AW: Wo bleiben die netten Männer?

Zitat von anaj:
Solche Bemerkungen habe ich schon des Öfteren gehört. Aber damit kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. Das hört sich irgendwie so furchtbar nach 2. Wahl an. Wer möchte das denn sein?

Wenn ich mir vorstelle, dass ein Mann mich z.B. nur nehmen würde, weil er mit Brünetten nur schlechte Erfahrungen gemacht hat und jetzt nur Mal aus Frust / als Notlösung auf eine Blondine zurückgreift, dann würde ich das echt nicht gut finden.

Nach meinem Verständnis bezog sich dies nicht auf Äußerlichkeiten. Zweite Wahl will keine/r sein, da hast Du Recht. Es war wohl eher so gemeint, dass wir alle aus negativen Erlebnissen unsere Schlüsse ziehen. So ähnlich, wie Du in einem anderen Thread ausgeführt hast, Dir manche Dinge in Zukunft ersparen zu wollen.

Ich kenne ja den Frust der anderen Männer nicht, doch ich fände es auch bedauerlich, wenn Du auf jemanden herein fällst, der seine bislang eher frustrierenden Erfahrungen durch geschickte Wahl der Haarfarbe seiner neuen Partnerin zu korrigieren trachtet...

Zitat von Schreiberin:
Und was mich auch manchmal wundert, ist das Greifen nach den Sternen...Viele trauen sich echt was.... Ich selber würde doch niemals einen 25jährigen Supermann anschreiben, nicht mal einen 40jährigen, der drei Klassen besser schreiben kann als ich .... Hört sich vielleicht blöd an, aber ich frage mich schon immer, ob ich bei manchen Superhelden auch genug anzubieten habe und mute mir da nicht zu viel zu....

Also wirklich! Jetzt muss ich mal auf den Tisch hauen - was Du Dir überhaupt heraus nimmst! Wo doch jeder weiß, dass Du noch zur Schule gehst - vermutlich, um schreiben zu lernen...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
L

Löwefrau_geloescht

Gast

Lieber Weltenbummler, aber darum geht es hier sehr häufig.
Man hat eine Riesenauswahl......und das verführt natürlich mal eben jemanden in der zunächst vorherrschenden Anonymität Kontakte anzuschreiben, die man im RL nicht ansprechen würde.

Diese aber wissen um ihren Marktwert, werden dementsprechend angeschrieben und können wählen. Sowohl bei Männern als auch bei Frauen.
Das führt zu Absagen, nicht melden und dem ganzen Gedöns, was du hier en masse nachlesen kannst.
Die nächste Folge ist Verbitterung und Ursachenforschung....natürlich sind die angeschriebenen schuldig.

Dass sich jemand einfach überschätzt hat, auf die Idee kommt man wohl nicht.
Dann wird hier halt gepostet, wie doof alle Frauen (wahlweise Männer sind) usw. usf.

Ich glaube, dass hier nur jemand glücklich einen Partner findet, der sich selbst in seinen Attraktivitätsmerkmalen und Minuspunkten sehr gut einschätzen kann und dementsprechend sucht.

Wer immer weiter verfährt nach dem Motto: es gibt junge Frauen, die alte Männer mögen
Es gibt sportlich Männer, die dicke Frauen mögen...der wird viele Enttäuschungen hinnehmen müssen.

iceage

User

Zitat von Löwefrau:
Man hat eine Riesenauswahl......und das verführt natürlich mal eben jemanden in der zunächst vorherrschenden Anonymität Kontakte anzuschreiben, die man im RL nicht ansprechen würde.

Diese aber wissen um ihren Marktwert, werden dementsprechend angeschrieben und können wählen. Sowohl bei Männern als auch bei Frauen.
Das führt zu Absagen, nicht melden und dem ganzen Gedöns, was du hier en masse nachlesen kannst.
Die nächste Folge ist Verbitterung und Ursachenforschung....natürlich sind die angeschriebenen schuldig.

Dann wird hier halt gepostet, wie doof alle Frauen (wahlweise Männer sind) usw. usf.

Ich glaube, dass hier nur jemand glücklich einen Partner findet, der sich selbst in seinen Attraktivitätsmerkmalen und Minuspunkten sehr gut einschätzen kann und dementsprechend sucht.

Wer immer weiter verfährt nach dem Motto: es gibt junge Frauen, die alte Männer mögen
Es gibt sportlich Männer, die dicke Frauen mögen...der wird viele Enttäuschungen hinnehmen müssen.

weise Worte :D

Wir nehmen für uns die Ausnahmen der Gesellschaft für als Standard in Anspruch.

Ein Niki Lauda, ein Wolfgang Ambors und ein Joschka Fischer (iiihhh ist der ekelig als Mann) sind Vorbilder - wenn es dort klappt, dann doch auch bei mir ;) Nur, was ihr alle vergesst - dort geht es nicht um Liebe sondern um Geld/Publicity gegen Jugend. Die Frau dort an der Seite ist nichts anderes als der Porsche in der Garage ...

... dann doch lieber noch 1000 weitere Dates und dem Kind im Manne das Geld als Nahrung zukommen lassen ;)

... und um beim Joschka Fischer zu bleiben - ist schwer verdientes Geld ;)

Zitat von Löwefrau:

Danke, liebe Löwefrau, Du hast die verdrehte Vorstellung vom Kopf auf die Füße gestellt. Die breite Auswahl haben jeweils beide Seiten: also erwartet jede/r, dass auf den nächsten zehn Profilseiten irgendwo noch "etwas besseres" kommt. Insofern würde ich sogar behaupten, dass die Chancen, in der Partnerbörse jemanden zu finden, geringer sind, weil man den Suchraum ständig erweitern kann, Das ist kein Vorwurf an die Suchenden, sondern liegt im System begründet. In real life (irl) wird keine Dame von Welt und kein Gentleman während eines Gesprächs im Café ständig zur Tür schauen, ob nicht vielleicht doch noch jemand eintritt, der/die dem Traumtyp noch ein Stückchen näher kommt. Hier, in der Partnerbörse, ist nicht nur ein Auge ständig auf die Tür gerichtet, sondern die Bereitschaft ist viel größer, seine Gesprächspartner/in zwecks Abchecken des Neuankömmlings mal eben stehen zu lassen...

Zitat von weltenbummler:
Also wirklich! Jetzt muss ich mal auf den Tisch hauen - was Du Dir überhaupt heraus nimmst! Wo doch jeder weiß, dass Du noch zur Schule gehst - vermutlich, um schreiben zu lernen...

:))))))))))))
Wie - schreibe ich etwa noch nicht gut genug ? Oder zu wenig ?????

Du bist nicht nur nett, sondern auch noch witzig - wenn du nicht so viel in der Welt rumbummeln würdest, hätte dich sicher schon längst eine geschnappt... :)

Zitat von weltenbummler:
Das ist kein Vorwurf an die Suchenden, sondern liegt im System begründet. In real life (irl) wird keine Dame von Welt und kein Gentleman während eines Gesprächs im Café ständig zur Tür schauen, ob nicht vielleicht doch noch jemand eintritt, der/die dem Traumtyp noch ein Stückchen näher kommt. Hier, in der Partnerbörse, ist nicht nur ein Auge ständig auf die Tür gerichtet, sondern die Bereitschaft ist viel größer, seine Gesprächspartner/in zwecks Abchecken des Neuankömmlings mal eben stehen zu lassen...

Das ist ein tolles Bild - absolut treffend ! Ich kann es nur immer wieder wiederholen : ich verstehe überhaupt nicht, warum viele Leute nicht kapieren, dass sie im Internet genauso sein sollten, wie im echten Leben... Jede Täuscherei und Lüge kommt eh raus und jede Respektlosigkeit im Umgang führt auf Dauer nur dazu, dass es ein echtes Persönlichkeitsmerkmal wird...

Zitat von Schreiberin:
Das ist ein tolles Bild - absolut treffend ! Ich kann es nur immer wieder wiederholen : ich verstehe überhaupt nicht, warum viele Leute nicht kapieren, dass sie im Internet genauso sein sollten, wie im echten Leben... Jede Täuscherei und Lüge kommt eh raus und jede Respektlosigkeit im Umgang führt auf Dauer nur dazu, dass es ein echtes Persönlichkeitsmerkmal wird...

Das nenne ich "Auf-den-Punkt-gebracht"!

Zitat von Schreiberin:
:))))))))))))
Wie - schreibe ich etwa noch nicht gut genug ? Oder zu wenig ?????

Du bist nicht nur nett, sondern auch noch witzig - wenn du nicht so viel in der Welt rumbummeln würdest, hätte dich sicher schon längst eine geschnappt... :)

Nun, ich warte immer noch auf die eine, die mit mir gemeinsam um die Welt rumbummelt...

Zitat von Schreiberin:

Danke für die Blumen - und trotzdem muss ich einen Einwand geltend machen: Es ging ja um's Prinzip der Partnerbörse, das ein ständiges Überangebot suggeriert und damit die Cafétür aus meinem Beispiel sperrangelweit öffnet, um einen breiten Strom an potentiellen Alternativen direkt an Deinem Tisch vorbeizulenken. Da musst Du keine Täuscherin und Lügnerin sein, um hier nicht doch mal aufzuschauen, wer sich denn sonst noch so hier rumtreibt. Es bleibt respektlos Deinem Date gegenüber, doch dieser Herr ist mittlerweile genauso fasziniert und abgelenkt von diesem Jahrmarkt der Eitelkeit.

Ein Gegenbeispiel wäre eine kleine, bunt zusammengewürfelte Truppe - vielleicht eine Seilschaft, unterwegs zum Gipfel? Die Auswahl an Gefährten ist eng begrenzt, da kommt auch kaum noch Nachschub.
Wenn Du unter diesen wenigen den einen für Dich findest, dann wird der Dich sichern - bis nach oben... und wird auf Dich acht geben, damit er Dich auf dem Rückweg nicht verliert...

Romulus

User

Wollen Frauen wirklich nette Männer?

http://www.bizarre-radio.de/thema/id/2167/pid/72350

Zitat von weltenbummler:
Danke für die Blumen - und trotzdem muss ich einen Einwand geltend machen: Es ging ja um's Prinzip der Partnerbörse, das ein ständiges Überangebot suggeriert und damit die Cafétür aus meinem Beispiel sperrangelweit öffnet, um einen breiten Strom an potentiellen Alternativen direkt an Deinem Tisch vorbeizulenken. Da musst Du keine Täuscherin und Lügnerin sein, um hier nicht doch mal aufzuschauen, wer sich denn sonst noch so hier rumtreibt. Es bleibt respektlos Deinem Date gegenüber, doch dieser Herr ist mittlerweile genauso fasziniert und abgelenkt von diesem Jahrmarkt der Eitelkeit.

Ein Gegenbeispiel wäre eine kleine, bunt zusammengewürfelte Truppe - vielleicht eine Seilschaft, unterwegs zum Gipfel? Die Auswahl an Gefährten ist eng begrenzt, da kommt auch kaum noch Nachschub.
Wenn Du unter diesen wenigen den einen für Dich findest, dann wird der Dich sichern - bis nach oben... und wird auf Dich acht geben, damit er Dich auf dem Rückweg nicht verliert...

Ich muss im Cafe nicht ständig hochgucken und wenn mich die Massen nerven, kann ich doch einen anderen Platz suchen oder das Cafe auch mal ein paar Meter weit verlassen...

Die Seilschaft ist wieder ein sehr schönes Bild ! Das finde ich in Ordnung !
Um die Bilder zu verbinden : ich kann mich ja mit meiner Seilschaft in ein gemütliches Eckchen im rummeligen Cafe zurückziehen, mich ganz auf diese netten Menschen konzentrieren und der Rest kann mir gestohlen bleiben, da gucke ich gar nicht hin.....
:)

Zitat von Schreiberin:
Die Seilschaft ist wieder ein sehr schönes Bild ! Das finde ich in Ordnung !
Um die Bilder zu verbinden : ich kann mich ja mit meiner Seilschaft in ein gemütliches Eckchen im rummeligen Cafe zurückziehen, mich ganz auf diese netten Menschen konzentrieren und der Rest kann mir gestohlen bleiben, da gucke ich gar nicht hin.....
:)

Danke, damit hast Du die treffendste Beschreibung geliefert, die man sich für dieses Forum ausdenken konnte!

anaj

User

Zitat von weltenbummler:
breite Auswahl haben jeweils beide Seiten: also erwartet jede/r, dass auf den nächsten zehn Profilseiten irgendwo noch "etwas besseres" kommt. Insofern würde ich sogar behaupten, dass die Chancen, in der Partnerbörse jemanden zu finden, geringer sind, weil man den Suchraum ständig erweitern kann, Das ist kein Vorwurf an die Suchenden, sondern liegt im System begründet....

Man sieht den Wald vor lauter Baeumen nicht mehr. Aber zum Glueck steht der Fruehling schon in den Startloechern und bald kann man wieder draussen im Cafe sitzen....

Zitat von anaj:
Man sieht den Wald vor lauter Baeumen nicht mehr. Aber zum Glueck steht der Fruehling schon in den Startloechern und bald kann man wieder draussen im Cafe sitzen....

Das macht's doch nur noch schlimmer, liebe anaj - so gern ich die Frühlingssonne im Café genieße, es bleibt ein gefährliches Pflaster... denk nur an all die knackig braun gebrannten Kerle, die an unserem Tisch vorbei flanieren werden!

(Von den Mädels, deren Rocklänge sich umgekehrt proportional zum Sonnenstand verhält, brauch ich Euch ja nix zu erzählen, die habt Ihr genau so rasch registriert...)

Deswegen mag ich die Synthesis von unserer Schreiberin: Wir gehen zusammen spazieren, suchen uns dann am Waldrand ein gemütliches Ausflugslokal und reservieren einen großen Tisch in der Ecke. Das wird beileibe kein "closed shop for insiders", sondern offen für jeden, der sich dazu setzen mag. Aber es ist eben auch kein catwalk mehr...

@weltenbummler
Eigentlich meinte ich gar nicht das Forum damit (Hallo - sind wir hier auf Partnersuche ?...), sondern sogar das "richtige" Parship. Ich hatte da auch mein nettes Eckchen und es war schön ! :)

..... aber trotzdem mal wieder sehr nett von dir, wie du mir die Blümchen rüberreichst (oder den Zucker am Cafe-Tisch..) :))

anaj

User

Zitat von weltenbummler:
Das macht's doch nur noch schlimmer, liebe anaj - so gern ich die Frühlingssonne im Café genieße, es bleibt ein gefährliches Pflaster... denk nur an all die knackig braun gebrannten Kerle, die an unserem Tisch vorbei flanieren werden!

(Von den Mädels, deren Rocklänge sich umgekehrt proportional zum Sonnenstand verhält, brauch ich Euch ja nix zu erzählen, die habt Ihr genau so rasch registriert...)

Deswegen mag ich die Synthesis von unserer Schreiberin: Wir gehen zusammen spazieren, suchen uns dann am Waldrand ein gemütliches Ausflugslokal und reservieren einen großen Tisch in der Ecke. Das wird beileibe kein "closed shop for insiders", sondern offen für jeden, der sich dazu setzen mag. Aber es ist eben auch kein catwalk mehr...

Ein großer Tisch?! Auch die Moeglichkeit haben wir. Nur nicht am Waldrand, sondern im Biergarten am Fluss. Jeder kann sich setzen, kein Catwalk, aber eine wunderschoene Sicht, um den Sonnenuntergang zu beobachten. Oder doch ein kleines gemuetliches Cafe im Park (und ohne Catwalk).
Ich freu mich auf den Fruehling und Sommer.....

faraway

User

Hey lieber Weltenbummler, könnte es sein, dass du bei deinen 5% eine 0 vergessen hast?
.-))

Zitat von anaj:
Ein großer Tisch?! Auch die Moeglichkeit haben wir. Nur nicht am Waldrand, sondern im Biergarten am Fluss. Jeder kann sich setzen, kein Catwalk, aber eine wunderschoene Sicht, um den Sonnenuntergang zu beobachten. Oder doch ein kleines gemuetliches Cafe im Park (und ohne Catwalk).
Ich freu mich auf den Fruehling und Sommer.....

Du hast's geschafft! Mitten im Winter hab ich Frühlingsgefühle! Es wird Zeit, dass es wärmer wird!

faraway

User

Zitat von weltenbummler:
Zu viel Herumge-Springe, als dass es allenthalben spring gäbe...

Letzte Woche ganz kalt, diese Woche kalt und nächste Woche wird's tatsächlich Frühling.

Flughäfen snd ja eigentlich ziemlich "neutralisiert"....world wide

aber trotzdem happy springspringsprng

Zitat von weltenbummler:
Jemandem, der so professionell die Worte zu setzen vermag, rutscht ein Präteritum nicht ohne Grund heraus. Was ist passiert?

Du bist ein echtes Schlitzohr. Wenn ich tatsächlich mal irgendwann ein Buch schreiben sollte, darfst du das Manuskript lesen... :))

Ja, das kenne ich.
Der Psychologe erzählt über seine Patienten............usw...
die wirklcih guten Männer sind schon vergeben und die gutaussehenden sind schwul.

Langsam glaube ich, der Rest hat ne Macke...............ist bindungsunfähig, sucht lieber, als dass er findet (weil das daten so aufregend ist) oder will nur schnellen Sex.

Zitat von Kuschelline:

Sind wir nicht alle ein bisschen Bl*na?

Manche von uns haben eben die Hoffnung noch nicht aufgegeben, auf ein passendes Gegenüber zu stoßen, so dass sich jeder mit den Macken des anderen anfreunden kann. :)

nö... .es geht ja hier nicht um Macken im Stil von "verschusselt immer sein Handy" oder "bastelt in der Freizeit gerne an Oldtimern".
Sondern um Profilneurosen, Sadismen, Bindungsunfähigkeit, Angst vor Nähe, Fluchtverhalten, den Wunsch, den Partner ständig fertig zu machen.... das sind echte No Gos.

Oder etwa nicht?

Zitat von Fenster_zum_Hof:
nö... .es geht ja hier nicht um Macken im Stil von "verschusselt immer sein Handy" oder "bastelt in der Freizeit gerne an Oldtimern".
Sondern um Profilneurosen, Sadismen, Bindungsunfähigkeit, Angst vor Nähe, Fluchtverhalten, den Wunsch, den Partner ständig fertig zu machen.... das sind echte No Gos.

Oder etwa nicht?

Mir floss gerade schon eine bissige und sarkastische Replik aus der Tastatur, die abzuschicken ich mir dann aber doch verkniffen habe. Nur soviel: Über andere Menschen ein abwertendes Urteil zu äußern [Nachtrag: das ich vielleicht auch nur in deinen Kommentar hineininterpretiere, in dem Fall fühl dich bitte nicht gemeint, aber mir ist die Haltung schon oft genug begegnet], mag vielleicht kurzfristig erleichternd wirken, trägt aber nicht unbedingt zu einer Verbesserung des allgemeinen Klimas bei.

Was für dich ein "No-Go" ist, ist für jemand anders im Gesamtpaket betrachtet vielleicht doch akzeptabel. Hat man mit einer Profilneurose oder dergleichen etwa nicht das Recht, sich nach einer Partnerschaft zu sehnen? Zudem hat jeder Mensch lebenslang die Möglichkeit, an seinen Fehlern und Schwächen zu arbeiten, aber soll man dabei die Partnersuche einstellen, bis man das Stadium der Perfektion erreicht hat?

*Ich* habe es nämlich - selbst mit der einen oder anderen "Macke" gesegnet - über lange Zeit geschafft, mir dergleichen unbewusst einzureden (oder einreden zu lassen). Resultat: Zwanzig einsame Jahre älter geworden und für Frauen, die so denken wie du (zumindest so, wie es bei mir ankam) eher noch mehr "No Go" als zuvor. Nur bin ich nicht mehr bereit, mich von einer solchen Denke einschüchtern zu lassen, und hoffe darauf, dass es irgendwo doch noch eine zu mir passende Frau gibt, die bereit ist, sich auf mich samt allen Macken einzulassen!

Als Konsequenz muss ich in Kauf nehmen, auch der einen oder anderen Partnersuchenden mit meiner aus ihrer Sicht nicht als Partner zumutbaren Persönlichkeit zeitweise auf den Wecker zu fallen. Und vielleicht denken viele der anderen "No-Go-Macken-Typen" ähnlich wie ich. (Natürlich gibt es das auf beiden Seiten...)