luz do sol

User

Wieviele Dates hattet Ihr, bevor es (eventuell) funkte?

Mich interessiert mal, wieviel Dates Ihr so durchschnittlich hattet - ob mit oder ohne Erfolg. Und auf welchem Zeitraum bezogen. Und sind das vor allem Dates in Eurer Umgebung oder auch aus der Ferne?

DiNo

User
AW: Wieviele Dates hattet Ihr, bevor es (eventuell) funkte?

wenn ich mich recht erinnere, waren es 13 in 18 Monaten, auch aus der Ferne so bis 250km.

Rätsel

User

Interessante Fragen, ich bin auch auf die Antworten gespannt.

Ich hatte viele Dates mit Kontakten aus dem Internet, gefunkt hat es aber leider nur zwei Mal.

Der erste der beiden Männer hatte mich nicht sofort überzeugt. Irgendwie erkannte ich aber trotzdem, dass Potenzial da war, und ich war nicht abgeneigt, weiter mit ihm auszugehen. Zum ersten Mal habe ich Anziehung nach mehreren Treffen verspürt, ich weiß es nicht mehr genau, vielleicht nach 4 - 5 Treffen. Wir waren ca. 2 Monate ein Paar. Er kam aus meiner Stadt.

Bei dem zweiten wusste ich sofort, dass er mein Fall ist und dass ich ihn will. Er mich aber leider nicht, denn nach dem Date meldete er sich nicht mehr. Er wohnte 200 km von mir entfernt und kam in meine Stadt, um mich zu treffen.

• Like
Reactions: Deleted member 27897

Es funkte mal hier, mal da und es kam auch zu zwei ernsthafteren Beziehungen (einmal 180 km und einmal 1,75 km). Ich verspreche, in der nächsten Staffel die Statistik besser zu führen. Aber wahrscheinlich führe ich da eh nur eine leere Liste, weil ich gerade in einer anderen Abteilung lesen musste, dass wohl mittlerweile abgelaufene Schuhe schon dazu führen, dass man total out ist und ich will da meine Hand nicht für ins Feuer legen, dass ich da überhaupt noch IRGENDWELCHE Chancen unter kultivierten Menschen habe......
Schön, wenn man noch drüber lachen kann...

• Like
Reactions: lisi56

Freitag

User

Zitat von Rätsel:
Bei dem zweiten wusste ich sofort, dass er mein Fall ist und dass ich ihn will. Er mich aber leider nicht, denn nach dem Date meldete er sich nicht mehr.
dann kanst du leider davon ausgehen daß es bei ihm nicht gefunkt hat. ein mann der entbrannt ist verkriecht sich nicht und wartet darauf daß die frau sich meldet. selbst das gröste weichei würde sich bei weiteem interesse melden.

• Like

Rätsel

User

Zitat von Freitag:
dann kanst du leider davon ausgehen daß es bei ihm nicht gefunkt hat.

Das ist klar, Freitag. Habe ich auch oben geschrieben: ich wollte ihn, aber er mich leider nicht. Ich kann damit leben, er ist nicht der einzige tolle Mann auf der Welt :)

Zitat von Freitag:
DU hättest auch mit abgelaufenen schuhen eine chance bei mir! :)

Haha, da bin ich mir nicht so sicher !... Ich glaube, ich habe einfach zu viele Ruhrgebietsgene in mir , für einen Kerl wie dich. Aber zumindest haben wir ein sehr ähnliches Nachteulen-Verhalten - Wahrscheinlich müssten wir uns irgendwo bei Nacht und Nebel treffen, da ist die Wahrnehmung nicht mehr so scharf und die Sichtweite bis zu den Schuhsohlen eingeschränkt... :)

Freitag

User

Zitat von Schreiberin:
Haha, da bin ich mir nicht so sicher !... Ich glaube, ich habe einfach zu viele Ruhrgebietsgene in mir , für einen Kerl wie dich. Aber zumindest haben wir ein sehr ähnliches Nachteulen-Verhalten - Wahrscheinlich müssten wir uns irgendwo bei Nacht und Nebel treffen, da ist die Wahrnehmung nicht mehr so scharf und die Sichtweite bis zu den Schuhsohlen eingeschränkt... :)
ob wir uns gegenseitig als partner haben wollen würden, weiß ich niht.
aber ich bin mir sicher wir würden uns sympathisch finden , hätten uns jede menge zu erzählen und hätten einen lustigen und schönen abend!

iceage

User

Es funkte immer beim ersten Date!

Jetzt, nicht immer auf dem ersten Blick, aber spätestens beim Weggehen wussten wir, das ist es!

Im Gegenschluß habe ich immer gewusst, diese Frau ist es nicht! Die ganze Palette von (O'Gott, wie komme ich da wieder raus und wie sage ich es IHR höflich, schwieriger noch, wenn ich gemerkt habe, dass es bei der Frau gefunkt hat - über O'Gott, wie komme ich da wieder raus und wie sagt sie es MIR, da sie gemerkt hat, ich stehe in Flammen ;-) bis zur Mehrzahl, wo Dates einfach nur nette Abende wurden ..

• Like
Reactions: Christian86

luz do sol

User

Zitat von Schreiberin:
...dass man total out ist und ich will da meine Hand nicht für ins Feuer legen, dass ich da überhaupt noch IRGENDWELCHE Chancen unter kultivierten Menschen habe.......

So richtig spannend ist PS eigentlich nur am Beginn, wenn man als "neu" gekennzeichnet wird und mit Nachrichten überflutet wird. Hat man dieses Siegel verloren, muss man selbst mit der Arbeit beginnen.;-)

Ich habe schon überlegt, statt einer Verlängerung bei PS einfach zu kündigen und mich dann wieder neu anzumelden. Es beständie nur die Gefahr, dass einem die gleichen Leute Nachrichten schreiben.

Mathilda

User

10 Treffen. Bewusst meinerseits nur bei bis 73 Km Entfernung.
Davon hat es 5x bei mir gefunkt.
Davon 2 Kurzbeziehungen (Ich würde beide Begegnungen niemals rückgängig machen wollen - Herz hat geblutet, krisch, doch eine positive Bereicherung des Lebens. Tolle Menschen) und die "Dritte" läuft gerade und macht den Eindruck, als
könnte man 30 Jahre dran hängen....

Alles sehr unterschiedliche Persönlichkeiten (Matching-Punkte um die 107).
Hm! Eine ernüchternde Erkenntnis, mit welch unterschiedlichen Männern man eine Beziehung eingehen kann.
Nee, nicht im Sinne von "********", sondern im Sinne von "verknallt".
(Also doch ******** ;-) )

Ist ein bisschen wie Farbenlehre.....interessant, was zwischen grün und blau möglich ist.

a) "Ernüchternd", weil ich vor Parship annahm, es gebe nur einen Einzigen.
Und auch der tolle Satz hier im Forum, sinngemäß, dass man sich im Laufe von
Beziehungen noch nie "verbessert" habe.
Nach dem ersten anfänglichen kurzen Entsetzen habe ich richtig laut gelacht,
weil, "irgendwas is ja immer..."! Wie schön! :)

Und b) "ernüchternd", weil ich plötzlich mein Empfinden von ehemals "Großen Lieben" in
Frage stellte.

Weil, es wurde ja mal behauptet, man sei ersetzbar.
Doch dass auch ICH ersetzen kann...puh, das nagt an meiner Romantik.....

• Like

Mathilda

User

Vielen Dank für die Zensur, ich bin erleichtert, dass das böse Wort mit
"S" und Endung "lampe" unkenntlich gemacht wurde.

• Like
Reactions: MM@MarcusM

Andre

User

Zitat von Mathilda:
Eine ernüchternde Erkenntnis, mit welch unterschiedlichen Männern man eine Beziehung eingehen kann
...
a) "Ernüchternd", weil ich vor Parship annahm, es gebe nur einen Einzigen.
...
b) "ernüchternd", weil ich plötzlich mein Empfinden von ehemals "Großen Lieben" in
Frage stellte.
...
:) Tja. :)

iceage

User

Zitat von Mathilda:
... es wurde ja mal behauptet, man sei ersetzbar.

Das ist ein sehr schöne Bewusstseins-Entdeckung! Ich halte ja nicht allzuviel von mir in bezug "Traumpartner für eine Frau", was mich aber nicht abhält an eine potentielle Partnerin hohe Ansprüche zu stellen und bin daher dem Erfahrungsbereich "Leider Nein" viel näher, als einer Beziehung!

Trotzdem finde ich mich immer wieder in sehr glücklichen Beziehungen wieder, wo aber mein Unterbewusstsein mir so ein Dauerlutscher-schlechtes-Gewissen in den Hinterkopf verpflanzt, weil da dann doch mitschwingt, ich hätte den "Lotto-Jack-Pot" und sie die Niete gezogen und nur noch nicht bemerkt.

Was mich jetzt seit Teenagertagen mit "Körben" und (nicht) überraschenden Beziehungsenden seitens der Frau sehr handlungsbewusst und professionell dastehen lässt, aber auch als unterentwickelter erwachsener Mann bei männliche initiertem Beziehungsende, da doch sehr unerfahren, wenn's dann doch nicht passt ...

Was aber aus Sicht der Frau schon mal als Überheblichkeit und Arrgoant eingestuft wird ...

luz do sol

User

Zitat von Mathilda:
(Ich würde beide Begegnungen niemals rückgängig machen wollen - Herz hat geblutet, krisch, doch eine positive Bereicherung des Lebens. Tolle Menschen)

.....
Und b) "ernüchternd", weil ich plötzlich mein Empfinden von ehemals "Großen Lieben" in
Frage stellte.

Weil, es wurde ja mal behauptet, man sei ersetzbar.

Sehr interessante Sichtweise. Gerade letzteres "Problem" habe ich auch bzw. denke jetzt öfters über die Thematik nach: Gibt es überhaupt die eine große Liebe, DEN Richtigen oder kann man mit beliebig vielen Partnern eine Beziehung, vielleicht sogar eine glückliche haben.

Und zu erstem Punkt: spricht für mich von unglaublicher Reife (die ich selbst noch nicht habe), dass man trotz Herzbluten eine ehemalige Liebe/Verliebtsein als Bereichung ansehen kann. Hoffe, da komme ich auch eines Tages hin.

Aber um annähernd so ein positives Gefühl aus einer "Ex"-Liebelei mitnehmen zu können ist für mich (noch) entscheidend, wie ehrlich der Abschied war.

• Like
Reactions: Deleted member 28021

Vergnügt

User
Kein OT, kein Gezanke... War das hier das Forum, bevor Eva in den Apfel gebissen hat?

• Like
Reactions: Teelicht, Hoppel, ICQ und 3 Andere

MM@MarcusM

User
Saftladen, so ein Abgewatsche hier, für sowas normales wie Zensur mache ich keinen neuen Thread auf ;-)

• Like
Reactions: fraumoh
D

Deleted member 23368

Gast
Ich hatte 3 Dates und es hat immer gefunkt und in jahrelange Beziehungen gemündet. Ansonsten hab ich nie Bereitschaft gezeigt. Ich bin irgendwie anders :/

• Like
Reactions: Deleted member 28021 and Vergnügt

RTC

User
6 Dates und bisher hat es noch nicht gefunkt.
Jetzt beim 6. Date sind wir schon beim 7. Treffen aber obwohl wir schon seit dem 3. Treffen intim sind, hat es immer noch nicht gefunkt. Leider. Obwohl der Sex gelinde gesagt "interessant" ist. ;-)
Werde wohl bald die Reißleine ziehen, wenn es die Frau nicht vorher tut, weil sie merkt, dass etwas nicht stimmt. Keine Ahnung, ob es bei ihr gefunkt hat aber rein vom Gefühl her würde ich sagen Nein.

Zuletzt bearbeitet:

Erin

User
Keine Ahnung, ob es bei ihr gefunkt hat aber rein vom Gefühl her würde ich sagen Nein.
Weshalb legst du nicht einfach die Karten auf den Tisch; sie passt dir ja in einigen oberflächlichen (Kleiderwahl) Dingen nicht. Nach 7 Dates sollte derjenige, der zu wenig Gefühle aufbringt dies offen kommunizieren. Ausser ihr habt euch von Anfang an auf eine Freundschaft+ geeinigt. Die Dame hat sie eventuell bereits in dich verliebt. Je mehr ihr euch dated und sie denkt, alles ist in Ordnung umso fieser ist es für sie, wenn du dann irgendwann sagst: "sorry, es wird nichts".

Bei mir hat es sich meist nach dem 4. Date gezeigt ob gegenseitig Gefühle da sind, um eine Beziehung anzupeilen.

• Like
Reactions: Murr

RTC

User
Weshalb legst du nicht einfach die Karten auf den Tisch; sie passt dir ja in einigen oberflächlichen (Kleiderwahl) Dingen nicht. Nach 7 Dates sollte derjenige, der zu wenig Gefühle aufbringt dies offen kommunizieren. Ausser ihr habt euch von Anfang an auf eine Freundschaft+ geeinigt. Die Dame hat sie eventuell bereits in dich verliebt. Je mehr ihr euch dated und sie denkt, alles ist in Ordnung umso fieser ist es für sie, wenn du dann irgendwann sagst: "sorry, es wird nichts".

Bei mir hat es sich meist nach dem 4. Date gezeigt ob gegenseitig Gefühle da sind, um eine Beziehung anzupeilen.
Die Karten liegen auf dem Tisch aber nicht so, dass man sich vor den Kopf stößt und somit noch Luft nach oben (also dass sich vielleicht doch noch mehr entwickelt) lässt.

Wir haben vereinbart, dass wir exklusiv sind und schauen, wohin die Reise führt. Und wenn einer die Reißleine zieht, dann ist das OK.

Wir haben bisher das Wort "Liebe" nicht in den Mund genommen und wir sehen uns ja auch nur 1x pro Woche, so dass wir einfach sehen wollen, wie es läuft und wohin das Ganze führt.

Ich glaube nicht, dass die Reise irgendwohin führt und werde vermutlich noch 1-2 Dates mitmachen und dann die Reißleine ziehen, wenn sie es nicht vorher macht. Sie ist sehr empathisch und merkt natürlich, dass ich emotional nicht gerade überschwänglich bin.

Rise&Shine

User
Die Karten liegen auf dem Tisch aber nicht so, dass man sich vor den Kopf stößt und somit noch Luft nach oben (also dass sich vielleicht doch noch mehr entwickelt) lässt.
Nein, das liegen sie wohl nicht.
Das hättest Du gerne.
Sie ist sehr empathisch und merkt natürlich, dass ich emotional nicht gerade überschwänglich bin.
Sic!

RTC

User
Es ist keine Feigheit, ich bin mir eben noch nicht zu 100% sicher.

Wir haben eine Übereinkunft. Ich komme aus einer traumatisierenden Beziehung und es fällt mir schwer mich erneut emotional zu binden. Die Frau weiß das, im Detail und hat trotzdem zugestimmt zu sehen, wohin uns "unsere" Reise führt.

Wenn ich mir absolut sicher wäre, dass es mit ihr nicht klappt, dann hätte ich schon längst die Reißleine gezogen. Ich habe noch eine kleine Hoffnung, weil ich sie eben mag aber diese Hoffnung ist nicht groß, weil mich eben zu viele Dinge stören und wenn das schon so anfängt...