Achtung: Wall of text
WARNUNG: Sarkasmus und Ironie sind ein Teil von mir, wer sich daran stört sollte diesen Text überspringen.
Meine bisher besten Erfahrungen hier habe ich damit gemacht, gar nichts zu tun.
Ein relativ interessant gestaltetes Profil und warten, sind wohl die effektivsten Methoden, an längere Kontakte zu kommen.
(In meinem Fall Frauen), die plötzlich nicht mehr schreiben, gleich verabschieden usw, kann ich nicht verstehen.
Ich meine, selbst wenn man hunderte Nachrichten bekommt, bei der Vielzahl an schlecht ausgefüllten Profilen, kann es nicht lange dauern, ein Profil zu lesen und kurz zu antworten. Davon abgesehen, wer WIRKLICH einen Partner finden will, nimmt sich die Zeit.....
Ich würde auf jede noch so komische Kontaktanfrage antworten...allerdings werde auch ich bei Google Translator übersetzten Nachrichten hellhörig.
Es ist erschreckend, wie die Anonymität des Internets unsere Verhaltensweisen zu beeinflussen scheint. In der Realität wäre es nicht möglich einfach so zu tun, als wenn Derjenige, der einen anspricht, nicht existiert. (Obwohl auch das geht)
Meiner Meinung nach, zeugt dieses Verhalten nur von einem: Oberflächlichkeit.
Ich möchte hier niemandem zu nahe treten, der selbiges praktiziert. Es ist jedermanns Recht...aber menschlich gesehen ist das Niveau unterirdisch.
Das Problem das ich sehe: Individuell gestaltete Nachrichten könnten mitunter zu gestellt wirken, da man sich zu sehr einen Kopf darüber macht, was und vor allem wie man schreibt. (Fehler in Rechtschreibung sind ja so böse

)
Auf der anderen Seite sind "normale" Gesprächseinleitungen wie: Hi, ich bin X und ich würde dich gerne kennen lernen, weil Y, oder Hallo ich bin Baymax, (den konnte ich mir nicht verkneifen

) ein Todesurteil.
Irgendwie wollen manche weder normal, noch mit Anmachsprüchen angeschrieben werden...Paradox...was will man denn eigentlich?
Das Rad neu erfinden, weil...ja warum?
Ich denke, dass Poser nicht unbedingt die geeigneten Partner für eine langfristige Beziehung sind, aber bevorzugt werden, weil der Schein (scheinbar), wichtiger ist als das Sein.