Beiträge
20
Likes
3
  • #1

Wie wollen Frauen angeschrieben werden

Mich interessiert das Mal, was Frauen sich vorstellen, wie ein Mann sie anschreiben soll. Wie soll, Mann schreiben damit es für euch passt?
Vielleicht wäre es Zeit für ein paar Beispiele?
Sonst hört man ja immer, bestimmte Sachen nicht reinschreiben ist zu langweilig, banal usw. Wie stellt ihr euch das vor?
 
Beiträge
8.771
Likes
5.921
  • #2
Mich interessiert das Mal, was Frauen sich vorstellen, wie ein Mann sie anschreiben soll. Wie soll, Mann schreiben damit es für euch passt?
Vielleicht wäre es Zeit für ein paar Beispiele?
Sonst hört man ja immer, bestimmte Sachen nicht reinschreiben ist zu langweilig, banal usw. Wie stellt ihr euch das vor?
Du hattest in deinem anderen Thread ja schon ein Beispiel gegeben, wie man es nicht machen sollte.
Wirkte „gestelzt“, also aufgesetzt und gleichzeitig distanziert (weil „Liebe“ in der ersten Nachricht und Redewendungen wie „ich möchte mit dir Pferde stehlen“ beim Gegenüber sofort den Gedanken aufploppen lässt „Der kennt mich doch gar nicht“ und dies umgehend auch eine emotionale bzw. geistige Distanz schafft).
Es geht nicht darum Wörter oder Begriffe in die Waagschale zu legen, sondern darum, dass du ein Gefühl dafür haben solltest (oder entwickeln), wie eine leichte/lockere Gesprächskultur initiiert werden könnte.
Versuch weniger verkrampft zu sein.
Mehr Leichtigkeit, mehr echtes Interesse.

Als ich dein Anschreiben(Beispiel) gelesen habe, dachte ich im ersten Impuls „ohje was für ein Trottel“ - ohne das jetzt böse zu meinen oder dich beleidigen zu wollen.

Falls du nach Beispielen suchst, die Dir hier für ein Anschreiben gegeben werden sollen, wirst du wahrscheinlich nicht unbedingt welche bekommen. Da Anschreiben individuell sind, zur Person, zur jeweiligen Situation und zum Profil passen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
8.079
Likes
7.869
  • #3
Guckst Du hier!
https://www.parship.de/ratgeber/tipps/

Nur mal so nebenbei..... Die Antworten in den Rubriken "Tipps zu PS", "Expertenrat" und "Profilberatung" müssen immer erst vom Moderator freigeschaltet werden.... Das kann gerade am Wochenende oder am Abend dauern. Die Beiträge in den anderen Rubriken sind sofort sichtbar! Also lohnt eine Überlegung, in welche Rubrik man Themen einstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
241
Likes
512
  • #4
Hallo, Breksus,

also, mir reicht ein höflicher Gruß mit Namensangabe und natürlich selbstverständlich auch Bildfreigabe.
Ich möcht´ ja wissen, wie er aussieht, der mich da grüßt.
Bloß kein Riesen-Roman.
Wenn sich dann dahinter ein nettes, interessantes Profil verbirgt, finden sich auch leicht Anknüpfungspunkte für weiteres Geschreibsel.

Habe gerade so eine Zuschrift bekommen, halt mal wieder ohne Bildfreigabe:

"Hi, wie geht es Dir ? Wünsche Dir ein schönes Wochenende. Viele Grüße, XY"

Das reicht mir erst mal völlig; wenn er sich nicht interessieren würde, hätt´ er nicht geschrieben.

Aber schreib´ einfach, wie Du denkst und fühlst. Wenn´s nicht ankommt, war´s eben nicht die Richtige. Ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
2.658
Likes
1.023
  • #5
Das kann man so pauschal nicht beantworten, da ja jede(r / Frau) da anders ist oder tickt.
Ich denke mal, so grundsätzlich sollte nicht erkennbar sein das es sich um copy&past handelt. Ansonsten muss man(n) halt ein Gespür dafür haben oder entwickeln .... Neudeutsch = Menschenkenntnis bzw. gewillt sein, sich mit seinem Gegenüber zu befassen.
 
Beiträge
6.850
Likes
10.837
  • #6
Mich interessiert das Mal, was Frauen sich vorstellen, wie ein Mann sie anschreiben soll. Wie soll, Mann schreiben damit es für euch passt?
Vielleicht wäre es Zeit für ein paar Beispiele?
Sonst hört man ja immer, bestimmte Sachen nicht reinschreiben ist zu langweilig, banal usw. Wie stellt ihr euch das vor?
Wieviele verschiedene Meinungen willst du hören? o_O
Da jeder Jeck anders ist, wirst du niemals eine zufriedenstellende Antwort erhalten.
Überlege dir, wie du angesprochen werden möchtest und schon hast du deine Antwort. Es bringt doch nix, wenn du dich verstellst. ;)
 
Beiträge
8.079
Likes
7.869
  • #7
"Hi, wie geht es Dir ? Wünsche Dir ein schönes Wochenende. Viele Grüße, XY"
Solche Zuschriften kenn ich nur von den kostenlosen Börsen. Massenhaft. Vermutlich ohne wirkliche Profilleserei vorb - kurzer Check aufs Bild reicht
Das reicht mir erst mal völlig; wenn er sich nicht interessieren würde, hätt´ er nicht geschrieben.
Das würd ich in diese Art Anschreiben per c&p mal nicht reininterpretieren. Der will nur irgendeine Frau, wozu auch immer. Ansonsten hätte er sich etwas Mühe gegeben. Zumal, wenn das angeschriebene Profil entsprechend Anschreibpotenial hergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
241
Likes
512
  • #8
Hihi, er hat erst nett geschrieben, mir auf meine Anfrage nach seinem Foto hin ( "ich tät´ Dein Lächeln gern mal sehen" ) einen dieser unsäglichen Eisbrecher geschickt und nachdem ich den ihm zuliebe beantwortet habe, sein Bild freigegeben.
Sah ganz nett und gepflegt aus.
Dann hab´ ich mein Bild freigegeben. Und seither : Funkstille.

Hattest wohl recht @lisalustig ..... :rolleyes:

Next lifetime.
 
D

Deleted member 25128

  • #9
Mich interessiert das Mal, was Frauen sich vorstellen, wie ein Mann sie anschreiben soll. Wie soll, Mann schreiben damit es für euch passt?
Vielleicht wäre es Zeit für ein paar Beispiele?
Sonst hört man ja immer, bestimmte Sachen nicht reinschreiben ist zu langweilig, banal usw. Wie stellt ihr euch das vor?
Hallo @Breksus , da tickt wohl jede Frau anders. Ich mag z.Bsp. keine Anschreiben wie "hi,wie geht`s?" oder " Dein Profil gefällt mir,wollen wir uns näher kennenlernen?" . Wenn ich das Gefühl habe, da hat sich jemand Gedanken gemacht ,dann werde ich auch mal neugierig.
 
D

Deleted member 24797

  • #10
Ich glaube, dass da nicht alle Frauen gleich ticken und nicht alle dasselbe interessant finden. Also sei einfach du selbst! Die Frauen sortieren dich dann schon aus... ;) Wenn du dich hingegen verstellst, dann läufst du Gefahr, dass dich diejenigen aussortieren, die eigentlich zu dir passen würden. :rolleyes:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
7
Likes
10
  • #11
Hihi, er hat erst nett geschrieben, mir auf meine Anfrage nach seinem Foto hin ( "ich tät´ Dein Lächeln gern mal sehen" ) einen dieser unsäglichen Eisbrecher geschickt und nachdem ich den ihm zuliebe beantwortet habe, sein Bild freigegeben.
Sah ganz nett und gepflegt aus.
Dann hab´ ich mein Bild freigegeben. Und seither : Funkstille.

Hattest wohl recht @lisalustig ..... :rolleyes:

Next lifetime.
Vielleicht warst du nicht sein Geschmack? ;)
Ne ehrlich, kenne ich auch zu genüge. Aber es ist halt schwierig jemanden zu schreiben, dass das Aussehen für ihn nicht der Vorstellung entspricht.
 
Beiträge
241
Likes
512
  • #12
Is´ mir schon klar, liebe @Cornelia .
Geht mir zu 99 % so. Aber man (n) könnt´ sich ja wenigstens mit einem kleinen Sätzchen verabschieden.
Tu´ ich auch immer, find´ ich einfach anständig.
Wenn er´s nicht tut, tut´s mir auch nicht so besonders weh.:)
 
Beiträge
20
Likes
3
  • #13
Is´ mir schon klar, liebe @Cornelia .
Geht mir zu 99 % so. Aber man (n) könnt´ sich ja wenigstens mit einem kleinen Sätzchen verabschieden.
Tu´ ich auch immer, find´ ich einfach anständig.
Wenn er´s nicht tut, tut´s mir auch nicht so besonders weh.:)
Ganz Ehrlich

Ihr Frauen habt in meiner Sicht was ich hier erleben musste noch keinen Finger krumm gemacht und habt Ansatzweise irgendwas geschrieben . Halt Stopp den Button zum verabschieden den findet ihr gleich komisch oder ?
 
Beiträge
1.351
Likes
2.025
  • #14
Beiträge
2.282
Likes
3.207
  • #15