Beiträge
702
Likes
2
  • #1

"Wieso ist eine tolle Frau wie du eigentlich noch Single?“

Wenn Ihr diesen Satz schon mal gehört habt, was antwortet Ihr darauf?
 
Beiträge
17
Likes
0
  • #2
AW: "Wieso ist eine tolle Frau wie du eigentlich noch Single?“

Schon mal eine Gottesanbeterin kennengelernt?
 
Beiträge
38
Likes
0
  • #3
AW: "Wieso ist eine tolle Frau wie du eigentlich noch Single?“

Ja,ich hab den Satz auch schon gehört. Was ich jeweils konkret darauf geantwortet habe, kann ich gar nicht mehr sagen, es ging sicher in die Richtung "Der Richtige war halt noch nicht dabei."
Passend wäre wohl auch sowas wie "Weil es mehr tolle Frauen als tolle Männer gibt."

Auch wenn der Satz von dem, der ihn sagt, wohl nett gemeint ist: Ich empfinde ihn weniger als Kompliment, sondern ärgere mich eher darüber. Weil er eine ganze Reihe von Dingen impliziert, die ich für mich nicht gelten lasse. Zum Beispiel schwingt ja mit, dass man als Single eine total arme Wurst ist und sehr verzweifelt sein muss. Klar, nach einer Beziehung sehnen wir uns alle, sonst wären wir nicht hier. Aber nach einer guten, nicht nach irgendeiner! Und ich bin lieber allein als in einer schlechten Beziehung. Und klar, ich müsste nicht Single sein, denn irgendwelche Männer könnte ich auch haben. Aber ich will nicht irgendeinen, sondern DEN.
Dass ich Single bin, liegt eben nicht daran, dass ich den Ansprüchen nicht genüge, sondern daran, dass viele Männer meinen nicht genügen. Korrekt wäre also: Ich bin nicht Single, obwohl ich eine tolle Frau bin, sondern weil ich eine bin... ;)

Aber den Satz mit der Gottesanbeterin werde ich mir fürs nächste Mal merken.... Hehehe :)
 
M

Mary

  • #4
AW: "Wieso ist eine tolle Frau wie du eigentlich noch Single?“

Mir lag mal die Gegenfrage: "Warum hat so eine tolle Frau wie du so ein Urschloch als Partner?" auf den Lippen ... hab's aber runtergeschluckt ;-))

Von Frauen gefragt kommts doch etwas seltsam rüber und klingt weniger nach Frage, sondern eher nach: "Irgendwas stimmt mir dir ja offensichtlich nicht!" Botschaft.
Kommts von einem Mann, werte ich es als Kompliment. Ich gebe zu, dass ich mir das bei (dem) einen Date auch gedacht hab und ich meinte es bestimmt nicht "böse" ;-)).

Also es hängt wirklich davon ab, wer diese Frage stellt. Ich gehe aber in keinem Fall näher darauf ein, oder rechtfertige mich in irgendeiner Weise, denn eigentlich bin ich nicht "noch" Single, sondern halt "wieder".
 
Beiträge
897
Likes
5
  • #5
AW: "Wieso ist eine tolle Frau wie du eigentlich noch Single?“

... soll er doch froh sein :)) Wieso läuft er denn noch frei rum? Er sieh sich doch sicher auch als Traum aller Schwiegermütter. Sachen gibt's.
 
M

Mary

  • #6
AW: "Wieso ist eine tolle Frau wie du eigentlich noch Single?“

Polly von wem sprichst du?
 
Beiträge
897
Likes
5
  • #7
AW: "Wieso ist eine tolle Frau wie du eigentlich noch Single?“

@Mary
Allgemein von den Männern, die so einen Spruch auf den Lippen haben... von Frau zu Frau ist das ja eher doch selten, bzw. hat einen anderen Ton. Oder suchst du den Traum aller Schwiegermütter ;-)
 
Beiträge
1.666
Likes
4
  • #8
AW: "Wieso ist eine tolle Frau wie du eigentlich noch Single?“

Ich finde die Frage nach dem "wieso" generell seltsam. Jemand wollte beim ersten Treffen eine Erklärung, warum ich alleine bin. Ich hatte es bisher nicht als Mangel gesehen, für den ich mich rechtfertigen muss.
 
Beiträge
123
Likes
0
  • #9
AW: "Wieso ist eine tolle Frau wie du eigentlich noch Single?“

mir wurde die Frage SO noch nie gestellt - sollte mir das zu denken geben? Gut, dass ich noch minderjährige Kinder habe, macht die Suche nach einem neuen Partner (auch in den Augen anderer) nicht unbedingt leichter, und ich vermute mal, dass ich auch nicht wirklich "suchend" wirke.

Was ich aber sehr wohl gefragt wurde, und zwar x mal und von allen Seiten, war: "Wieso tut sich eine tolle, starke Frau wie Du so einen Typen an ?" - gemeint war mein Ex, und das ist einige Jahre her.
 
Beiträge
5
Likes
0
  • #10
AW: "Wieso ist eine tolle Frau wie du eigentlich noch Single?“

Bin das ebenso als Mann schonmal gefragt worden...
Antwort von mir: Weil ich auch dir die Chance geben wollte, mich näher kennen zu lernen! ;-)
Aber mal im Ernst, kommt so ein Frage wirklich auf, ist das doch der erste Wink mit Zaunspfahl, dass vom Gegenüber der Rückzug eingeleitet wird.
Frei dem Motto, ''du bist zu gut für mich''.
Was übersetzt heißt, ICH möchte dich nicht!
Meine Meinung zum Thema...
 
Beiträge
897
Likes
5
  • #11
AW: "Wieso ist eine tolle Frau wie du eigentlich noch Single?“

... "Du bist zu gut für mich." Bei diesem Satz fällt der Vorhang. Das stimmt. Da sollte man dem anderen Glauben schenken, ohne es zerreden zu wollen. Denn der kennt sich selber definitiv besser...
 
Beiträge
444
Likes
1
  • #12
AW: "Wieso ist eine tolle Frau wie du eigentlich noch Single?“

Ha! Neulich hat mich ein alter Bekannter, den ich länger nicht gesehen hatte, folgendes gefragt:

"Wieso bist DU eigentlich Single? Welche heimliche gravierende Macke hast Du denn, dass Du einfach keinen Partner findest?"

grmpf...!!

Ich habe geantwortet: "Du, ich suche eben einen EBENBÜRTIGEN Mann. Und das ist nicht leicht..."

Frechheit!
 
Beiträge
607
Likes
0
  • #13
AW: "Wieso ist eine tolle Frau wie du eigentlich noch Single?“

Mir ist diese Frage ein paar Mal in einer ersten Nachricht gestellt worden und ich finde sie ziemlich daneben. Allerdings kann ich nicht festmachen, was genau mich daran so stört. Die Tatsache, dass sie als Kommunikationseröffnung nur eine Floskel sein kann? Der Umstand, dass es mir wenig hilft, dass ich offensichtlich gern mal für Männer eine Traumfrau bin, die für mich als Partner nicht in Frage kämen? Das käme der "Du bist zu gut für mich" - Theorie nah.

Fest steht, dass in einer Nachricht etwas verdammt spannendes stehen muss, um mich dazu zu bringen, trotz der genannten Frage antworten zu wollen.
 
Beiträge
4.202
Likes
11
  • #14
AW: "Wieso ist eine tolle Frau wie du eigentlich noch Single?“

ich glaube manche einfache Gemüter wollen auf diese Art ein plumpes Kompliment machen.
 
Beiträge
607
Likes
0
  • #15
AW: "Wieso ist eine tolle Frau wie du eigentlich noch Single?“

...damit wäre geklärt, warum die mich nicht reizen. ;)