Töltine

User

Wieviele Dates ?

Sagt mal, an diejenigen, die schon mal Erfolg mit der Partnersuche hatten, nach wievielen Dates habt Ihr den/die Eine gefunden? Also sozusagen wieviele Frösche küssen bzw. treffen bis der Prinz auftaucht?

D

Dr. Bean

Gast
Wenn ich will, immer beim Ersten.

D

Dr. Bean

Gast
Onlinedating hab ich noch nie gemacht, ich mach immer Kontaktanzeigen, das geht RuckZuck :).

D

Dr. Bean

Gast
Zitat von Dreamerin:
Beim ersten Date kam der Prinz?
Oder:
Nachdem du den ersten Frosch geküsst hast, kam der Prinz?
Oder wie jetzt? Und wieso kam bei dir dann eigentlich der Prinz........ups......

Meinste, ich als Schwuler? Könnte auch funktionieren oder? Problem ist nur, die sind emotional viel grausamer, weil immer noch Männer. :)

Also ich seh beim ersten Treffen nicht, ob dat nen Prinz oder ne prinzessin ist. Ich geh nach folgender checkliste vor:

- sieht sie ansehnlich aus
- hat sie humor
- versteh ich sie

Ist das alles erfüllt, werden wir nen Paar. Obs dann 1 Jahr oder 50 Jahre hält, kann ich ja dann erst rausfinden.

Dreamerin

User
Zitat von Dr. Bean:
Meinste, ich als Schwuler? Könnte auch funktionieren oder? Problem ist nur, die sind emotional viel grausamer, weil immer noch Männer. :)

Also ich seh beim ersten Treffen nicht, ob dat nen Prinz oder ne prinzessin ist.

Na ja, nach Prinzessin hat die TE nicht gefragt, explizit nur nach Prinz........deshalb....hätte ja sein können...

Wie, du siehst beim ersten Treffen nicht, ob Prinz oder Prinzessin.....?

D

Dr. Bean

Gast
Zitat von Dreamerin:
Na ja, nach Prinzessin hat die TE nicht gefragt, explizit nur nach Prinz........deshalb....hätte ja sein können...

Wie, du siehst beim ersten Treffen nicht, ob Prinz oder Prinzessin.....?

Ich hab ne These: wenn sie mich konstant beleidigt, um mich aus der Reserve zu locken würd ich sagen: Prinz. Und wenn sie wirklich überhaupt nichts macht: Prinzessin.

Ich weiß gar nicht mehr, wann ich mein letztes Date hatte. Glaub mit 21, das ist schon 12 Jahre her :)

Dreamerin

User
Zitat von Töltine:
Sagt mal, an diejenigen, die schon mal Erfolg mit der Partnersuche hatten, nach wievielen Dates habt Ihr den/die Eine gefunden? Also sozusagen wieviele Frösche küssen bzw. treffen bis der Prinz auftaucht?

Sorry Töltine, für das etwas spaßige OT! Ist nicht abwertend oder aggressiv gemeint. Was genau erhoffst du dir von den Antworten? Was würde sich dadurch für dich ändern? Welcher Mehrwert würde sich für dich daraus generieren? Wenn, wie du so drastisch formuliertest, der/die Eine oder auch der Prinz aufgetaucht wären, wären wohl die meisten von uns eher nur noch sporadisch hier unterwegs, oder? Oder wieviele der/die Eine oder wieviele Prinzen gibt es, deiner Meinung nach, im Leben?

• Like
Reactions: lisalustig
D

Dr. Bean

Gast
Jetzt fühl ich mich irgendwie benutzt :)

D

Dr. Bean

Gast
Süffisant, süffisant :)

Töltine

User
Aendert gar nix, reine Neugierde. Ich kam auf den Gedanken, weil PS ja mit einer so und so hoch liegenden Erfolgsquote wirbt (Zahl hab ich nicht mehr im Kopf) und da hätte mich einfach interessiert, wieviele Personen die erfolgreich Vermittelten vorher gedatet haben, bevor sie dann einen Partner gefunden haben. Ich hab ein bisschen gegoogelt und nix dazu gefunden und dann hab ich gedacht, ich frag hier mal, vielleicht hat jemand was dazu zu sagen.

D

Dr. Bean

Gast
Ach so Vernunftehen finden sich doch schnell, wenn die Matchingpunkte stimmen, steht doch nix mehr im Weg :). Glaub in mehr als 5 Dates musst du da keine wertvolle lebenszeit investieren !

Dreamerin

User
Ok, Töltine, manchmal ist es auch einfach hilfreicher, die Anfragen etwas genauer zu definieren. Du fragtest nach erfolgreicher Partnersuche, nicht speziell nach Online-Partnersuche und schon gar nicht speziell nach PS-onlinesuche!Wenn es "nur" darum geht, kann ich keine hilfreichen Beiträge beisteuern, da ich online nicht "erfolgreich" war, auch nicht bei PS und nicht mehr online suche. Aber vielleicht einige andere hier können vielleicht ihre Erfahrungen dazu schildern.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Dr. Bean

Gast
Wie du warst nicht erfolgreich? Wie hastn das gemacht, sind doch tausend Männer in soner Börse?

DerM

User
Ich hatte noch kein einziges schlechtes Date übers Online-Dating gehabt. Aus beiden Dates ist was enstanden.
Deshalb schreibt man ja vorher miteinander, um zu sehen wie es passt, damit es beim Date dann auch was wird. Und davor hat man im Profil Infos, die auch Aufschluss darüber geben, ob eine Kontaktaufnahme überhaupt sinnvoll ist und wie man diese dann angehen könnte (wenn sie einen denn lässt....)

Nie mehr möchte ich es anders machen. Real völlig fremde Frauen anlabern....? NEIN!
Saufen hat mit dem Alter viel von seiner Faszination verloren.

D

Dr. Bean

Gast
Zitat von DerM:
Nie mehr möchte ich es anders machen. Real völlig fremde Frauen anlabern....? NEIN!
Saufen hat mit dem Alter viel von seiner Faszination verloren.

Beim Saufen stimm ich dir nicht zu aber ich find genau das gegenteil. Online-Dating ist fürchterlich. Ich mein klar, wenn man berufstätig ist, trifft man nicht dauernd neue Frauen. Bei ner gewissen Professionalität geht man mit der Kundin ja auch nur vor dem vertragsabschluss ins Bett. :) Spaß beiseite, ich find online dating grausam. Ich würd mich in ner Tanzschule anmelden oder in meinem Alter und meiner Stadt kannst dich einfach in Cafes setzen, da sitzen genug kaffeeschlürferinnen rum.

Früher zu meinen Nerd-zeiten, als das Internet noch Neuland war, haben wir ja so Zockerprofile online gestellt. Das war so der Anfang der Ideen facebook und parship. Aber selbst damals war das schon komisch. Ich hab immer nur screenshots von headshots reingesetzt und kaum text geschrieben :)

DerM

User
Zitat von Dr. Bean:
Ich mein klar, wenn man berufstätig ist, trifft man nicht dauernd neue Frauen.

Wer es nicht ist, eher noch weniger. Dann wollen die einen ja erst recht nicht haben.

Es muss doch irgendwo eigentlich eine extra Nerd-Börse geben....... warum finde ich die nicht?

D

Dr. Bean

Gast

DerM

User
Zitat von Dr. Bean:
wie noch nerdiger als hier? Die kenn doch noch nichma Fallout :)

Ich hab hier nur eine richtige Nerd Dame entdecken können. Und die hat absolut strikte Kontaktregeln in ihrem Profil stehen. Ich erfülle leider die max. 30 Minuten Anfahrt nicht. Immerhin war ihr meine trotzdem geschriebene Nachricht ein "Schade" wert.

Aber da haben wir es schon wieder... wieder keine Chance, wegen irgendsoeiner dämlichen Schei..e. Wegen 60 Minuten Autofahren......

D

Dr. Bean

Gast
Zitat von DerM:
Ich hab hier nur eine richtige Nerd Dame entdecken können. Und die hat absolut strikte Kontaktregeln in ihrem Profil stehen. Ich erfülle leider die max. 30 Minuten Anfahrt nicht. Immerhin war ihr meine trotzdem geschriebene Nachricht ein "Schade" wert.

Aber da haben wir es schon wieder... wieder keine Chance, wegen irgendsoeiner dämlichen Schei..e. Wegen 60 Minuten Autofahren......

xD probier mal Kontaktanzeigen, das ist viel besser. Wenn ihr irgendwie son bekanntes Staqdtmagazin habt, schreibste rein: Edler Prinz mit langen Schwert und starkem Schild, Akademiker, wohlhabend und voller guter Gepflogenheiten sucht..." oder so. Kriegste 50 Mails kannste aussuchen. :)

ich hatt auch sone depriphase wie du, nach meiner trennung da lief wirklich gar nichts. Ich bin nur abgeblitzt. Ich hab dann mal ne längere Pause gemacht und Sport gemacht, ne Menge davon. 13 mal Tag :). Weiss ich nicht, vielleicht hilft dir das...

Zitat von DerM:
Ich hab hier nur eine richtige Nerd Dame entdecken können. Und die hat absolut strikte Kontaktregeln in ihrem Profil stehen. Ich erfülle leider die max. 30 Minuten Anfahrt nicht. Immerhin war ihr meine trotzdem geschriebene Nachricht ein Schade wert.

"ROFL"
Ist das deine Masche, Frauen anzuschreiben in deren Suchprofil Du nicht passt?
Um nachher schreiben zu können, die Frau, ja genau die, die ist schuld.
Entweder akzeptierst Du die Kriterien oder .........ach, .........HOFFNUNGSLOS.

D

Dr. Bean

Gast
Zitat von Wasweißich:
"ROFL"

Nicht, dass ihr euch hier gleich maßenweise die Pulsadern aufschlitzt und ich den Mist wegräumen muss xD

DerM

User
Zitat von Wasweißich:
"ROFL"

Das EINZIGE, was nicht passte, war die Entfernung. Natürlich war es irgendwo dämlich diesen kleinen Hoffnungsschimmer zu haben, dass über den einen kleinen Punkt hinweggesehen werden könnte.

Und wo genau steht hier irgendwas von Schuld?! Ich habs probiert und ne faire Antwort erhalten. So ist es OK und damit komme ich einigermaßen klar. Ist weder meine noch ihre Schuld, dass uns 60 Minuten Autofahrt trennen.

Da versucht man.... ach.... WAS RED ICH?!

D

Dr. Bean

Gast
ich formulier's mal wie ihr.... BIER !

Was versuchst Du?
Aufzuzeigen, wie es NICHT geht.

Zitat von DerM:
Ich hab hier nur eine richtige Nerd Dame entdecken können.

(Noch einmal auf das wesentlichste eingekürzt)

Frau sucht Mann bis 50J.
Bin 52, ach egal, soll sich nicht so anstellen.

Frau sucht Mann AB 1,85m.
Bin 1,82, ach egal, wird schon irgendwie gehen.
usw........
usw.......
Das ist keine dämliche Schei..e, das sind bestimmte Voraussetzungen, die man(n) erfüllen sollte.
Glaubt man nicht, ist aber so.

D

Dr. Bean

Gast
Warum suchst denn mit 52 noch ne Frau ? Da ist Mann doch endgültig frei !