goldmarie

User
AW: "Wieso ist eine tolle Frau wie du eigentlich noch Single?“

"Diese Frage kann ich für Dich gern an meine Ex-Partner weiterleiten."

halte ich für eine sehr gute Antwort!

Mrs

User

Hier ist immer nur die Rede davon, dass man diese Frage von Dates hört, also quasi unbekannten Menschen oder von flüchtigen Bekannten. Das habe ich allerdings nie und ich halte das auch durch die Bank für Floskeln die man nicht wichtig nehmen braucht.

Ich habe diese Frage (so oder ähnlich) in meiner langen Phase als Single aber von meinen engen Freundinnen des Öfteren gehört. Das führte manchmal sogar dazu, dass ich anfing darüber nachzudenken (manchmal mit der besten Freundin zusammen bei einem Glas Wein oder mehreren...): warum bin ich denn eigentlich noch Single, denn ich bin ja eine tolle Frau. (wie einem die Freundin ja bestätigte, denn sonst wäre sie nicht mit mir befreundet).

Wenn man sich diese Frage also selbst stellt "Wieso bin ich tolle Frau eigentlich noch Single?" bekommt man irgendwann vielleicht sogar eine Antwort :)

dasunikat

User

ich denke diese frage ist nichts anderes als ein ausdruck von wertschätzung.

die frage ist wie ernst es jemand meint.
es könnte schleimerei sein im sinne von man will komplimente machen oder eindruck schinden oder aber man zeigt einem menschen seine tiefe und ehrliche wertschätzung.

wie es gemeint ist gilt es heraus zu finden

viel erfolg dabei

Ela

User

Hallo Andrea,

mir hat man mal gesagt (war ein Macho): Du bist doch ne ganz Nette (*zwinker*), warum bist Du allein?. Es passte irgendwie insgesamt zu dem Mann und ich fand es dann auch nicht schlimm. Ich verstehe mich mit allen Ex gut und es lag einfach an sich unterschiedlich entwickelnden Lebensplanungen - das kann man ja gut vermitteln. Die Männer finden es auch immer toll, dass ich mich noch nie im Zoff getrennt habe :)

Liebe Grüße
Ela

Andrea

User

Zitat von Ela:
mir hat man mal gesagt (war ein Macho): Du bist doch ne ganz Nette (*zwinker*), warum bist Du allein?.
Mit Machos habe ich keinen Kontakt. Ich weiß auch warum: Ich würde jedem ins Gesicht springen, der so etwas ablassen würde.
Soll das heißen, daß alle die, die niemanden haben, nicht nett sind? Über so viel Dummheit kann ich mal wieder nur abwürgen. Dann noch dieses "Zwinker"= Brechreiz.

goldmarie

User

Zitat von Ela:
mir hat man mal gesagt (war ein Macho): Du bist doch ne ganz Nette (*zwinker*), warum bist Du allein?

...das ist eins der nettesten Komplimente, die ein Macho einer Frau machen kann. :D

Ich bin mit nicht wenigen "Machos" befreundet - als Partner käme für mich allerdings keiner von ihnen in Frage. Und manchmal, in unseren gehaltvolleren Gesprächen, habe ich den Eindruck, dass sie im Grunde froh wären, wenn sie ihre Macho-Allüren ablegen und endlich ihren Seelenfrieden (bei einer Frau) finden könnten. Machos sind äußerst liebenswürdig, solange man sich nicht in sie veliebt. ;D

Balin

User

Das ist ein sinnfreier, primitver Spruch. Er wird als Kompliment gebraucht, weil dem Betreffenden nichts besseres einfällt. Irgenwie hintergründig ist das nicht gemeint.

Heike

User

Machos sind doch oft süß! Man muß doch keine Angst vor ihnen haben. Laßt doch die Männer mal richtige Männer sein. Dann zeigen sie uns schon ihre unterschiedlichsten Facetten.

goldmarie

User

Zitat von Heike:
Machos sind doch oft süß! Man muß doch keine Angst vor ihnen haben. Laßt doch die Männer mal richtige Männer sein. Dann zeigen sie uns schon ihre unterschiedlichsten Facetten.

...ich hoffe, Du weißt genau so gut wie ich, wie recht Du damit hast! ;D

G

Gast

Gast

Zitat von Pusteblume:
Was ich aber sehr wohl gefragt wurde, und zwar x mal und von allen Seiten, war: "Wieso tut sich eine tolle, starke Frau wie Du so einen Typen an ?" - gemeint war mein Ex, und das ist einige Jahre her.

Ja, das kenn ich gut... Wie antwortest Du? (wenn das ok für Dich ist, dass ich das so einfach frage?)

fruitloop

User

Den Satz hab ich auch schon öfter gehört und leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass sowas nur ( für mich ) unattraktive Männer machen.
So, als hätte man es nicht "nötig", sich in einer Singlebörse anzumelden. Ich hoffe, es gibt hier auch Männer, die im realen Leben auch Frauen kennenlernen könnten und sich nicht nur hinter dem Bildschirm verkriechen...

Balin

User

Zitat von Inschenör:
Bin das ebenso als Mann schonmal gefragt worden...
Antwort von mir: Weil ich auch dir die Chance geben wollte, mich näher kennen zu lernen! ;-)
Aber mal im Ernst, kommt so ein Frage wirklich auf, ist das doch der erste Wink mit Zaunspfahl, dass vom Gegenüber der Rückzug eingeleitet wird.
Frei dem Motto, ''du bist zu gut für mich''.
Was übersetzt heißt, ICH möchte dich nicht!
Meine Meinung zum Thema...

Ganz genau - ich hab das auch schon mal gehört. Beim dritten und letzten Treffen:)

Romulus

User

Erstaunlich wie ein einfacher Satz auf völlig unterschiedliche Art interpretiert werden kann.

Ich interpretiere ihn zur Zeit eher in die Richtig ...
a) wäre ich nicht liiert würde ich dir einen Heiratsantrag machen.
b) ich möchte dich sehr gerne näher kennen lernen und später Heiraten. Zeig mir als positives Zeichen deiner Seits einfach auch Interesse an meiner Person.

Und Gottesanbeterinnen leben nun mal abgeschottet von der bösen Welt zu ihrem Schutz in einem Kloster.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Mentalista

User

Zitat von Romulus:
Erstaunlich wie ein einfacher Satz auf völlig unterschiedliche Art interpretiert werden kann.

Ich interpretieren ihn zur Zeit eher in die Richtig ...
a) wäre ich nicht liiert würde ich dir einen Heiratsantrag machen.
b) ich möchte dich sehr gerne näher kennen lernen und später Heiraten. Zeig mir als positives Zeichen deiner Seits einfach auch interesse an meiner Person.

Und Gottesanbeterinnen leben nun mal im abgeschottet von der bösen Welt zu ihrem Schutz in einem Kloster.

Schön geschrieben, ich denke so ähnlich. Ich würde dem Mann als allererstes sofort zurück fragen, wieso er den noch Single ist. Mal schauen, wie er reagiert...

Lisa22

User

@Mentalista

Gut gekontert! Schade, dass mir schlagfertige Antworten im RL immer 24 Stunden zu spät einfallen ;-)

Romulus

User

Als Antwort auf Mentalista's Konterfrage bietet sich an ...
a) die passende Singelfrau war mir bis anhin noch nie begegnet
b) hatte anderes im Kopf/um die Ohren als Frauen
c) ...

@Lisa, was sprich dagegen später mal bei einem Gespräch oder via Email bei dem Thema nachzufragen oder seine (korrigierte) Sichtweise darzulegen?

Mentalista

User

Zitat von Lisa22:
@Mentalista

Gut gekontert! Schade, dass mir schlagfertige Antworten im RL immer 24 Stunden zu spät einfallen ;-)

Danke, aber ach, ich bin auch noch am üben. Manchmal ist die Tagesform gut, manchmal nicht. Letzten Samstag war ich auf einer Party, da war ich gut in Form. Hätte er sich wirklich interessiert, hätte er nachgehackt.

Romulus

User

Verstehe ich das richtig; Frau trifft in Ausgang einen Mann und macht eine Aussage oder sogar ein Kompliment und erwartet, dass Mann sofort darauf einsteigt und nachfrägt?

Mentalista

User

Zitat von Romulus:
Verstehe ich das richtig; Frau trifft in Ausgang einen Mann und macht eine Aussage oder sogar ein Kompliment und erwartet, dass Mann sofort darauf einsteigt und nachfrägt?

Frau in Ausgang ????

Klar, eine gute Kommunikation besteht aus Ping-Pong. Einer sagt was, der Andere reagiert. Wenn ich was nicht verstehe, dann frage ich nach. Wenn keine Reaktion kommt, dann will der Andere nicht, oder kann nicht.

Ein Mann der wirklich interessiert ist, der reagiert bzw. agiert, dass eine gute Kommunikation zustande kommt. Wäre ja kontraproduktiv, wenn er anders handeln würde.

funkie

User

hi ich bin neu wo schreib ich eigentlich oder mach ein fenster auf bei mir zuhause weiss ich es

Romulus

User

Zitat von Mentalista:
Frau in Ausgang ????
...
Ein Mann der wirklich interessiert ist, der reagiert bzw. agiert, dass eine gute Kommunikation zustande kommt. Wäre ja kontraproduktiv, wenn er anders handeln würde.
Was haben da die vier Fragezeichen zu bedeuten?

Des weiteren habe ich bei dem Text den Eindruck, dass somanche Frau den Mann "überfordert".
Es gibt angeblich run 3.5 Mia. weibliche Wesen auf der Erde. Wenn man nun alle ältere, zu jungen oder zu fremdsprachige Frauen ausschliesst, dann bleiben geschätzt immer noch gegen 100 Mio. Frauen übrig die als potentielle Ehefrauen in die Frage kommen. Und da sich alleine auf Grund von Äusserlichkeiten für "nur" eine Schönheit zu entscheiden ist meines Erachtens ein Ding der Unmöglichkeit. Die eine hat blaue Augen und dunkels Haar, die andere braune Augen und blondes Haar, manche haben grüne Augen, manche haben rotes Haar, manche haben ein spitzes Gesicht, manche eher ein rundes Gesicht. Das sagt aber noch nicht viel über den Charakter und Beziehungskongruenz der Frau aus.
Dem entsprechend tut Mann gut daran in kleinen Schritten im Smalltalk und dann in den folgenen Tagen, Wochen und Monaten die Schönen näher kennen zu lernen. Es könnte ja sein dass man nicht wirklich zusammen passt und/oder sie eine Meisterin der Kaschierens ist. Und vielleicht trifft Mann Morgen eine andere Schönheit die viel stärker die selbe Sichtweise hat bezüglich Familie und Gesellschaft. Somit tut man gut daran einer unbekannten Schönheit nicht gleich hinter her zu rennen, bzw. sich nicht voll proaktiv zu verhalten wie ein Kater der einer Maus hinter her rennt, sondern führt den Smalltalk weiter.
Erst nach einigen Tagen oder Wochen, wenn die gröbsten Zweifel ausgeräumt sind, geht Mann/Frau sinniger Weise einen Schritt weiter mit z.B. "Wieso ist eine tolle Frau wie du eigentlich noch Single?“

Wenn man manche Kommentare von Frauen, oder von User die angeben eine Frau zu sein, im (k)internet oder Tageszeitungen liest, dann bekommt Mann fast den Eindruck, dass eine Frau im deutschen Sprachraum auf notg**** Rammler stehen. Bzw. auf Männer die solch ein ähnliches Verhalten auf den Tag legen und somit so rasch wie möglich mit der unbekannten Schönheit eine Beziehung und Bettgeschichten eingehen möchten.
Ich bezweifle aber, dass die grosse Mehrheit der Frauen dies will und somanche nur gesellschaftsbedingt solch ein Verhalten an den Tag legt.

anaj

User

Zitat von Romulus:
….Wenn man manche Kommentare von Frauen, oder von User die angeben eine Frau zu sein, im (k)internet oder Tageszeitungen liest, dann bekommt Mann fast den Eindruck, dass eine Frau im deutschen Sprachraum auf notg**** Rammler stehen. .

Hm, ich muss Dir ganz ehrlich sagen, dass ich froh bin, im deutschen Sprachraum beheimatet zu sein. Denn zum Glück kann man hier als Frau die eigene Sexualität ziemlich offen ausleben. Sex ist etwas Wunderbares und ganz Natürliches. Dafür muss man sich in unserer Gesellschaft zum Glück nicht schämen. Das hat in meinen Augen nichts mir Rammeln zu tun. Ich sehe es also nicht so negativ wie Du.

Ich bin froh, dass die meisten Männer, die dem deutschen Sprachraum entsprungen sind, einen normalen und ungezwungenen Bezug zum Sex haben und daher auch mit einer Frau kein Problem haben, die ihre Sexualität nicht versteckt, sondern diese mit ihm ausleben möchte.

Zitat von Romulus:
Bzw. auf Männer die solch ein ähnliches Verhalten auf den Tag legen und somit so rasch wie möglich mit der unbekannten Schönheit eine Beziehung und Bettgeschichten eingehen möchten.

Es mag sein, dass manche ganz gern Bettgeschichten sammeln. Solange es allen Beteiligten gefällt, sehe ich darin kein Problem. Ich bin nur froh, dass wir in einer Kultur / Gesellschaft leben, die es uns Frauen ermöglicht, unseren Sexpartner zu wählen und auch die Chance der freien sexuellen Entfaltung genießen zu können.

Zitat von Romulus:
Ich bezweifle aber, dass die grosse Mehrheit der Frauen dies will und somanche nur gesellschaftsbedingt solch ein Verhalten an den Tag legt.

Wenn ich von mir ausgehe, dann bin ich froh, dass ich mich von den mir auferlegten äußeren Zwängen wieder befreien konnte und meine Sexualität somit nicht mehr leugnen muss.

Nur weil man hier z.B. gewisse Kommentare zu gewissen Themen gibt, bedeutet das nicht, dass man notgeil ist und mit jedem gleich ins Bett geht. Aber auch im Bett muss es passen, da sexueller Frust für eine Beziehung zwangsläufig zur Belastung wird.

Mentalista

User

Zitat von Romulus:
Was haben da die vier Fragezeichen zu bedeuten?

Des weiteren habe ich bei dem Text den Eindruck, dass somanche Frau den Mann "überfordert".
Es gibt angeblich run 3.5 Mia. weibliche Wesen auf der Erde. Wenn man nun alle ältere, zu jungen oder zu fremdsprachige Frauen ausschliesst, dann bleiben geschätzt immer noch gegen 100 Mio. Frauen übrig die als potentielle Ehefrauen in die Frage kommen. Und da sich alleine auf Grund von Äusserlichkeiten für "nur" eine Schönheit zu entscheiden ist meines Erachtens ein Ding der Unmöglichkeit. ....

Ganz einfach, vier Fragezeichen, als Ausdruck von Unverständnis. Eigentlich müsste ich nach den vielen Zeilen, wo mir der Bezug zur Eingangsfrage völlig fehlt, auch noch viele Fragezeichen machen, aber das erspare ich mir jetzt. Ja, hier scheint ein Mann wirklich überfordert zu sein.

Freitag

User

Zitat von anaj:
Wenn ich von mir ausgehe, dann bin ich froh, dass ich mich von den mir auferlegten äußeren Zwängen wieder befreien konnte und meine Sexualität somit nicht mehr leugnen muss.
.
wie das? hast du im kloster gelebt oder was für zwänge, von denen du dich "befreien" musstest?

anaj

User

Zitat von Freitag:
wie das? hast du im kloster gelebt oder was für zwänge, von denen du dich "befreien" musstest?

So kam es mir manchmal echt vor. Hatte mich aber "nur" in den falschen Typen verliebt. Er verteufelte Sex. Ich war jung und passte mich ihn an, damit der Haussegen nicht schief hängt, litt dann eine Weile unter seinen Zwängen bis es mir einfach zu viel wurde und ich so nicht mehr weitermachen konnte.

Freitag

User

das ist doch sicherlich jahrzehnte her und hängt dir dennoch so nach?

Nettmann

User

Hey Anaj,
das war dein 1.111.er Beitrag. Wo bleibt die Runde?
LG Nettmann

anaj

User

Zitat von Freitag:
das ist doch sicherlich jahrzehnte her und hängt dir dennoch so nach?

Nein, die Trennung ist erst drei Jahre her und danach brauchte ich erstmal eine gewisse Zeit, um wieder zu mir zu finden. Wenn ich jetzt mit klarem Blick zurueckschaue, kann ich nicht verstehen, warum ich das so lange mitmachen konnte.