lovecat

User

Wie verführt man einen Mann

Liebes expertenteam

Folgende Frage beschäftigt mich.

Ich habe meinen Traumprinzen gefunden wir haben eine schöne Freundschaft.

Aber ich will mehr. Ich merke dass es eine körperliche Zuneigung gibt Lange Umarmungen stundenlange Telefongespräche aber irgend etwas scheint ihn zurückzuhalten.

Kann man einen Mann verführen. Wenn ja wie normal war ich diejenige die verführt wurde.

Eric Hegmann

Moderator
AW: Wie verführt man einen Mann

Liebe lovecat

natürlich lässt sich auch ein Mann verführen. Versuchen Sie es doch zunächst einmal so, wie Sie gerne verführt werden würden. Oder nehmen Sie zur Motivation eine leidenschaftliche Szene in einem Liebesfilm. In der Regel interpretieren Männer die erotischen Signale einer Frau rasch. Wenn das nicht klappt, fragen Sie nach, denn wenn Ihre Beziehung über eine längere Zeit nicht aus der Annäherungsphase hinauskommt, sollten Sie Sex thematisieren. Die Gefahr besteht sonst, dass Sie in die Kumpelfalle geraten. Wissen Sie, ob Ihr Traumprinz bei früheren Beziehungen ein ähnliches Tempo gezeigt hat? Wenn er sich in der Vergangenheit gegenüber anderen Frauen so verhalten hat wie jetzt mit Ihnen, dann können Sie sich darauf einstellen, dass er diesem Muster weiterhin folgen wird.

Ein Tipp, um aus der Kumpelfalle zu geraten: Es gibt ein interessantes Phänomen, dass wir attraktiv finden, was anderen gefällt. Begehrte Menschen wirken noch begehrenswerte. In unserem Unterbewusstsein ist das wie ein Prädikat. Erhöhen Sie Ihre sexuelle Anziehungskraft, indem Sie signalisieren wie begehrt Sie sind. Abgesehen davon, dass es Ihrem Selbstbewusstsein gut tun wird (was wiederum sexy macht), wird er neugierig darauf, was er verpasst. Das soll aber nicht ein Spiel um Eifersucht werden, sondern ihn nur motivieren, verstärkt um Sie zu werben.

Sollten Sie jedoch dauerhaft nicht über Umarmungen hinauskommen und Sie sich zurückgewiesen fühlen, wird es unerlässlich, Sex zu thematisieren. Frisch Verliebte suchen Intimität und nicht nur Körperlichkeit und lange Telefonate. Bevor Sie jedoch über die Gründe grübeln und damit die Beziehung problematisieren suchen Sie das Gespräch. Vielleicht fehlt ihm die Initialzündung oder die passende Situation und Gelegenheit, vielleicht steckt dahinter aber auch etwas ganz anderes: schlechte oder wenig oder sogar keine Erfahrungen. Vielleicht ist er aber auch sein Umgang mit Sexualität belastet oder er fühlt sich sexuell nicht angezogen. Es gibt so viele mögliche Ursachen, dass Sie sich keinen Gefallen tun, lange Zeit sein Verhalten deuten oder interpretieren zu wollen. Sex ist ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung und unterstützt die Bindung der Partner. Das manchmal als Kuschelhormon bekannte Oxytocin wird zwar auch bei Hautkontakt ausgeschüttet; seine verbindende Wirkung kommt aber vor allem nach dem Sex – eine sehr starke Bindung, ohne die nur selten Partnerschaften dauerhaft glücklich bleiben.

Ihr Eric Hegmann, Single-Coach

lovecat

User

Vielen Dank für die Hilfreichen Tipps.

Ich glaube einen Mann so zu verführen wie das Männer mit mir machen schaff ich nicht dazu werd ich einfach zu gern erobert.

Mich irritiert sein verhalten ein wenig. Wir sind kulturell sehr interessiert und unternehmen viel miteinander und gestern war eine andere Frau dabei.

Das hat mich sehr verwirrt, daß er es nicht erwähnt hat obwohl ich zu solchen veranstaltungen dann auch Andere Menschen mitbringt. Wir sehen uns ja nicht persönlich.

Im Endeffekt hat er sie dann ziemlich ignoriert und sich den ganzen Abend mit mir unterhalten.

Er hat angeblich auch eine Freundin. Die er nur erwähnt wenn ich ihn direkt darauf ansprech. Ich kenn ihn seit fast 4 Jahren und wir unternehmen wirklich viel zusammen aber sie ist nie dabei ich weiß nichtmal wie sie heißt noch sonst was. Und anderen Frauen gegenüber verhält er sich so als wäre er Singel. Wann immer ich ihn anruf ist er alleine am Wochenende zu Sylvester. Ich treff ihn oft zufällig da hab ich sie auch noch nie gesehen.

Es ist ganz komisch aber ich habe nicht das Gefühl das es diese Freundin wirklich gibt.

Gibt es Männer die vorgeben eine Freundin zu haben obwohl das gar nicht stimmt.

Das Problem ist das mich irgendwas sehr irritiert und er ist ganz toll sich aus solchen Gesprächen herauszuwinden.

Und ich hab wahrscheinlich ein wenig Angst vor der Wahrheit weil es sich grad schön anfühlt so wie es ist.

Wie wir uns kennengelernt haben habe ich ihm 2 mal sehr dramatisch geschrieben und auch gesagt was ich für ihn empfinde. Und das hat ihn irritiert. Und er hat mir klar gemacht daß er das nicht so empfindet. Ich habe mich dann zurückgezogen. Für Monate und länger aber dauerhaft geht das nicht es sei denn ich geb meine Interessen komplett auf.

Und im Moment hat sich unsere Freundschaft sehr weiterentwickelt nur ansprechen will ich nix mehr. Zweimal sind genug.

suzanne

User

Liebe Lovecat

Es liest sich so, als hätten sich zwei Seelenverwandte gefunden. Das, was Ihr habt, klingt sehr vertraut und schön. Und andererseits klingt es so gar nicht vertraut und voller Zweifel. Auf seiner und auf Deiner Seite.

Wäre es nicht denkbar, Ihr könntet einander sagen, was Ihr Euch bedeutet? Ganz konkret: Ich mag Dich, weil... Ich kann am besten mit Dir... Ich freue mich, dass wir... Ich habe Angst, dass...

Und dabei die Sätze ganz konkret ergänzen, aus den gemeinsamen Erfahrungen, die Ihr in den vier Jahren gesammelt habt. Da scheint mir ganz viel Wertvolles drinzustecken, das aber – das ist zumindest mein Eindruck – durch gegenseitige Projektionen (die evtl. schon nicht mehr ausgesprochen werden können (und das kann ja auch gut so sein)) Gefahr läuft, nicht mehr gesehen zu werden. Die Projektionen gewinnen an Macht, sind aber letztendlich Schall und Rauch. Redet miteinander, dann seid Ihr im Hier und Jetzt, also da, wo das Leben und Eure Beziehung spielt.

lovecat

User

Liebe Suzanne

Danke für deine Worte die sind sehr hilfreich und auch sehr einfühlsam.

Eine wirkliche Aussprache wäre schon toll, aber es ist wie verhext es geht nicht. Ein Schritt vorwärts 20 zurück.

Heute haben wir uns getroffen und uns in der Zeit vertan. Ich war sauer weil ich sop lange auf ihn warten mußte und er offensichtlich weil er sich im Recht gefühlt hat und sauer war weil ich sauer war.

Aber auflösen konnten wir das ganze nicht. Mir gehts schlecht und ich bin immer noch sauer. Aber hauptsächlich darauf dass es immer solche Mißverständnisse zwischen uns gibt und es ist unmöglich sie anzusprechen als wäre eine Kilometerdicke Wand zwischen uns. Das ist soooo frustrierend.

Würde ihn entweder gerne loslassen oder als Freund haben aber ich kann die Projektion zwischen uns nicht lösen.

Und er würde niemals einen Fehler zugeben den er macht..

LunaLuna

User

Wenn ich Deinen letzten Beitrag lese, habe ich den starken Eindruck, dass nicht vornehmlich die mangelnde Erotik/Sexualität fehlt, sondern dass Ihr generell keinen Weg findet, miteinander zu kommunizieren. Und das ist nach meiner Erfahrung ein Grund, eine Beziehung sein zu lassen, trotz (auf beiden Seiten?) vorhandener Verliebtheit.
Wenn ein Missverständnis in bezug auf die verabredete Uhrzeit dazu führt, dass Ihr beide sauer seid, anstatt vor Freude über das Wiedersehen einfach über das Missgeschick zu lachen und später zu klären, ob Ihr vielleicht unterschiedliche Formulierungen in Eurem Wortschatz habt, die zu dem Missverständnis geführt hatten, sodass Ihr es in Zukunft vermeiden könnt - wenn so eine winzige Kleinigkeit Euch aus der gemeinsamen Bahn wirft, und das im Anfangsstadium des gemeinsamen Lebens, wie wollt Ihr dann ein wirkliches Problem meistern?

Mein Rat: Hände weg.

Nettmann

User

Zitat von lovecat:
Liebe Suzanne

Danke für deine Worte die sind sehr hilfreich und auch sehr einfühlsam.

Eine wirkliche Aussprache wäre schon toll, aber es ist wie verhext es geht nicht. Ein Schritt vorwärts 20 zurück.

Heute haben wir uns getroffen und uns in der Zeit vertan. Ich war sauer weil ich sop lange auf ihn warten mußte und er offensichtlich weil er sich im Recht gefühlt hat und sauer war weil ich sauer war.

Aber auflösen konnten wir das ganze nicht. Mir gehts schlecht und ich bin immer noch sauer. Aber hauptsächlich darauf dass es immer solche Mißverständnisse zwischen uns gibt und es ist unmöglich sie anzusprechen als wäre eine Kilometerdicke Wand zwischen uns. Das ist soooo frustrierend.

Würde ihn entweder gerne loslassen oder als Freund haben aber ich kann die Projektion zwischen uns nicht lösen.

Und er würde niemals einen Fehler zugeben den er macht..

Hallo Lovecat,
wenn Kommunikation an der Stelle so schwierig und verletzend ist, dann wird es schwierig. Ich kann sagen, dass daran meine Ehe gescheitert ist. Oft liegt es an der Angst, den anderen zu verletzen, an der Unsicherheit, ob man etwas falsch getan/gesagt hat und daran, dass man nicht gelernt hat, mit eigenen Fehlern umzugehen, sie zu akzeptieren.
Eine Freundin, die nicht "sichtbar" ist, kann durchaus existieren. Meine beste Freundin wohnt zwar nur ein paar Kilometer entfernt, wir halten dennoch den Kontakt hauptsächlich über WhatsApp und Telefonate(die aber mitunter stundenlang.

Ich geb dir nicht den Rat, es nicht zu versuchen, denke, du solltest dir im Inneren klar darüber werden, ob du mit der ständigen Spannung leben könntest, nie zu wissen, was dein Gegenüber (wirklich) denkt bzw. sagen will. Solange auf seiner Seite auch noch keine Bereitschaft zu erkennen ist, sich zu öffnen? Ich würde mich nicht mehr darauf einlassen.

Nettmann

lovecat

User

Ganz schön dämlich ich weiß.

Wahrscheinlich sollt ich meinen Beitrag umtaufen.

Statt wie verführt man einen Mann auf wie entliebt man sich unsterblich.

Es ist einfach nicht Schön wenn man jemanden so sehr mag, daß das einfach nicht erwidert wird. Zumindestens nicht so wie ich mir das Vorstelle.

Sometimes life sucks.

Und ich kann ihm nichtmal was vorwerfen man kann sich nicht aussuchen ei die Gefühle hinwollen Bähhh

lovecat

User

Wie läßt man jemanden los???

Vielleicht sollte ich meinen Beitrag dahingehend umtaufen.

Ich habe schon das Gefühl, daß da ganz viel Verbindung zwischen mir und ihm ist und dann auch wieder nicht.

Ich war im letzten Jahr sehr einsam und alleine. Jeder ist zu mir gekommen um sich bei mir auszuheulen aber ich hatte niemanden.

Und er hört mir zu plötzlich fühl ich mich nicht mehr so alleine fast glücklich. Aber irgend etwas hängt schief und es ist so kompliziert das anzusprechen.

Ich möcht mich einfach nie wieder so alleine fühlen.

ladidi

User

hallo lovecat,

leider kann ich Dir keinen Ratschlag geben, allerdings habe ich mich in Deinem Post fast vollständig wiedergefunden. Ich bin in einer ähnlichen Situation wie Du. Ich fühle mich sehr zu einem Mann hingezogen und würde sagen, dass er mich auch gut findet. Wir unternehmen viel gemeinsam, haben ähnliche Interessen und Ansichten und ich fühle eine Art von tiefem "Grundvertrauen". Er spricht in meiner Gegenwart häufig von der Zukunft so, dass man daraus den Wunsch nach einer gemeinsamen Zukunft heraushören könnte. Er wollte unbedingt meine Familie kennen lernen und meine nähere Umgebung. Von anderen Leuten, die uns gemeinsam sehen, bin ich schon mehrfach darauf angesprochen worden, wie verliebt er mich ansieht. Körperlich ist zwischen uns allerdings nichts passiert und auch er sagt, er hab an anderem Ende Deutschlands eine Freundin, die er mir und anderen gegenüber so gut wie nie erwähnt. Allerdings bin ich mir relativ sicher, dass es sie gibt. Ich habe ihn - zugegeben relativ unbeholfen - zwei Mal darauf angesprochen, was das zwischen uns ist und er hat gesagt, unsere Beziehung sei eine sehr gute Freundschaft und er habe auch nicht den Eindruck gewonnen, dass dort von meiner Seite aus mehr sein könnte.

Ich wünsche auch einerseits, ihn loslassen zu können, andererseits habe ich Angst, seine Freundschaft und das, was da möglicherweise noch mehr zwischen uns sein könnte, zu verlieren.

Wie gesagt, eine Hilfe ist dies sicherlich nicht, aber vielleicht hilft es ein wenig, dass Du in einer solchen Situation nicht allein bist!

LG, Ladidi

fadf

User

Ihr könnt anscheinend nicht einmal über so eine Belanglosigkeit wie ein Missverständnis hinsichtlich verabredeter Zeit miteinander reden, geschweige denn über wichtige Dinge.

Wie, wie, wie soll da eine Beziehung funktionieren?

Tollpatsch

User

Hallo Lovecat

Ich möchte Dir zur Vorsicht in Deiner Situation raten, denn eine Entscheidung kann man auf diese Weise ewig aufschieben, weil beiden Parteien den Mut zu einem klaren Schritt fehlt.

Die Angst alleine zu sein kann einen regelrecht lähmen und lässt einen manchmal an Dinge klammern, die einen gewissen Trost vermitteln. Dieser Prozess geschieht aber eher unbewusst und kann sich bis ins Endlose weiterziehen.

Überlege Dir genau, ob Du auch dann an Deiner Situation festhalten würdest, wenn sich Dir problemlos eine Alternative dazu bieten würde. Die Antwort auf diese Frage zeigt Dir, welchen Weg Du zum Auflösen Deines Patts anstreben musst.

lovecat

User

Tja zur Aktualisierung meines Problems.

Ich danke Euch für die Zahlreichen Ratschläge, tatsächlich sucht sich das Leben ja immer seinen eigenen Weg.

Wir haben leider keinen Weg aus unserem Mißverständnis herausfinden können.

Ich habe versucht klarheit in unsere Situation zu bringen und ihm ein Mail geschrieben. Weil ich sein Verhalten einfach sehr unklar und irritierend findet.

Wenn wir zusammen sind redet er ständig über Sex, (nicht mit mir sondern rein generell darüber daß er praktisch nur an Sex denken kann).

Er bespricht mit mir meine Probleme berührt mich, umarmt mich vor allem und speziell lang wenn andere Männer in der Nähe sind.

Kann mir aber auf der anderen Seite nicht auf ganz normale sms Antworten, wenn wir uns was ausmachen. Versetzt mich kommt meistens zu spät, nimmt andere Menschen mit wenn wir uns treffen ohne mir bescheid zu geben. Ist aber trotzdem total nett zu mir.

Er hat angeblich auch eine Freundin die aber in seinem Leben nicht viel Platz hat, weil er nie über sie spricht und sie auch nie mit ihm etwas unternimmt.

Es ist alles irgendwie seltsam. Und ja nachdem ich gründlich drüber nachgedacht habe, ist sein Verhalten Frauen gegenüber sehr sehr seltsam. Die meisten Frauen empfinden ihn als sehr übergriffig weil er einem sofort sehr Nahe kommt. Das würde ich auf Dauer in einer Beziehung auch nicht aushalten. Jemanden der ständig mit anderen Frauen flirtet und mich wie Luft behandelt.

Aber eine Freundschaft wäre schön, allerdings war seine Antwort auf mein Mail mehr als klar. Es wird ihm zu dicht. Was auch immer das heißen mag, (hat sich nicht mehr dazu geäußert) und er hat es geschafft mich so richtig wütend zu machen. Denn ich denke in einer Freundschaft kann man zumindestens vom anderen Erwarten, daß man nicht ignoriert wird.

Also ich habe es satt und will ihn im Moment auch nicht mehr sein. Sein Verhalten fühlt sich einfach schräg an. Und ganz egal wie viel Nähe er aufbaut wenn wir zusammen sind er zerstört es sofort wieder im Moment wo wir auseinandergehen.

Das ist Traurig, das die meisten Männer eigentlich eine gute Freundschaft nicht zu schätzen wissen.

Zitat von lovecat:
Aber eine Freundschaft wäre schön, allerdings war seine Antwort auf mein Mail mehr als klar. Es wird ihm zu dicht. Was auch immer das heißen mag, (hat sich nicht mehr dazu geäußert) und er hat es geschafft mich so richtig wütend zu machen. Denn ich denke in einer Freundschaft kann man zumindestens vom anderen Erwarten, daß man nicht ignoriert wird.
[...]
Das ist Traurig, das die meisten Männer eigentlich eine gute Freundschaft nicht zu schätzen wissen.

lovecat, Du lügst Dir doch selbst in die Tasche. Von wegen "eine Freundschaft wäre schön". Wenn ich dran erinnern darf, Du hast den Thread mit folgendem Anliegen eröffnet:

lovecat

User

Lieber Verärgert.

Ich glaub du bis ein Mann stimmt das??? Woher eigentlich dein Nickname. Auch schon so verärgert über die Singlewelt.

Zitat von Verärgert:
lovecat, Du lügst Dir doch selbst in die Tasche. Von wegen "eine Freundschaft wäre schön". Wenn ich dran erinnern darf, Du hast den Thread mit folgendem Anliegen eröffnet:

Ich fände eine Freundschaft schön mit ihm, damit lüg ich mich sicher nicht selber an. Ich fände auch eine Beziehung schön mit ihm. Zu sagen ich will nix mehr von ihm, das wäre Selbstbetrug. Ich genieße seine Gegenwart und er meine, daß ist mal ziemlich klar.

Wenn du meinen Thread gelesen hast, steht da allerdings auch drinnen, daß ich es nicht aushalte keine Klarheit in unsere Situation zu bringen und das es deshalb keinen Kontakt gibt. Ebenfalls die Realität.

Das die Realität oft nicht dem entspricht was man sich wünscht ist mir leider schon aufgefallen.

Dennoch habe ich es schon des öfteren Geschaft aus einer Liebschaft eine Freundschaft zu entwickeln. Das braucht viel Offenheit und die Bereitschaft sich und seinen Gefühlen zu stellen.

Aber dann entwickelt sich oft etwas sehr schönes daraus.

Ich merke dass ich so aussagen wie " du lügst dir doch selbst in die Tasche" nicht so toll find. Weil sie einfach zu global und unfokusiert sind. Was in mir forgeht weißt du nicht, wenn das dein Eindruck ist, ist das schon ok aber laß das bitte bei dir und stülps mir nicht über.

Zu meiner Frage wir verführt man einen Mann habe ich eine klare Antwort bekommen.

GAR NICHT entweder der Mann verführt oder es haut nicht hin. Männer wollen verführen und Frauen wollen erobert werden, vielleicht gibt es ausnahmen ich gehöre nicht dazu. Wenn er mich nicht erobert dann will er nicht, so einfach ist das.

Ich muß dann nur schaun was ich will. Und ob mir das was ich will gut tut oder nicht.

Zitat von lovecat:
Lieber Verärgert.

Ich glaub du bis ein Mann stimmt das??? Woher eigentlich dein Nickname. Auch schon so verärgert über die Singlewelt.
Ich bin eine Frau, und der Nick entstand, weil ich "verärgert" war, weil PS den Filter bei den Raucher-/Nichtraucher-Optionen zum Nachteil der Nichtraucher 'verbessert' hatte.

Ich merke dass ich so aussagen wie " du lügst dir doch selbst in die Tasche" nicht so toll find. Weil sie einfach zu global und unfokusiert sind. Was in mir forgeht weißt du nicht, wenn das dein Eindruck ist, ist das schon ok aber laß das bitte bei dir und stülps mir nicht über.
Das war halt mein Eindruck - aufgrund der Deiner Posts hier, die sich meiner Meinung nach widersprechen. Ich stülpe Dir damit (aus meiner Sicht) nichts über. Wenn Du der Ansicht bist, dass meine Einschätzung unzutreffend ist, könntest Du sie doch einfach ignorieren? Bzw., wie Du es ja jetzt getan hast, richtigstellen, dass Du meine Interpretation unzutreffend findest.

carlo

User

Zitat von lovecat:
... Das ist Traurig, das die meisten Männer eigentlich eine gute Freundschaft nicht zu schätzen wissen.

Hi lovecat,

das kann ich nicht finden. Man könnte das genau so gut über Frauen sagen.

Dann frage ich mich, nachdem, was du über den Mann, den du mal verführen wolltest, warum eigentlich DER??

Man kann nach meiner Erfahrung Männer schon verführen. Aber ganz ohne deren Mittun geht das genauso wenig wie im umgekehrten Fall. Und das gewählte Exemplar scheint ja mehr daran interessiert zu sein, sich selbst in deiner (und anderer) Sonne zu spiegeln.

Hak´ ihn ab.

Carlo