den Kopf geleert, hat in jedem Fall Einfluss auf die physische und die psychische Attraktivität eines Menschen. In welche Richtung wohl?
 
Beiträge
129
Likes
0
  • #12
AW: Wie stark beeinflusst Licht und Frisur die Attraktivität eines Menschen?

Herzlichen Glückwunsch in die Runde! Mit großer Präzision wird "Bier überm Kopp" als wesentlicher und maßgeblicher Bestandteil des Eingangposts und der Optik abträglich erkannt.
 
Beiträge
1.337
Likes
2
  • #13
AW: Wie stark beeinflusst Licht und Frisur die Attraktivität eines Menschen?

Echter Erkenntnisgewinn, lieber FS. Bleibt noch zu fragen, wer sieht Dich wo wie und auf welchem Foto bist Du du und bist Du's auch wirklich?

Aber beim nochmaligen Durchlesen hat Dein Thread was von "Tschick". Das gefällt mir. :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
265
Likes
0
  • #14
AW: Wie stark beeinflusst Licht und Frisur die Attraktivität eines Menschen?

Ein Tipp: Schau Dir keine Fotos von Dir mehr an! (Oder sei stark). Mir hilft das immer, denn ich erlebe das auch - da hilft nur Verdrängen. Denn ich bemerke - die Außenwelt nimmt uns nicht so wahr, wir wir unsere Fotos selbstkritisch sehen!