AW: Wirken attraktive und selbstbewusste Frauen abschreckend auf die Männer?
Ich halte es für verkürzt, zu sagen, das X oder Y bloß Angst davor haben, dass ein "Annäherungsversuch" nicht klappen könnte. Ich denke, es spielt auch die Überlegung eine Rolle, es holterdipolter selber zu vermasseln. Was insbesondere dann eintreten kann, wenn man meint, auf Teufel komm raus auch ja keine Situation zu verpassen, auch ja deutlich genug zu sein aber auch ja nicht ZU deutlich usw. Eine Möglichkeit, diese "Hopp-oder-Top"-Situation zu entschärfen, wäre, den anderen nicht explizit anzubaggern, sondern einfach nur "absichtslosen" Kontakt aufzunehmen. Wenn das dann versickert, dann hat man auch keinen Korb bekommen, weil es ja auch gar nicht darum ging, das herauszufinden. Vielmehr ging es ja erstmal nur darum, herauszufinden, ob man überhaupt baggern will, also ob es sich überhaupt lohnt.Zitat von FlyingDutch:Oder anders:
a) Beim Kennen Lernen / sich drauf einlassen kann immer was schief gehen. Ich lass' es mal laufen. Habe ja Bauchgefühl, Instinkt, Intuition, Gefühl. Könnt' passen. Kann aber auch nicht passen. Probieren. Wenn nein: Was habe ich zu verlieren? Stolz, Ehre ...?