AW: Wollen Männer gebraucht werden und wenn ja, wofür ???
Genau wie viele Männer.
Ich stimme dir zu, habe da auch schon so vorgebracht.
Das wird aber z.T. so aufgefasst: "Du bist entbehrlich und sobald die Emotionen mal schwächer werden, kann die Beziehung schnell vorbei sein."
Die Frage ist: "Brauche ich dich weil ich dich liebe?" oder "Liebe ich dich weil ich dich brauche?" Die Antwort fällt meist nicht eindeutig aus.
Eine der 5 Sprachen der Liebe heißt Hilfsbereitschaft. Wenn da vom anderen Ende immerzu " tülülü... kein Anschluss unter dieser Nummer" kommt, kann das schon irritieren.
Ich will nicht das Gefühl haben, dass sie ohne mich hilflos dem Untergang geweiht ist.
Sie muss aber auch nicht ständig beweisen wie gut sie alles selber kann.
Ja, sie kann ihr Radl selbst aus dem Keller holen. Sie kann sich aber auch einfach ein bisschen drüber freuen, wenn ich ihr das abnehme.
Zitat von Schreiberin:Eine wie ich finde gute Frage, geklaut aus einem anderen Thread.
Heutzutage kommen viele Frauen in allen Alltagsbelangen allein klar - sie ernähren sich selbst und greifen ansonsten auf Dienstleister oder tolle Küchengeräte zurück...
Genau wie viele Männer.
Zitat von Schreiberin:Ich habe mal einem Mann versucht deutlich zu machen, dass es doch eigentlich die beste Liebeserklärung ist, wenn man mit ihm zusammen sein möchte, obwohl man ihn zum Überleben nicht braucht - denn dann sind die Beweggründe ja sehr an ihn als Person und an Emotionen gekettet. Aber so richtig glücklich war er da nicht drüber....
Ich stimme dir zu, habe da auch schon so vorgebracht.
Das wird aber z.T. so aufgefasst: "Du bist entbehrlich und sobald die Emotionen mal schwächer werden, kann die Beziehung schnell vorbei sein."
Die Frage ist: "Brauche ich dich weil ich dich liebe?" oder "Liebe ich dich weil ich dich brauche?" Die Antwort fällt meist nicht eindeutig aus.
Zitat von Schreiberin:Also, ihr Männer - wollt ihr gebraucht werden ? Als Versorger, Dosenöffner, Kartenleser, Wachhund auf dunklen Straßen ? Oder worum geht es ?
Eine der 5 Sprachen der Liebe heißt Hilfsbereitschaft. Wenn da vom anderen Ende immerzu " tülülü... kein Anschluss unter dieser Nummer" kommt, kann das schon irritieren.
Ich will nicht das Gefühl haben, dass sie ohne mich hilflos dem Untergang geweiht ist.
Sie muss aber auch nicht ständig beweisen wie gut sie alles selber kann.
Ja, sie kann ihr Radl selbst aus dem Keller holen. Sie kann sich aber auch einfach ein bisschen drüber freuen, wenn ich ihr das abnehme.