AW: Wo ist der "Mach's gut"-Button?
Hallo Träumel,
ich hoffe ich verstehe die Fragen alle richtig, sonst gerne noch einmal melden.
Es gibt bei PARSHIP die Funktion, ein anderes Profil unwiderruflich aus der eigenen Partnervorschlagsliste zu entfernen, bzw. zu verabschieden. Ein so entferntes Profil ist nicht mehr in der Lage, einem zu schreiben, oder sich das eigene Profil anzuschauen. Diese Verabschiedung kann nicht rückgängig gemacht werden.
Das Verabschieden erfolgt über das "X". Hierzu muss das zu verabschiedende Profil in der Detailansicht geöffnet werden. Im oberen Teil (der Bereich mit dem Foto des Nutzers, seiner Berufsbezeichnung, etc.) ist rechts oben ein rotes "X" oberhalb der Größenangabe. Dieses ermöglicht die Verabschiedung.
Die Verabschiedung verläuft unterschiedlich:
a) Bei einem Profil, mit dem bislang kein Kontakt besteht, wird das Profil ohne Benachrichtigung des Gegenüber entfernt. Eine Kommunikation ist nicht mehr möglich, das entfernte Profil kann das eigene nicht mehr finden oder anschreiben.
b) Bei einem Profil, mit dem bereits kommuniziert wurde, muss ein Grund für die Verabschiedung angegeben werden, z.B. "Ich bin frisch verliebt". Auch danach ist eine Kommunikation untereinander unmöglich.
Teilweise nutze Mitglieder die Verabschiedungsfunktion, um Profile, die Ihnen nicht gefielen, oder bei denen sich nach ersten Gesprächen herausstellt, dass man nicht zueinander passt, aus Ihren Listen zu entfernen - um quasi aufzuräumen. Dies könnte z.B. ein Grund sein, Träumel, warum sich jemand von Dir wie beschrieben verabschiedet hat, nachdem du ihm geschrieben hast, dass es nicht passt. Weniger, um dir konkrete Gründe zu sagen, sondern um die eigene Kontaktliste "aufzuräumen" oder auch sich eine individuelle Antwort zu sparen.
Mit freundlichen Grüßen,
Achim vom PARSHIP-Forum