Breksus

User

Wie wollen Frauen angeschrieben werden

Mich interessiert das Mal, was Frauen sich vorstellen, wie ein Mann sie anschreiben soll. Wie soll, Mann schreiben damit es für euch passt?
Vielleicht wäre es Zeit für ein paar Beispiele?
Sonst hört man ja immer, bestimmte Sachen nicht reinschreiben ist zu langweilig, banal usw. Wie stellt ihr euch das vor?

Julianna

User
Mich interessiert das Mal, was Frauen sich vorstellen, wie ein Mann sie anschreiben soll. Wie soll, Mann schreiben damit es für euch passt?
Sonst hört man ja immer, bestimmte Sachen nicht reinschreiben ist zu langweilig, banal usw. Wie stellt ihr euch das vor?
Du hattest in deinem anderen Thread ja schon ein Beispiel gegeben, wie man es nicht machen sollte.
Wirkte „gestelzt“, also aufgesetzt und gleichzeitig distanziert (weil „Liebe“ in der ersten Nachricht und Redewendungen wie „ich möchte mit dir Pferde stehlen“ beim Gegenüber sofort den Gedanken aufploppen lässt „Der kennt mich doch gar nicht“ und dies umgehend auch eine emotionale bzw. geistige Distanz schafft).
Es geht nicht darum Wörter oder Begriffe in die Waagschale zu legen, sondern darum, dass du ein Gefühl dafür haben solltest (oder entwickeln), wie eine leichte/lockere Gesprächskultur initiiert werden könnte.
Versuch weniger verkrampft zu sein.
Mehr Leichtigkeit, mehr echtes Interesse.

Als ich dein Anschreiben(Beispiel) gelesen habe, dachte ich im ersten Impuls „ohje was für ein Trottel“ - ohne das jetzt böse zu meinen oder dich beleidigen zu wollen.

Falls du nach Beispielen suchst, die Dir hier für ein Anschreiben gegeben werden sollen, wirst du wahrscheinlich nicht unbedingt welche bekommen. Da Anschreiben individuell sind, zur Person, zur jeweiligen Situation und zum Profil passen sollten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Magge

lisalustig

User
Guckst Du hier!
https://www.parship.de/ratgeber/tipps/

Nur mal so nebenbei..... Die Antworten in den Rubriken "Tipps zu PS", "Expertenrat" und "Profilberatung" müssen immer erst vom Moderator freigeschaltet werden.... Das kann gerade am Wochenende oder am Abend dauern. Die Beiträge in den anderen Rubriken sind sofort sichtbar! Also lohnt eine Überlegung, in welche Rubrik man Themen einstellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Rise&Shine

Ungezähmt

User
Hallo, Breksus,

also, mir reicht ein höflicher Gruß mit Namensangabe und natürlich selbstverständlich auch Bildfreigabe.
Ich möcht´ ja wissen, wie er aussieht, der mich da grüßt.
Bloß kein Riesen-Roman.
Wenn sich dann dahinter ein nettes, interessantes Profil verbirgt, finden sich auch leicht Anknüpfungspunkte für weiteres Geschreibsel.

Habe gerade so eine Zuschrift bekommen, halt mal wieder ohne Bildfreigabe:

"Hi, wie geht es Dir ? Wünsche Dir ein schönes Wochenende. Viele Grüße, XY"

Das reicht mir erst mal völlig; wenn er sich nicht interessieren würde, hätt´ er nicht geschrieben.

Aber schreib´ einfach, wie Du denkst und fühlst. Wenn´s nicht ankommt, war´s eben nicht die Richtige. Ganz einfach.

Zuletzt bearbeitet:

vivi

User
Das kann man so pauschal nicht beantworten, da ja jede(r / Frau) da anders ist oder tickt.
Ich denke mal, so grundsätzlich sollte nicht erkennbar sein das es sich um copy&past handelt. Ansonsten muss man(n) halt ein Gespür dafür haben oder entwickeln .... Neudeutsch = Menschenkenntnis bzw. gewillt sein, sich mit seinem Gegenüber zu befassen.

• Like
Reactions: Deleted member 23363 and Deleted member 24735
D

Deleted member 22399

Gast
Wieviele verschiedene Meinungen willst du hören? o_O
Da jeder Jeck anders ist, wirst du niemals eine zufriedenstellende Antwort erhalten.
Überlege dir, wie du angesprochen werden möchtest und schon hast du deine Antwort. Es bringt doch nix, wenn du dich verstellst. ;)

• Like
Reactions: Deleted member 24735, Bee246 and Deleted member 23363

lisalustig

User
Solche Zuschriften kenn ich nur von den kostenlosen Börsen. Massenhaft. Vermutlich ohne wirkliche Profilleserei vorb - kurzer Check aufs Bild reicht
Das reicht mir erst mal völlig; wenn er sich nicht interessieren würde, hätt´ er nicht geschrieben.
Das würd ich in diese Art Anschreiben per c&p mal nicht reininterpretieren. Der will nur irgendeine Frau, wozu auch immer. Ansonsten hätte er sich etwas Mühe gegeben. Zumal, wenn das angeschriebene Profil entsprechend Anschreibpotenial hergibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Erigeneia, Cornelia, Mentalista und 2 Andere

Ungezähmt

User
Hihi, er hat erst nett geschrieben, mir auf meine Anfrage nach seinem Foto hin ( "ich tät´ Dein Lächeln gern mal sehen" ) einen dieser unsäglichen Eisbrecher geschickt und nachdem ich den ihm zuliebe beantwortet habe, sein Bild freigegeben.
Sah ganz nett und gepflegt aus.
Dann hab´ ich mein Bild freigegeben. Und seither : Funkstille.

Hattest wohl recht @lisalustig ..... :rolleyes:

Next lifetime.

D

Deleted member 25128

Gast
Hallo @Breksus , da tickt wohl jede Frau anders. Ich mag z.Bsp. keine Anschreiben wie "hi,wie geht`s?" oder " Dein Profil gefällt mir,wollen wir uns näher kennenlernen?" . Wenn ich das Gefühl habe, da hat sich jemand Gedanken gemacht ,dann werde ich auch mal neugierig.

• Like
Reactions: Deleted member 23363
D

Deleted member 24797

Gast
Ich glaube, dass da nicht alle Frauen gleich ticken und nicht alle dasselbe interessant finden. Also sei einfach du selbst! Die Frauen sortieren dich dann schon aus... ;) Wenn du dich hingegen verstellst, dann läufst du Gefahr, dass dich diejenigen aussortieren, die eigentlich zu dir passen würden. :rolleyes:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: <*|||><|, Deleted member 24735 and Deleted member 23363

Cornelia

User
Hihi, er hat erst nett geschrieben, mir auf meine Anfrage nach seinem Foto hin ( "ich tät´ Dein Lächeln gern mal sehen" ) einen dieser unsäglichen Eisbrecher geschickt und nachdem ich den ihm zuliebe beantwortet habe, sein Bild freigegeben.
Sah ganz nett und gepflegt aus.
Dann hab´ ich mein Bild freigegeben. Und seither : Funkstille.

Hattest wohl recht @lisalustig ..... :rolleyes:

Next lifetime.
Vielleicht warst du nicht sein Geschmack? ;)
Ne ehrlich, kenne ich auch zu genüge. Aber es ist halt schwierig jemanden zu schreiben, dass das Aussehen für ihn nicht der Vorstellung entspricht.

• Like
Reactions: Ungezähmt

Ungezähmt

User
Is´ mir schon klar, liebe @Cornelia .
Geht mir zu 99 % so. Aber man (n) könnt´ sich ja wenigstens mit einem kleinen Sätzchen verabschieden.
Tu´ ich auch immer, find´ ich einfach anständig.
Wenn er´s nicht tut, tut´s mir auch nicht so besonders weh.:)

Breksus

User
Is´ mir schon klar, liebe @Cornelia .
Geht mir zu 99 % so. Aber man (n) könnt´ sich ja wenigstens mit einem kleinen Sätzchen verabschieden.
Tu´ ich auch immer, find´ ich einfach anständig.
Wenn er´s nicht tut, tut´s mir auch nicht so besonders weh.:)

Ganz Ehrlich

Ihr Frauen habt in meiner Sicht was ich hier erleben musste noch keinen Finger krumm gemacht und habt Ansatzweise irgendwas geschrieben . Halt Stopp den Button zum verabschieden den findet ihr gleich komisch oder ?

Mestalla

User
  • Like
Reactions: Sevilla21, Ungezähmt, Bee246 und 5 Andere

AnnaConda

User
  • Like
Reactions: Ungezähmt, Deleted member 22399, Deleted member 23363 und 3 Andere
D

Deleted member 24735

Gast
Ihr Frauen habt in meiner Sicht was ich hier erleben musste noch keinen Finger krumm gemacht und habt Ansatzweise irgendwas geschrieben .
Dann frag dich mal warum du nicht angeschrieben wirst....
Ich kann nicht mehr zählen, wieviele Männer ich bereits angeschrieben habe - und das liegt nicht in einer, natürlich ausnahmslos jede Frau betreffende, Unfähigkeit im Umgang mit Zahlen begründet.

• Like
Reactions: Deleted member 7532, Deleted member 22399, Deleted member 23363 und ein anderer User

lisalustig

User
  • Like
Reactions: Antilover, Ungezähmt, Bee246 und 4 Andere

Pit Brett

User
Ich schreibe ganz einfach, dass er leider nicht "mein Typ" ist
Your're just not the type I fancy — in meiner Erinnerung geistert das so herum: Julie Driscoll sagt's in einem sw-Film zu einem Lastwagenfahrer, der sie ein Stück mitgenommen hat und meint, er habe deshalb eine Gelegenheit zur Erleichterung. Sie weist das ab, & er versteht's nicht, weil sie es doch auch mit anderen tut. Dann kommt die immergültige Antwort. Your're just not the type I fancy.
Nur: Ich finde keine Film mit Julie Driscoll, schon gar keinen, in dem das vorkommen könnte. Weiß jemand was?

Zuletzt bearbeitet:

lisalustig

User
Öhhm, selten und lange her.....:rolleyes:
Warum sollte ich mich auch mit einem Mann treffen wollen, der mir absolut nicht gefällt. Zumindest "neutral" muss ich die Bilder empfinden. Ach - ich werd doch auch genug nach Bildfreischaltung verabschiedet. So ist es halt. Mancher verabschiedet ohne ein Wort, mancher versucht noch eine Höflichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Antilover
D

Deleted member 23363

Gast
Das reicht mir erst mal völlig;
Mir reicht das i.d.R. nicht. Mein Profil ist gut gefüllt und wenn sich jemand nicht die Mühe macht, darauf Bezug zu nehmen, interpretiere ich das als mäßiges Interesse. Nur wenn das Profil sehr ansprechend ist, reagiere ich vielleicht doch.
Menschen sind halt verschieden.
Aber schreib´ einfach, wie Du denkst und fühlst. Wenn´s nicht ankommt, war´s eben nicht die Richtige.
d'accord

• Like
Reactions: Dancing and Ungezähmt

Magge

User
Ich gehe mal davon aus, dass du jünger bist als ich. Ich bin 58. Ich glaube dass es bei den Frauen in meinem Alter wenig Eindruck verschafft, wenn sie beim ersten Schreiben mit: "Hallo du Hübsche, du bist aber schön, oh, schöne Frau" oder ähnlichen Sprüchen angeschrieben werden. Ich weiß von vielen Frauen und natürlich von mir selbst, dass dass zu oberflächlich klingt - selbst wenn es stimmt. Ein Mann der mich so anschreibt hat gleich verloren. Mir gibt so ein Anschreiben das Gefühl, dass sich der Absender nicht mit meinem Profil auseinandergesetzt hat. Also eher oberflächlicher Natur. Nur Optik zählt ... Du solltest dich auf ihr Profil beziehen, auf Gemeinsamsamkeiten, die du erkennst. Dass sie schön ist kannst du ihr später immer noch sagen und schreiben. Mich beeindruckt ein Anschreiben mit folgendem Text: "Ein sehr interessantes Profil" oder, "Sehr interessante Hobbys" usw....

Antilover

User
Du hattest in deinem anderen Thread ja schon ein Beispiel gegeben, wie man es nicht machen sollte.
Wirkte „gestelzt“, also aufgesetzt und gleichzeitig distanziert (weil „Liebe“ in der ersten Nachricht und Redewendungen wie „ich möchte mit dir Pferde stehlen“ beim Gegenüber sofort den Gedanken aufploppen lässt „Der kennt mich doch gar nicht“ und dies umgehend auch eine emotionale bzw. geistige Distanz schafft).
Es geht nicht darum Wörter oder Begriffe in die Waagschale zu legen, sondern darum, dass du ein Gefühl dafür haben solltest (oder entwickeln), wie eine leichte/lockere Gesprächskultur initiiert werden könnte.
Versuch weniger verkrampft zu sein.
Mehr Leichtigkeit, mehr echtes Interesse.

Als ich dein Anschreiben(Beispiel) gelesen habe, dachte ich im ersten Impuls „ohje was für ein Trottel“ - ohne das jetzt böse zu meinen oder dich beleidigen zu wollen.

Falls du nach Beispielen suchst, die Dir hier für ein Anschreiben gegeben werden sollen, wirst du wahrscheinlich nicht unbedingt welche bekommen. Da Anschreiben individuell sind, zur Person, zur jeweiligen Situation und zum Profil passen sollten.
Du kannst keine Beispiele machen, weil du selbst nicht formulieren könntest, was du verlangst. Du scheinst auch harsh zu urteilen. Nur ne Vermutung.

Mehr als "Hey wie gehts" und vielleicht noch eine kleine Anspielung aufs Profil ist in meinen Augen "drüber" und bietet nur wieder die Möglichkeit als verkrampft oder sonstwie unpassend zu erscheinen. Ich habe auch in meinen ganzen Leben erst 5-10 Nachrichten von Frauen bekommen, die mehr waren als der übliche "Wie gehts dir" - Einzeiler. Keine Untertreibung. Nur mal als kleiner "Reality-check".

Antilover

User
Ich gehe mal davon aus, dass du jünger bist als ich. Ich bin 58. Ich glaube dass es bei den Frauen in meinem Alter wenig Eindruck verschafft, wenn sie beim ersten Schreiben mit: "Hallo du Hübsche, du bist aber schön, oh, schöne Frau" oder ähnlichen Sprüchen angeschrieben werden. Ich weiß von vielen Frauen und natürlich von mir selbst, dass dass zu oberflächlich klingt - selbst wenn es stimmt. Ein Mann der mich so anschreibt hat gleich verloren. Mir gibt so ein Anschreiben das Gefühl, dass sich der Absender nicht mit meinem Profil auseinandergesetzt hat. Also eher oberflächlicher Natur. Nur Optik zählt ... Du solltest dich auf ihr Profil beziehen, auf Gemeinsamsamkeiten, die du erkennst. Dass sie schön ist kannst du ihr später immer noch sagen und schreiben. Mich beeindruckt ein Anschreiben mit folgendem Text: "Ein sehr interessantes Profil" oder, "Sehr interessante Hobbys" usw....
Komplimente werden mit Oberflächlichkeit gleichgesetzt. Aha. Flirtwüste Deutschland halt. Aber Männer sind da wirklich inflationär, stimmt. Wir sollten das viel weniger machen.

Das Ding ist: Was zum teufel willst du von einer ersten Nachricht? Frauen sortieren bereits vor dem Gespräch so krass aus, dass ohnehin fast jeder Versuch verloren hat. (Verständlich, wenn man viele Nachrichten bekommt. Hier liegt das Problem.)
Weshalb Männer ja auch auf Masse statt Qualität gehen. (Selbstverständich.

Wie einfallsreich schreibst du Männer an? Und überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Anthara

Antilover

User
Dann frag dich mal warum du nicht angeschrieben wirst....
Ich kann nicht mehr zählen, wieviele Männer ich bereits angeschrieben habe - und das liegt nicht in einer, natürlich ausnahmslos jede Frau betreffende, Unfähigkeit im Umgang mit Zahlen begründet.
Du bist eine Ausnahme, die die Regel bestätigt. Das hat erstmal auch nichts mit ihm zu tun. Mach dir ein Männerprofil und probiers aus. Genauso wie eine Frau sich nichts einbilden muss darauf, dass sie 20 Nachrichten am Tag bekommt. Das hat nichts mit ihr zu tun, sondern mit dem "W" im Profil und der Sozialisierung.

Zuletzt bearbeitet: