Zitat von Kiss_slowly:Obwohl ich ein wenig schwierig bin, habe ich nun jemanden gefunden, die so unabhängig ist und mich offensichtlich so mag, wie ich bin und nicht meiner versorgerlichen Fähigkeiten wegen. Dieser Gedanke kam mir jedoch erst beim Lesen dieser Diskussion. Vielen dank ...
Zitat von Schreiberin:Eine wie ich finde gute Frage, geklaut aus einem anderen Thread.
Heutzutage kommen viele Frauen in allen Alltagsbelangen allein klar - sie ernähren sich selbst und greifen ansonsten auf Dienstleister oder tolle Küchengeräte zurück...
Ich habe mal einem Mann versucht deutlich zu machen, dass es doch eigentlich die beste Liebeserklärung ist, wenn man mit ihm zusammen sein möchte, obwohl man ihn zum Überleben nicht braucht - denn dann sind die Beweggründe ja sehr an ihn als Person und an Emotionen gekettet. Aber so richtig glücklich war er da nicht drüber....
Also, ihr Männer - wollt ihr gebraucht werden ? Als Versorger, Dosenöffner, Kartenleser, Wachhund auf dunklen Straßen ? Oder worum geht es ?
Zitat von iceage:Wenn du alles selber kannst, wofür brauchst du dann eine zweite Person? Erkläre doch einmal bitte, was du von einem Mann dann doch in Anspruch nehmen würdest. Emotion in diesem Zusammenhang ist eine Worthülse - frei nach Grönemayer "Wann ist ein Mann, ein Mann?" für dich?
Zitat von t.b.d.:Ich finde das hast du sehr treffend beschrieben.
Da fällt mir gleich das Lied "Weilst a Herz host wia a Bergwerk" zu ein. Warum nur?
Zitat von blechfan:Ja, und zwar für Sex möchte ich gebraucht werden.
jolie_geloescht
Zitat von t.b.d.:Ich finde das hast du sehr treffend beschrieben.
Da fällt mir gleich das Lied "Weilst a Herz host wia a Bergwerk" zu ein. Warum nur?
Zitat von Weib:;-))) Da hast Du wahrscheinlich den Nagel auf den Kopf getroffen. Vielleicht müssen wir schwach werden können, um lieben zu können???
Zitat von Schreiberin:Das "alles können", bezog sich auf Alltagshandlungen, die das "Überleben" sichern - Geld verdienen, meine Wohnung renovieren und einrichten, eine Steuererklärung ausfüllen, eine Reise planen, mich beruflich durchsetzen, meine Kinder versorgen etc.
Einen Partner zu brauchen geht für mich dann eher in die Richtung, mich ihm so verbunden zu fühlen, dass das Leben ohne ihn ein bisschen ärmer wäre. Die Verbundenheit entsteht durch eine ähnliche Weltsicht oder Lebensphilosophie, gemeinsame Erlebnisse, sich gemeinsam für etwas zu begeistern, gemeinsam über Kleinigkeiten herzlich lachen zu können, sich gegenseitig das Gefühl zu geben, dass man ein guter Mensch ist und dem anderen nichts böses zutraut, den anderen zu schätzen, weil er z.B.gute Ideen hat, eine brenzlige Situation beeindruckend gemeistert oder Trost gespendet hat. Weil man intensiv die gegenseitige Lebensgeschichte kennt und in Teilen gemeinsam bewältigt hat und so oft ein tieferes Verständnis füreinander da ist. Und weil man besonders mit dieser Person körperliche Verbundenheit erfährt wie mit niemandem sonst. Weil man selbstverständlich davon ausgehen kann, füreinander da zu sein, wenn einer krank oder bedürftig ist.
Reicht das zur Füllung der "leeren Hülse" ?
Du hättest mir kein Haus bauen müssen, Iceage.)
Zitat von Schreiberin:Éin Bergwerk ??!!! Also dunkel, muffig, feucht, gruselig ??..... ;-)
Zitat von iceage:(...)
Aber für mich wäre das eine sehr flache Beziehung! Gebraucht zu werden und jemand zu "brauchen" ist für mich eine der Säulen einer Beziehung. (...)
Und ich bin überzeugt, das sind geschlechtsspezifisch netrale Gefühle ...
Bleibt die Beziehung auf einer rein seelisch-sexuellen Ebene, pendelt die Beziehung zwischen "bester Freund" und "Sexbuddy" - was ja auch schon sehr schön ist ...
Zitat von iceage:THX
Aber für mich wäre das eine sehr flache Beziehung! Gebraucht zu werden und jemand zu "brauchen" ist für mich eine der Säulen einer Beziehung. Geht auch Hand in Hand mit dem auf den Partner verlassen können. Wir können beide getrennt einen Berg besteigen und werden es schaffen, aber im Seilverbund wird es schneller gehen und mehr Spaß machen ...
Auch dieses wunderschöne unersetzbare Gefühl sich blind auf den Partner verlassen zu können, kann nur entstehen, wenn dieser nich nur die seelische Funktion innehat, sondern auch seinen praktischen Anteil am gemeinsamen Leben übernimmt ...
Und ich bin überzeugt, das sind geschlechtsspezifisch netrale Gefühle ...
Bleibt die Beziehung auf einer rein seelisch-sexuellen Ebene, pendelt die Beziehung zwischen "bester Freund" und "Sexbuddy" - was ja auch schon sehr schön ist ...
Zitat von Schreiberin:Irgendwie verstehe ich deine (Anm.: die von iceage) Sichtweise nicht. "Flache Beziehung" ??!!
Zitat von Schreiberin:(...) ob Männer sich wohl einfach sicherer und bestätigter fühlen, wenn man sie eben auch in diesen Kerle-Angelegenheiten braucht ... Für mich wäre das nichts. Nett, sicherlich, aber absolut nichts, worauf sich Verbundenheit gründet....
Zitat von Schreiberin:@Howlith
Interessant. Was rätst du mir ?
Zitat von Freitag:wie findet ihr es eigentlich wenn der kerl 2 linke hände hat und euch nur wenig behilflich sein kann?
Zitat von Howlith:Diese "seelische Verbindung", die Du zu Deinem Partner hast, die äußert sich doch auch irgendwie, in Berührungen, Gesprächen ... Diese seelische Verbindung ist doch nicht einfach "nur so da". Oder etwa doch??? Woher weißt Du, dass Dein Partner auch diese "seelische Verbundenheit" spürt? Spürst Du, was erspürt ...
Nochmal: diese "Kerle-Dinge" sind nie ein Ersatz für die Gefühle. Aber sie sind ein Ausdruck dafür.
Zitat von Freitag:wie findet ihr es eigentlich wenn der kerl 2 linke hände hat und euch nur wenig behilflich sein kann?
du meinst wohl seinem bauchgurgeln zu lauschenZitat von Sophia:ist doch so schön, den Kopf in seinen Schoß zu betten und seiner Stimme zu lauschen ...
Zitat von Freitag:du meinst wohl seinem bauchgurgeln zu lauschen![]()
Zitat von Schreiberin:Also ein echtes Kerle-Ding, aber auch sowas von Volltreffer für mein Seelenheil (Eindeutigkeit, Perspektive, Zusammengehörigkeit...) ...)
Zitat von Else:Lieber einen handwerklich Ungeschickten als einen Superhandwerker, der sein Rohr nicht nur bei mir verlegen wollte.
Zitat von Else:Lieber einen handwerklich Ungeschickten als einen Superhandwerker, der sein Rohr nicht nur bei mir verlegen wollte.
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
M | Was Männer wollen... | Love Facts | 55 | |
![]() |
Was wollen diese Männer von mir? | Single-Leben | 141 | |
![]() |
Wollen Männer jagen? | Dating-Tipps | 221 | |
F | Wissen Männer was sie wollen? | Single-Leben | 87 | |
R | Männer die nicht wissen was sie wollen?! | Single-Leben | 54 |