Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Wie wichtig ist das äußere Erscheinungsbild?

xxxxx

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Mentalista

User
AW: Wie wichtig ist das äußere Erscheinungsbild?

Liebe Cate,

mache dir nicht so viele Gedanken, du bist schon so okey. Gegen die Schwachstellen kann Frau viel Sport machen, die Ernährung mal überprüfen, ansonsten schaue mal draussen im realen Leben dich um.

Meine Beobachtung ist, dass viele Frauen mit mehr am Hintern und Bauch und Oberarmen oft einen gut aussehenden Mann, oder ihrem Typ entsprechenden rundlichen Mann haben, oft einen Ehering an der Hand haben, während schlanke sportlich trainierte Frauen, aller Altersgruppen, oft Single sind. Ich brauche nur mich und einen großen Teil meiner Freundinnen anzuschauen.

Das heißt also, dass viele Männer gar nicht so auf das Äußere einer Frau achten, vielleicht bei sich selber auch nicht und ihre Vorlieben, Ansprüche woanders haben. Ist absolut legitim.

Alles Gute für dich.

Hallo Cate,
ich mag sehr schlanke Frauen. Meine letzte Freundin mit knapp 70kg bei 167cm, war klar außerhalb meines Beuteschemas. Was soll ich dir sagen, ich fand sie toll. Also habe ich etwas über mich dazugelernt.
Durchtrainierter bauch bei einer Frau? Nicht nötig
Frau sollte für mich auf keinen Fall zänkisch sein und wenn Mann einen Vorschlag macht, dass sie sich gleich unterdrückt fühlt und eine Grundsatzdiskussion über Psychologie und Rollenverständnis beginnt. Grauenhaft!
Auch wäre es schön, wenn sie lächeln kann. Wenn Mann in ein Fettnäpfchen tritt soll sie es ihm durchaus ruhig mitteilen. Schön ist es, wenn man gegenseitig auf die Eigenheiten des anderen eingeht und auch mal was tut, was einem etwas gegen die Hutschnur geht, z.B. mit ihr tanzen gehen, obwohl man es gar nicht mag. Oder mit ihr auf ein Konzert ihres Lieblingssängers, den man zu kotzen findet.
Den vielzitierten Satz, man soll den anderen lieben wie sie/er ist, kann ich nicht mehr hören. Ich lasse mir schon sagen, dass ich das eine oder andere anders machen soll. Verbiegen lasse ich mich aber nicht und das gilt auch andersrum.
Frau darf sich auch ein wenig schminken, aber bitte nicht in den Farbtopf fallen sondern dezent.
Übertriebenes Styling, dass man sich nicht mehr traut, ihr über die Haare zu streicheln ... fürchterlich.
Für mich ist eine Jeans und eine schicke Bluse durchaus ok. Bitte in keine Richtung übertreiben.

L

Löwefrau_geloescht

Gast

Liebe Cate,
Das liest sich sehr verzweifelt. Du würdest so viel tun, um einen Mann zu bekommen?

Ich kann mir vorstellen, dass du das auch irgendwo ausstrahlst. Und ich denke, dass das eher abschreckend ist, als ein wahrscheinlich sehr kleines Bäuchlein.

Ich hatte auch gerade ein Date mit jemandem, der selbst sportlich ist, schlanke Frauen mag.
Trotzdem will er mich (170/70) wiedersehen.
Da muss wohl auch was anderes mit im Spiel sein, als nur die Figur ;-)))

@Schmusekater: schön, dass du dein Weltbild geöffnet hast für eine Frau, die zunächst optisch nicht in dein Raster gefallen ist und schöne Erfahrungen gemacht hast.... Bitte mehr davon :))

Zitat von Löwefrau:
...

@Schmusekater: schön, dass du dein Weltbild geöffnet hast für eine Frau, die zunächst optisch nicht in dein Raster gefallen ist und schöne Erfahrungen gemacht hast.... Bitte mehr davon :))

Ich frage mich, warum ich diese Frau überhaupt an mich herangelassen habe und ansonsten diese schöne Erfahrung versäumt hätte.

Normalerweise hätte ich gesagt, zu dick und fertig.

Also wie kam es dazu? Wir haben vorher viel telefoniert. Zum ersten Date kam sie zu mir nach hause, was ich sehr mutig fand und verschwand nach einer Stunde mit der Bemerkung, "morgen komme ich wieder. Geht das?" Ich hatte fast gar nichts mitzureden und fand das sehr amüsant. Gelegentlich sagte ich auch zu ihr: "Ja Chef" und wir lachten darüber.

Ich wollte auch mal zu ihr sagen, dass sie schon ein Bäuchlein hätte. Sie kam mir zuvor und sagte: "ich liebe meinen Bauch!" Und ich lachte. Vielleicht ist es das, was vielen von Euch Frauen fehlt, Euch verunsichert und dann irgendwie verklemmt wirken lässt, nur weil ihr immer daran denken müsst, dass Euer Busen nicht mehr wie mit 17 aussieht.

Die Initiative zum Küssen und Schmusen musste aber eindeutig ich aufbringen. Da war sie ganz altmodisch. Ihren Slip hätte sie nie alleine ausgezogen. Musste immer ich machen, auch später. Hatte schon etwas sehr erotisches an sich.

Ob man was daraus lernen kann? Sie hat mich irgendwie verführt, gab mir aber dennoch das Gefühl, dass ich es war. :)

Frauen, vielleicht müßt ihr den Männern das Gefühl geben, dass ihr zu mehr bereit seid, aber den Mann "erobern" lassen. Ich weiß es selbst nicht so genau.

Anida

User

Zitat von *Cate:
Hallo liebe Community,

ich habe hier eine Weile geschmöckert und noch kein Thread zu dem Thema äußeres Erscheinungsbild gefunden. Dabei ist es etwas, das ich für sehr wichtig halte, wenn man keine Lust mehr hat Single zu bleiben.

Ich wüsste gerne mal, was ihr Männer nun haben wollt und wo ihr genau drauf achtet - auch wenn natürlich Geschmäcker verschieden sind :D
Aber vielleicht mal, um ein paar Eindrücke zu gewinnen...

Wie sieht das aus mit der Größe eine Frau? Ich bin relativ groß und trage auch gern mal hohe Schuhe. Ist das schon too much?
Und wie schick sollte man sich machen, wenn man in der Freizeit unterwegs ist?

Mich beschäftigt auch besonders meine Figur. Ich bin eigentlich schlank und sportlich, habe aber keine Modelfigur und bin vor allen Dingen mit meinem Bauch nicht zufrieden, weil er nicht so ganz durchtrainiert ist... ihr wisst schon. Mein BMI ist zwischen 20 und 21, was eigentlich okay ist. Aber dennoch habe ich Angst, dass ich den Männern damit zu dick bin.

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Einschätzungen geben, was wichtig ist. Denn ich suche schon so lange und finde den Richtigen einfach nicht - daher bin ich auch bereit noch mehr Sport zu machen als bisher bzw. besser auf meine Ernährung zu achten.

DAnke im Voraus!

Hallo cate,
wenn ich sowas lese... frage ich mich ernsthaft wie alt der Schreiber sein mag.

Ganz ehrlich: es liegt sicher nicht an deinem Bauch, dass du noch keinen Partner gefunden hast. Es sei denn du leidest darunter so sehr, dass du alle Herren damit vertreibst, was ich nicht glaube.
Mach sowas nicht an Äußerlichkeiten fest, schließlich geht es um dich und du willst geliebt werden wegen deiner Persönlichkeit. Aussehen gehört dazu, aber sicherlich kein unschöner Bauch oder dergleichen. Zudem sieht man den gar nicht, wenn man ihn geschickt verhüllt.

Das große Frauen es schwer haben einen Partner zu finden mag sein (bin selber eine). Liegt jedoch an dem Phänomen, dass wir nunmal einen größeren oder wenigstens gleich großen Partner haben wollen. Wenn aber die Durchschnittsgröße der deutschen Männer bei 1,82m liegt, fallen schon viele weg für uns. Liegt aber nicht an irgendwelchen Äußerlichkeiten oder diene Person dann.
Du wirkst total verzweifelt und willst dich nur für einen Partner ändern? Völlig falsch...
Niemals würdest du das auf Dauer durchhalten. du wärest nicht authentisch und das bringt dann niemanden was, da wäre eine Enttäuschung vorprogrammiert.
Baue lieber deinen Typ "Frau" aus und akzeptiere dich so wie du bist. Dann stimmt die Ausstrahlung und das Selbstbewusstsein und das ist viel anziehender als Anpassung an den Markt. Schließlich sind wir Menschen und keine Katalogware.

Und tröste dich, ich kenne auch tolle Frauen mit schöner Figur und gutem Aussehen, Kleidung etc. die finden auch keinen Partner. Es ist einfach so und das sollte man akzeptieren. Die Liebe findet dich schon, wenn es soweit sein soll. Klingt kitschig, ich weiß. Aber so ist es am besten... diese Sucherei ist total verkrampft und nimmt einem doch die Lebensfreude. Dabei gibt es so viel schönes zu entdecken und erleben, auch ohne Partner.

LG Anida

maroni

User

Zitat von *Cate:
Ich wüsste gerne mal, was ihr Männer nun haben wollt ....

[...]

[...]
Mich beschäftigt auch besonders meine Figur. Ich bin eigentlich schlank und sportlich, habe aber keine Modelfigur und bin vor allen Dingen mit meinem Bauch nicht zufrieden, weil er nicht so ganz durchtrainiert ist... ihr wisst schon. Mein BMI ist zwischen 20 und 21....

[...]

!

--> Sorry, aber vielleicht läufst du ja den Männern nach, die dir einreden, dass das alles so wichtig ist.

Salopp gesagt ist für mich die erste Assoziation von BMI nicht der BodyMassIndex, sondern das wenig schmeichelhafte Bundesministerium für Inneres.

Ich hätte Probleme mit einer Frau, die sich ständig fragt, "wie wir Männer sie denn nun haben wollen", denn egal, wie oft man einer Frau sagt, dass BMIs nicht auf Heller und Pfennig wichtig sind, sie würde ohnehin nicht darauf hören. Sag einer Frau 10x "he, des passt scho" (so à la Michl Mittermeier...), sie wird es nicht hören wollen, wird aber bei "du bist zu fett!" hellhörig.

Also, liebe das Leben, iss, trink, mach Bewegung, folge deinen Leidenschaften, schau auf dich, fühl dich wohl in deinem Körper, erfreu dich an der Natur. Den Rest kannst du getrost in den Kübel schmeißen, von wegen BMI, welche Klamotten, wie schick muss ich sein, whatever.
Schmeiß die Illustrierten weg, du brauchst sie nicht, da steht der Schmonzes drinnen, mit dem ein paar Kosmetikkonzerne riesigen Reibach machen, weil sie dir erfolgreich ein schlechtes Gewissen eingeredet haben.

Ich hoff das war deutlich genug ;-)

AndyNRW

User

... ja es ist mancher Frau schwer beizubringen das nicht jeder Mann das Ideal welches dem Frauenhirn vermittelt wird oder dort gespeichert ist sucht ....

Mir gefällt z. B. eine natürlich gekleidete Frau besser als eine aufgetackelte oder im Gesicht dick beschmierte, ich habe lieber etwas mehr Po als zu wenig, lieber ein kleine Brust als eine zu große ... Natürlichkeit, Bodenständigkeit und ausgestrahlte Lebensfreude ist der Trumpf ... .

t.b.d.

User

Zitat von *Cate:
Hallo liebe Community,

ich habe hier eine Weile geschmöckert und noch kein Thread zu dem Thema äußeres Erscheinungsbild gefunden. Dabei ist es etwas, das ich für sehr wichtig halte, wenn man keine Lust mehr hat Single zu bleiben.

Doch solche Threads gibt es zuhauf.

Zitat von *Cate:
Ich wüsste gerne mal, was ihr Männer nun haben wollt und wo ihr genau drauf achtet - auch wenn natürlich Geschmäcker verschieden sind :D
Aber vielleicht mal, um ein paar Eindrücke zu gewinnen...

DIE Männer gibt es nicht. Es gibt viele verschiedene Vorlieben die sich oft genug gegenseitig ausschließen. Ich zum Beispiel bevorzuge mollige Frauen.

Zitat von *Cate:
Wie sieht das aus mit der Größe eine Frau? Ich bin relativ groß und trage auch gern mal hohe Schuhe. Ist das schon too much?
Auch da sind die Geschmäcker verschieden. Persönlich finde ich große Frauen attraktiv, gern auch in hohen Schuhen. Es kratzt mein Selbstwertgefühl auch nicht an, wenn sie mich überragt. Jedoch kannst du hier im Forum schnell herausfinden, dass im allgemeinen eher die Frau ein Problem hat, wenn der Mann kleiner ist. Hier kommt es also auf deine Präferenz an. Ich finde zur Zeit Sommerkleider bei Frauen recht hübsch. Du solltest immer das tragen in dem du dich beim Blick in den Spiegel wohl fühlst. Wenn du das Gefühl hast du bist overdressed, dann wird es so sein. wenn du das gefühl hast "Hey ich seh toll aus und wenn er das nicht spannt, soll er Leine ziehen!" bist du auf dem richtigen Weg.

Zitat von *Cate:
Mich beschäftigt auch besonders meine Figur. Ich bin eigentlich schlank und sportlich, habe aber keine Modelfigur und bin vor allen Dingen mit meinem Bauch nicht zufrieden, weil er nicht so ganz durchtrainiert ist... ihr wisst schon. Mein BMI ist zwischen 20 und 21, was eigentlich okay ist. Aber dennoch habe ich Angst, dass ich den Männern damit zu dick bin.
Eine normalgewichtige (BMI 19 - 24) Frau würde ich nie und nimmer als mollig ansehen, sondern als schlank und als dick schon zweimal nicht.
Wozu brauchst du ne Modelfigur? Bist du Model? Willst du Model werden? Was machst du, wenn du so ausschaust wie das eine Model und DER Mann steht aber nun auf ein anderes Model? Nein, Du bist DU. Wenn ER wen anders will, kannst du daran schlecht was ändern.
Zitat von *Cate:
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Einschätzungen geben, was wichtig ist. Denn ich suche schon so lange und finde den Richtigen einfach nicht - daher bin ich auch bereit noch mehr Sport zu machen als bisher bzw. besser auf meine Ernährung zu achten.
Das wichtigste in deinem Leben ist dein seelisches und körperliches Wohlbefinden.
Mach so viel Sport wie dir Spaß macht und keine Minute mehr. Iss was dir schmeckt und genieße es. Tritt mal einen oder zwei Schritte vom Spiegel zurück und guck nicht immer mit der Lupe nach "Problemzonen". Betrachte das Gesamtpaket. Never compare. Never compete.

Jorge

User

Zitat von Löwefrau:
Ich kann mir vorstellen, dass du das auch irgendwo ausstrahlst. Und ich denke, dass das eher abschreckend ist, als ein wahrscheinlich sehr kleines Bäuchlein.

Hier stimme ich der Schreiberin einhundertprozentig zu. Es ist nicht in erster Linie eine Frage der Optik, sondern eine der Ausstrahlung. Bekanntlich ziehst Du das an, was Du ausstrahlst.

Und jetzt werde ich mal über Umwege ein wenig biblisch - die strenggläubigen Mitglieder hier mögen mir den Vergleich bitte nachsehen. Dort steht "liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst". Ich interpretiere dies so: ich kann einen anderen Menschen nur lieben, wenn ich mich selber lieben kann. Und lieben - übrigens ein Tu-Wort - ist für mich den anderen (in meinem Fall die andere) so zu nehmen wie er / sie ist. Und die Voraussetzung ist einfach mich selbst so zu nehmen und zu akzeptieren wie ich bin, mich zu lieben.

LG Jorge

Venturu

User

Hallo Cate.

Ich denke auch du machst dir da zu viele Gedanken.
Schau dir an was dir nicht gefällt und überlege dir es entweder zu ändern oder zu akzeptieren. Es nicht zu ändern und auch nicht zu akzeptieren bringt nur Frust!

Persönlich muss mir eine Frau einfach gefallen. Sie kann schlank oder normal gebaut sein. Ein kleiner Bauch, ein größerer Hintern oder einen "Love-handle" finde ich völlig ok. Solange es nicht zu viel ist stört es mich auch nicht.

Das Wichtigste, und da spreche ich sicher für die meisten Männer, ist aber das was schon geschrieben wurde: Es ist nicht so wichtig ob du ein Bäuchlein hast - sondern vielmehr ob du damit gut leben kannst! Nichts ist schlimmer als eine Frau mit niedrigem Selbstwertgefühl die ständig an sich rum-kritisiert!

Letztlich entscheidend ob Frau gefällt ist die gesamte Ausstrahlung - und da sind die Maße eben nur ein Teil.

Bzgl. der Größe kann ich nicht viel sagen. Wie groß bist du denn?
Da ich mir regelmäßig den Kopf an Fernsehtürme anstoße kann eine Frau für mich gar nicht groß genug sein! ...zu klein allerdings schon :/

BMI sagt mir nichts - ich schaue hin und weiß was mir gefällt. Wer da lieber mit dem Rechenschieber auf Frauensuche geht soll das tun...

Zum Thema Kleidung gilt für mich: Sie sollte geschmackvoll sein und keineswegs "overdressed". Make-up, Düfte, etc. müssen nicht - und wenn, bitte nur in kleinen Dosen. Im Zweifel lieber zu wenig als zu viel.

Im Großen und ganzen denke ich aber nach dem Lesen deines Beitrages das deine Baustelle eher dein Selbstwertgefühl ist und weniger dein Bauch, die Größe, etc. Eine kluge Frau hat dazu mal geschrieben: "Wie soll dich jemand attraktiv finden wenn du dich selber nicht attraktiv findest?"

Zitat von Venturu:
...
. Eine kluge Frau hat dazu mal geschrieben: "Wie soll dich jemand attraktiv finden wenn du dich selber nicht attraktiv findest?"

Da ist unbedingt was dran! Wenn Du einen Mann über einen angeblichen Missstand bei Dir, den Du Dir einbildest, ansprichst, wird er erst mal darüber nachdenken und Dir dann womöglich zustimmen.

Beispiel: Du fragst, sind Dir meine Brüste nicht zu klein. Er denkt nach und naja vielleicht findet er sie ab dann zu klein. Vorher noch nicht.

Andersherum hatte ich mal eine Freundin, die sagte selbstbewusst: "Habe ich nicht süße kleine Tittchen?"

Ich hoffe, das war verständlich.

Und im übrigen, liebe Frauen, liebt Euren Körper, ihr habt keinen anderen! ;-)

maxine195

User

Irgendwie drehen wir uns hier dauernd im Kreis, wahrscheinlich weil die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt bzw. abhängig vom Auge des...

Spätestens hier lernst du nämlich,dass Optik verdammt wichtig ist, und ohne passende Optik (z.B schlank, wenigstens normalgewichtig) die Anzahl der Kontakte oder gar Dates sehr dahinschwindet. Wieviele, gerade Frauen schreiben das hier immer wieder?!

Auf der anderen Seite ist mit guten Aussehen, die Partnerschaft natürlich auch nicht garantiert, weil es muss auch passen, die Chemie stimmen,der Funken überspringen etc. etc.

Was die gutaussehenden Männer mit den nicht ganz so gut aussehenden Frauen betrifft...da bin ich skeptisch. Ich sehe das nicht sehr oft. Oder aber in langen Ehen, hier wurden doch auch schon etliche Studien zitiert, nach der Menschen in Partnerschaft eher übergewichtig werden.. Wir wissen bei diesen ungleichen Paaren also gar nicht, ob das Ungleiche schon immer so da war.

Dennoch ist es kein Weg sich alldem zu unterwerfen, sich abhängig zu machen vom (vermeintlich) kritischen Blick der Männer. Dreh es um, schau wer dir gefällt, was dir gefällt.. Wechsel mal die Perspektive!

Zitat von *Cate:
Dabei ist es ["äußeres Erscheinungsbild"] etwas, das ich für sehr wichtig halte, wenn man keine Lust mehr hat Single zu bleiben.
Gar nicht so dramatisch wichtig - bei PS vielleicht noch am ehesten (ist ja auch ein reiner Bildchenkatalog), aber wenn du draußen Menschen kennenlernst, dann sehr weit hinten. Außer du willst neben der reinen Optik auch diesen "Charakter", den jemand repräsentiert, mit aufnehmen... dann wird es wieder wichtig. Letztlich wurde es schon mehrfach gesagt: Einfach dich selbst wertschätzen und für dich die Sachen machen, die dir gefallen und die dafür sorgen, dass du dich mit deinem Leben wohlfühlst.

Zitat von *Cate:
Größe ist absolut egal... einfach unwichtig für mich persönlich: Bin knapp 1,90m, aber ob sie nun 1,50m oder 2,10m ist -> absolut egal.

Zitat von *Cate:
Schwierig: Ich muss sagen, dass man es oft gar nicht merkt, wie lange eine Frau da gewerkelt hat. ;D Klamotten sind relativ egal und auch sonst wäre es mir in der Freizeit nur wichtig, dass sie anpacken kann... niemand der jammert, weil das Makeup verwischen könnte. ;)

Zitat von *Cate:
Du dürftest den Männern nicht zu dick sein. Da es um die persönliche Bewertung ging: Ich finde das Drama um Bauch, Beine, Po eigentlich gar nicht so dramatisch. Du hast ja generell den Effekt, dass:
- nahezu alle Bilder extrem retuschiert sind (schau dir mal in Wirklichkeit deine Mitmenschen an... da hast du sehr schlanke Leute und dennoch gibt es Probleme an den Beinen etc.)
- man bei der eigenen Betrachtung oftmals einen ungünstigen Blickwinkel hat (mein Bauch ist riesig, wenn ich von oben gucke :D)
Letztlich ist das alles unglaublich hochgespielt.
Was mich als Mann eher stört: Wenn Frauen Stellen betonen, die ich nicht betonenswert finde. Also Ich habe kein Problem damit, wenn sich jemand luftiger anzieht, weil ihm zu warm ist (rein funktional) - aber das (aus meiner Sicht übertriebene) Vorzeigen nicht sehenswerter Stellen mag ich nicht. Insbesondere wenn man dann noch zum Lob gezwungen wird (Menschen wollen ja immer für jede Handlung nen Keks)... o_O
Allerdings würde ich dir auch raten, deinen Bauch lieben zu lernen... z.B. würde ich NICHT gezielt auf geschlossene Bademoden umsteigen. Irgendwie musst du ja mal entspannter werden (oder vielleicht bist du es schon und es täuschte ;)). Unabhängig davon kann man dennoch trainieren (also sich akzeptieren sich abfinden).

Zitat von *Cate:
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Einschätzungen geben, was wichtig ist.
Optisch wohl primär eine angemessene Verpackung und dann die Ausstrahlung... und dafür solltest du mit dir zufrieden sein. Und ansonsten natürlich die Gesprächsthemen. ;)

Zitat von *Cate:
Denn ich suche schon so lange und finde den Richtigen einfach nicht - daher bin ich auch bereit noch mehr Sport zu machen als bisher bzw. besser auf meine Ernährung zu achten.
o_O
Niemals aus diesem Grund mehr Sport machen: Suche dir doch Freunde, die selbst Sport machen - und picke dir dann die Sportarten heraus, die dir Spaß machen. Also mein Bauch fühlt sich nach dem Radfahren am dünnsten an... Sit-ups wären z.B. gar nichts für mich - außer bei totaler Langeweile daheim. Das klingt bei dir eher so, als würde es dich verbittert und verbissen machen... dann solltest du den Sport lieber sein lassen.
Und Ernährung ist identisch: Das klingt bei dir nach Verzicht. Was willst du denn umstellen, um deinen Traummann zu finden? Dann seid ihr im Restaurant und du sagst ihm, was du alles nicht essen darfst? Oder willst du im Hintergrund Kalorien zählen?

Ein Gedanke noch: Wenn du selbst einen sportlichen Mann suchst, dann kommst du um etwas Sport nicht herum. Und auch das Thema Ernährung dürfte dann nicht ganz egal sein. Allerdings ist das etwas komplett anderes als der Eindruck, den dein Posting hinterlassen hat: Da ist beim Thema Ernährung NIE Verzicht im Vordergrund - du isst sogar mehr und viel intensiver, weil du alles mögliche ausprobierst und die ganzen guten Sachen in deinen Körper bekommen willst. :) Und Sport ist kein Abarbeiten eines Trainingsplans, sondern einfach Genuss, bei dem du den Kopf abschaltest und jedem einzelnen Muskel lauschst. ;)

Vielen Dank für die Resonanz und die netten Worte, das freut mich :)

Ich glaube, dass ich zum Teil einen etwas falschen Eindruck erweckt habe, weshalb ich nun darauf eingehen möchte:

Meine letzte Beziehung ist schon ein Weilchen her. Ich war immer sehr schlank als Jugendliche und während meiner letzten Beziehung war ich auch etwas schlanker als jetzt. Wenn ich mich normal kleide (also keine Bademode), kann ich meine Problemchen ganz gut kaschieren. Allerdings kommt mir der Gedanke, dass sich ein Mann vielleicht davor ekelt, wenn er seine Freundin für schlank hält und dann feststellt, dass da doch zu viel Speck an manchen Stellen ist, sobald es intimer wird :O

Zugegebenermaßen kann ich mir selbst nicht gut vorstellen, einen Freund zu haben, der einen deutlichen Bierbauch hat. Gerade im Bett stelle ich mir das nicht schön vor. So wichtig innere Werte sind, aber ganz egal ist mir das Äußere nicht. Bisher kam ich zum Glück nie in einen innerlichen Konflikt deshalb, da meine beiden Ex-Freunde schlank sind und ich nie in einen "dicken" Mann verliebt war.

Was meine Fragen zur Figur angeht, ist es nicht so, dass ich mich da nur wegen einer möglichen Beziehung verändern möchte. Mir ist es auch unabhängig davon wichtig, dass ich meine alte Figur wieder zurück bekomme. Zum Sport müsste ich mich niemals zwingen, weil ich absolut gern Sport treibe und das auch mehrmals die Woche tue, wenn es zeitlich möglich ist. Das macht mir Spaß :)

Mir ist schon bewusst, dass ich mich anders ernähren "muss". Weniger Süßigkeiten, weniger Fastfood, mehr gesundes Essen - da ist keine unsinnige Diät nötig und hungern oder komplett auf diese Dinge verzichten muss ich auch nicht. Ist mir alles bewusst und trotzdem ist es manchmal nicht ganz einfach, konsequent zu sein ;)

Interessant finde ich, was ihr zu Kleidung und MakeUp schreibt. Da bin ich mit dezentem Tages-Make-Up, Jeans und schönen Shirts ja ganz gut dabei *g*

Bei der Körpergröße hätte ich tendenziell eher gedacht, dass Männer nicht möchten, dass die Frauen größer sind. Lustig, dass es genau anders herum ist. Da kann man ja sowieso nichts dran ändern, außer eben bei den Schuhen. Jemand fragte, wie groß ich bin: 1,78

Ist es eigentlich so, dass besonders attraktive Männer (so richtig Schönheitsideal beim Mann) eine andere Auffassung haben und doch extrem auf die Äußerlichkeiten gucken? Oft sieht man an der Seite dieser Männer ja doch sehr hübsche Frauen, die aufgetackelt sind, in HighHeels und mit dem feinen Täschchen durch die Stadt laufen etc..

Zitat von *Cate:
...
Wenn ich mich normal kleide (also keine Bademode), kann ich meine Problemchen ganz gut kaschieren. Allerdings kommt mir der Gedanke, dass sich ein Mann vielleicht davor ekelt, wenn er seine Freundin für schlank hält und dann feststellt, dass da doch zu viel Speck an manchen Stellen ist, sobald es intimer wird :O
...

Sorry, aber das ist ein ausgemachter Quatsch. ;-)
Wenn ein Mann sich schon ein paarmal mit einer Frau getroffen hat, sei Dir sicher, dass er sich schon 100mal ausgemalt hat, wie sie nackt aussehen würde ;-). Und man weiß ganz genau, dass hier oder da ein Fettpolsterchen sein könnte. ;-) Frauen habe eben ein wenig mehr Fett in der Haut und das ist auch weiblich. Der Busen besteht fast nur aus Fett.
Aber deshalb ekeln? Nie! Ekeln würde ich mich, wenn die Frau sich tagelang nicht gewaschen hätte, auch wenn sie eine Figur wie Aphrodite vorweisen könnte.

Und dann zu den aufgetakelten Frauen: Die sind in der Regel selbstverliebt und wollen von anderen Männern ständig beobachtet werden. So eine hatte ich mal und nie wieder.
Wenn eine Frau die Handtasche von Gucci und die Sonnenbrille von Armani und ... dann tut es ihr vielleicht gut, aber damit gewinnt man nicht die Zuneigung eines (nicht gestörten) Mannes. Frauen achten eher auf so was. Sie wollen oft versorgt sein und schauen deshalb auf sein Auto, seine Armbanduhr etc.

Hübsch zurechtgemacht ist etwas anderes und wird von den meisten souveränen Männern viel höher geschätzt.

Anida

User

Zitat von *Cate:
Vielen Dank für die Resonanz und die netten Worte, das freut mich :)

Ich glaube, dass ich zum Teil einen etwas falschen Eindruck erweckt habe, weshalb ich nun darauf eingehen möchte:

Meine letzte Beziehung ist schon ein Weilchen her. Ich war immer sehr schlank als Jugendliche und während meiner letzten Beziehung war ich auch etwas schlanker als jetzt. Wenn ich mich normal kleide (also keine Bademode), kann ich meine Problemchen ganz gut kaschieren. Allerdings kommt mir der Gedanke, dass sich ein Mann vielleicht davor ekelt, wenn er seine Freundin für schlank hält und dann feststellt, dass da doch zu viel Speck an manchen Stellen ist, sobald es intimer wird :O

Zugegebenermaßen kann ich mir selbst nicht gut vorstellen, einen Freund zu haben, der einen deutlichen Bierbauch hat. Gerade im Bett stelle ich mir das nicht schön vor. So wichtig innere Werte sind, aber ganz egal ist mir das Äußere nicht. Bisher kam ich zum Glück nie in einen innerlichen Konflikt deshalb, da meine beiden Ex-Freunde schlank sind und ich nie in einen "dicken" Mann verliebt war.

Was meine Fragen zur Figur angeht, ist es nicht so, dass ich mich da nur wegen einer möglichen Beziehung verändern möchte. Mir ist es auch unabhängig davon wichtig, dass ich meine alte Figur wieder zurück bekomme. Zum Sport müsste ich mich niemals zwingen, weil ich absolut gern Sport treibe und das auch mehrmals die Woche tue, wenn es zeitlich möglich ist. Das macht mir Spaß :)

Mir ist schon bewusst, dass ich mich anders ernähren "muss". Weniger Süßigkeiten, weniger Fastfood, mehr gesundes Essen - da ist keine unsinnige Diät nötig und hungern oder komplett auf diese Dinge verzichten muss ich auch nicht. Ist mir alles bewusst und trotzdem ist es manchmal nicht ganz einfach, konsequent zu sein ;)

Interessant finde ich, was ihr zu Kleidung und MakeUp schreibt. Da bin ich mit dezentem Tages-Make-Up, Jeans und schönen Shirts ja ganz gut dabei *g*

Bei der Körpergröße hätte ich tendenziell eher gedacht, dass Männer nicht möchten, dass die Frauen größer sind. Lustig, dass es genau anders herum ist. Da kann man ja sowieso nichts dran ändern, außer eben bei den Schuhen. Jemand fragte, wie groß ich bin: 1,78

Ist es eigentlich so, dass besonders attraktive Männer (so richtig Schönheitsideal beim Mann) eine andere Auffassung haben und doch extrem auf die Äußerlichkeiten gucken? Oft sieht man an der Seite dieser Männer ja doch sehr hübsche Frauen, die aufgetackelt sind, in HighHeels und mit dem feinen Täschchen durch die Stadt laufen etc..

Hallo cate,
du scheinst ein Problem damit zu haben, dass du keine Modellfigur hast... nicht die Männer. Dann lass dir gesagt sein: Liebe hat nichts damit zu tun.
Und hör auf mit der Oberflächlickeit. Du würdest einen Mann finden, der genauso kleine Unstimmigkeiten an seinem Körper findet... niemand ist perfekt.
LG Anida

Venturu

User

Zitat von *Cate:
...Allerdings kommt mir der Gedanke, dass sich ein Mann vielleicht davor ekelt, wenn er seine Freundin für schlank hält und dann feststellt, dass da doch zu viel Speck an manchen Stellen ist, sobald es intimer wird :O

Das wissen wir Männer schon vorher.... wenn wir euch in den Arm nehmen oder die Hand auf die Hüfte legen.
Wenn du mit einem Mann intim wirst gibt es sicher nichts was du hättest unter deinen Kleidern verstecken können das die Show ruinieren könnte. Es sei denn du bist ein Mann ;)

Zitat von Cate*:
Zugegebenermaßen kann ich mir selbst nicht gut vorstellen, einen Freund zu haben, der einen deutlichen Bierbauch hat. Gerade im Bett stelle ich mir das nicht schön vor. So wichtig innere Werte sind, aber ganz egal ist mir das Äußere nicht.

Das ist auch völlig in Ordnung. Wenn du einen kleinen Bauch hast heißt das nicht das du das auch an deinem Partner mögen musst. Die Geschmäcker sind verschieden. Am Ende muss du ihn mögen und er muss dich mögen - die Prioritäten sind da sowieso meist ganz unterschiedlich bei beiden Partnern.

Zitat von Cate*:

Das kann ich eigentlich nicht bestätigen. Die Partnerinnen von gut-aussehenden Männern in meinem Bekanntenkreis sind eine fröhliche Mischung. Was mir aber auffällt das sehr gepflegte Männer i.d.R. auch meist eine sehr gepflegte Frau an der Seite haben. Da nähert man sich wohl eher mit dem Lebensstil an als mit der Schönheit.

Zitat von Schmusekater:
Wenn eine Frau die Handtasche von Gucci und die Sonnenbrille von Armani und ... dann tut es ihr vielleicht gut, aber damit gewinnt man nicht die Zuneigung eines (nicht gestörten) Mannes.

Ich glaube auch das dies zwei verschiedene Dinge sind. Das eine ist sich schick anzuziehen, das andere bewusst "Markenartikel" eine Kategorie zu kaufen die dann am besten noch das Firmenlogo gut lesbar angebracht haben.

Sowas schreckt mich auch eher ab. Einer Frau die so deutlich Statussymbole zu Schau trägt und auch möchte das sie gesehen werden unterstelle ich Oberflächlichkeit.

Lilly29

User

Das ist pauschal gar nicht zu beantworten. Jeder hat einen anderen Geschmack, jedem sind andere Dinge wichtig...z.B. das Thema rauchen oder Hautiere... Da kann ein "bildhübsches" Model daherkommen und bekommt doch einen Korb, weil sie z.B. raucht.
Ist alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Zitat von *Cate:
Ich bin zwar nicht der Meinung, dass ich einer Frau die Problemzonen unter ihrer Kleidung ansehe, aber ein Problem wäre es für mich persönlich dennoch nicht - insbesondere wenn man dann eh nur zu zweit ist. Ich selbst bin da eher so sozial verkappt und überall, wo ich eine potenzielle soziale Bewertung wittere, wird es für mich zum Problem. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es doch mehr Männern (als du es dir jetzt vorstellen kannst) - insbesondere beim Sex etc. - absolut egal ist, wie die Frau gerade aussieht. ;)
Was dann aber für mich persönlich sehr ärgerlich ist: Wenn die Frau z.B. nicht am Bauch berührt werden will, weil sie sich gerade unwohl fühlt. Wenn man das dann auf den Gedanken "Ich bin zu dick" zurückführt, dann ist das als Partner sehr nervig. Daher auch immer wieder der Hinweis, dass du unbedingt mit dir selbst im Reinen sein solltest.

Zitat von *Cate:
Zum Sport müsste ich mich niemals zwingen, weil ich absolut gern Sport treibe und das auch mehrmals die Woche tue, wenn es zeitlich möglich ist. Das macht mir Spaß :)
Dann versuche diese Freude auch gegenüber deinem Körper aufzubauen - wird dir ne Menge helfen bezüglich deiner Ausstrahlung und im Umgang mit den Männern.

Zitat von *Cate:
Perfekt - insbesondere wenn du dich dabei auch wohlfühlst. :)

Zitat von *Cate:
Hier kommt schnell der Gedanke an "Oberflächlichkeit" - Heike hatte sich da ja immer vehement gewehrt und darauf hingewiesen, dass eine Bewertung des Äußeren nicht zwangsläufig schlechter als eine Bewertung der inneren Werte ist. Daran musste ich nur gerade denken, weil die beschriebenen Frauen hier gleich wieder als Schickimicki-Miezen abgetan wurden. Egal - worauf ich eigentlich hinaus will: Das Schönheitsideal bei Menschen ist sehr unterschiedlich. Scheinbar gefallen dir solche Männer, die auch die von dir beschriebenen Frauen haben. Ich würde mal darauf tippen, dass es KEINE Naturschönheiten sind, sondern eher Männer, die durch gezielte Pflege auch positiv hervorstechen? Bei diesem Typ ist es natürlich auch wahrscheinlich, dass sie das von ihrer Partnerin fordern. Vielleicht hilft es dir auch, wenn du mehrmals hinschaust - dann differenzierst du das noch etwas stärker. Ich hätte jetzt nämlich die Befürchtung, dass dir das nicht gut tut, wenn du dir einen Mann schnappen würdest, der wirklich durch intensivste Pflege so schön ist (sprich: sich z.B. auch jeden Tag "schminkt" etc.) - in dem Fall würdest du wohl auch mehr Druck erfahren. vielleicht tut es auch jemand, der einfach sportlich ist und für den das Wörtchen "Creme" nicht ganz unbekannt ist (oder welche Kriterien auch immer du anlegen magst).
Also verfolge den Gedanken ruhig mal weiter und lasse dich nicht verleiten, die anderen herabzustufen - es dürfte dir helfen, das Bild deines Traumpartners etwas zu präzisieren (mit allen Vor- UND Nachteilen).

Freitag

User

Zitat von Venturu:
Ich glaube auch das dies zwei verschiedene Dinge sind. Das eine ist sich schick anzuziehen, das andere bewusst "Markenartikel" eine Kategorie zu kaufen die dann am besten noch das Firmenlogo gut lesbar angebracht haben.

Sowas schreckt mich auch eher ab. Einer Frau die so deutlich Statussymbole zu Schau trägt und auch möchte das sie gesehen werden unterstelle ich Oberflächlichkeit.
hat nicht auch jede billighandtasche von tchibo auch ein logo?
sollen gutsituierte frauen nur noch mit billigplunder herumlaufen nur damit ihnen keine ach so böse oberflächlichkeit unterstellt wird?
ich sage immer, der neid der besitzlosen :)

Lupo 1989

User

Hallo große:).

Du machst dir echt zu viele Gedanken, glaube ich. Meine letzte Partnerin entsprach äußerlich kaum meinen Vorstellungen und doch habe ich sie geliebt wegen ihrer inneren Werte. Du solltest dir vllt einen Mann suchen der dich so mag wie du bist (Und glaube mir diese Männer gibt es! ich z.b. würde dich nur aufgrund deines Textes kenn lern wollen obwohl ich dich noch nie gesehn habe) , und wenn er da ist kannst du dich immer noch für ihn um stylen wenn euch das gefällt.

Aber ein Kerl der von vorn herein schon sagt: "ey cate, entweder 20kg weniger oder du hast keine Chance bei mir" der hat dich echt nicht verdient. Und glaub mir eins, viele Männer auf der Straße schauen dir bestimmt hinter her, sind aber nur zu schüchtern dich anzusprechen. Kleiner Tipp, achte nicht darauf was ER von dir denken könnte, zeig dich SO WIE DU BIST;-)

Parship

Administrator

Liebes Forum,

auf Wunsch der Threaderstellerin löschen wir das Thema nun. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Viele Grüße,
das Team vom PARSHIP-Forum

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.