Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Mestalla

User
Das ist die erste Kontaktaufnahme! Es mit dem ersten Date zu vergleichen ist schon etwas weit hergeholt, nicht? Zudem es mir vermutlich auch da zu viel wäre . Allerdings käme es auf den Kontext an.
Aber mach Dir doch gar nicht so viele Gedanken - Du wirst wahrscheinlich nicht ihr Typ gewesen sein, sonst hätte sie bestimmt anders reagiert.

Also wenn eine Frau nicht mein Typ ist, nenne ich sie nicht gleich albern und plump. Da ist dann selbst Ignorieren schon besser als jemanden ohne wirklichen Grund auf diese Weise anzukacken.

• Like
Reactions: Wildflower, BS1962, Ulla und ein anderer User
Nachdem mein Profil in der Profilberatung nur positive Resonanz gefunden hat, frage ich mich immer noch, warum ich so wenig positive Antworten bekommen - meistens natürlich gar keine. Ich hätte ja gedacht, das liegt daran, dass viele als Basis-Mitglied gar nicht antworten können - oder so viele Anfragen bekommen, dass sie gar nicht die Zeit haben, allen zu antworten. Aber vielleicht liegt's ja auch am Text in meinen Anschreiben?

Heute habe ich eine Absage mit individuellem Text bekommen, die mich wirklich irritiert. Ich frage mich, was ich da falsch gemacht habe.

Die Angeschriebene ist 5 Jahre jünger als ich, 12 cm kleiner und < 50 km entfernt. Sie ist "neu" bei Parship, hat Tanzen als Sport und Interesse angegeben und ein exotisches Musikinstrument (das ich erst mal googeln musste).

Hier meine Kontaktanfrage (mit Foto):

"Hallo nette Unbekannte,

mir gefällt Dein Profil. Vor allem dass Du gerne tanzt. Was für Tanz-Sport machst Du? Ich tanze (fast) alles, was man als Paar tanzen kann ;-)

Wie bist Du aufs [exotisches Instrument] spielen gekommen? Spielst Du da ausschließlich traditionelle Musik, oder kann man darauf auch westliche Musik spielen?

Ich freue mich auf eine Antwort von Dir.

Liebe Grüße
[Name]

PS: Wenn Du noch kein Premium-Mitglied bist und mir bei Parship nicht antworten kannst, kannst Du mir auch an [Email-Adresse] schreiben."
ich reagier schon allergisch dass du überhaupt

Darauf bekam ich innerhalb von zwei Stunden eine Verabschiedung mit dem folgenden Text:

"Immer wieder solche plumpen Versuche....albern."

Bitte helft mir weiter! Was war daran plump und albern?
Nachdem mein Profil in der Profilberatung nur positive Resonanz gefunden hat, frage ich mich immer noch, warum ich so wenig positive Antworten bekommen - meistens natürlich gar keine. Ich hätte ja gedacht, das liegt daran, dass viele als Basis-Mitglied gar nicht antworten können - oder so viele Anfragen bekommen, dass sie gar nicht die Zeit haben, allen zu antworten. Aber vielleicht liegt's ja auch am Text in meinen Anschreiben?

Heute habe ich eine Absage mit individuellem Text bekommen, die mich wirklich irritiert. Ich frage mich, was ich da falsch gemacht habe.

Die Angeschriebene ist 5 Jahre jünger als ich, 12 cm kleiner und < 50 km entfernt. Sie ist "neu" bei Parship, hat Tanzen als Sport und Interesse angegeben und ein exotisches Musikinstrument (das ich erst mal googeln musste).

"Hallo nette Unbekannte,

mir gefällt Dein Profil. Vor allem dass Du gerne tanzt. Was für Tanz-Sport machst Du? Ich tanze (fast) alles, was man als Paar tanzen kann ;-)

Wie bist Du aufs [exotisches Instrument] spielen gekommen? Spielst Du da ausschließlich traditionelle Musik, oder kann man darauf auch westliche Musik spielen?

Liebe Grüße
[Name]

PS: Wenn Du noch kein Premium-Mitglied bist und mir bei Parship nicht antworten kannst, kannst Du mir auch an [Email-Adresse] schreiben."

Darauf bekam ich innerhalb von zwei Stunden eine Verabschiedung mit dem folgenden Text:

"Immer wieder solche plumpen Versuche....albern."

Bitte helft mir weiter! Was war daran plump und albern?
komischerweise reagiere ich auch allergisch auf dich, mr. perfect. profilberatung nur beweihräucherung u. dann dieses anschreiben...klingt für mich aufgesetzt. hab mir angesehen was uns unterscheidet. deine empathie ist nicht mal im durchschnitt u. das merk ich beim schreiben u. die angeschriebene wohl auch...
es wird bestimmt das passende gegenstück für dich geben...gut ist doch für uns alle, dass nicht jeder zu jedem passt:D

Raiho

User
Achtung: Wall of text
WARNUNG: Sarkasmus und Ironie sind ein Teil von mir, wer sich daran stört sollte diesen Text überspringen.

Meine bisher besten Erfahrungen hier habe ich damit gemacht, gar nichts zu tun.
Ein relativ interessant gestaltetes Profil und warten, sind wohl die effektivsten Methoden, an längere Kontakte zu kommen.
(In meinem Fall Frauen), die plötzlich nicht mehr schreiben, gleich verabschieden usw, kann ich nicht verstehen.
Ich meine, selbst wenn man hunderte Nachrichten bekommt, bei der Vielzahl an schlecht ausgefüllten Profilen, kann es nicht lange dauern, ein Profil zu lesen und kurz zu antworten. Davon abgesehen, wer WIRKLICH einen Partner finden will, nimmt sich die Zeit.....:p

Ich würde auf jede noch so komische Kontaktanfrage antworten...allerdings werde auch ich bei Google Translator übersetzten Nachrichten hellhörig.

Es ist erschreckend, wie die Anonymität des Internets unsere Verhaltensweisen zu beeinflussen scheint. In der Realität wäre es nicht möglich einfach so zu tun, als wenn Derjenige, der einen anspricht, nicht existiert. (Obwohl auch das geht)o_O

Meiner Meinung nach, zeugt dieses Verhalten nur von einem: Oberflächlichkeit.
Ich möchte hier niemandem zu nahe treten, der selbiges praktiziert. Es ist jedermanns Recht...aber menschlich gesehen ist das Niveau unterirdisch.

Das Problem das ich sehe: Individuell gestaltete Nachrichten könnten mitunter zu gestellt wirken, da man sich zu sehr einen Kopf darüber macht, was und vor allem wie man schreibt. (Fehler in Rechtschreibung sind ja so böse:rolleyes:)

Auf der anderen Seite sind "normale" Gesprächseinleitungen wie: Hi, ich bin X und ich würde dich gerne kennen lernen, weil Y, oder Hallo ich bin Baymax, (den konnte ich mir nicht verkneifen:p) ein Todesurteil.

Irgendwie wollen manche weder normal, noch mit Anmachsprüchen angeschrieben werden...Paradox...was will man denn eigentlich?
Das Rad neu erfinden, weil...ja warum?

Ich denke, dass Poser nicht unbedingt die geeigneten Partner für eine langfristige Beziehung sind, aber bevorzugt werden, weil der Schein (scheinbar), wichtiger ist als das Sein.

• Like
Reactions: Earlgrey, Wildflower, Marie52 und ein anderer User

"Hallo nette Unbekannte,

Liebe Grüße
[Name]

Lieber Dr. Step, diese Nachricht würde mich nicht animieren, dich näher kennenlernen zu wollen. Sie klingt steif und langweilig, wirkt wie aus einem schlechten Ratgeber abgeschrieben und zu anbiedernd. Ich würde dir nicht abkaufen, daß es dich wirklich interessiert, was sie mit diesem Instrument anstellt.

• Like
Reactions: lebenslust7 and elbtexterin
D

Deleted member 21128

Gast
Deshalb sage ich auch, dass er lernen soll sich zu verkaufen. Sich verkaufen können ist wichtig und es sagt nicht aus, dass man dadurch besser oder schlechter oder reicher oder ärmer oder was auch immer ist. Es geht darum, dass man weiss, wann man was wie sagt.
Ich denke, dass Poser nicht unbedingt die geeigneten Partner für eine langfristige Beziehung sind, aber bevorzugt werden, weil der Schein (scheinbar), wichtiger ist als das Sein.
Um einfach mal zwei gegensätzliche Haltungen zusammenzubringen, die beide ihre Berechtigung haben.

DrStep

User
wenn du jede Absage hier so auf deine Fehler analysierst, wirst du ein Schwammerl oder trübsinnig.
Nee, jede Absage will ich bestimmt nicht so analysieren :eek:

Aber diese eine - deutliche - Absage bot dann doch mal den Anlass abzuklären, ob meine Anschreiben OK sind.

Ich nehme aus der Diskussion auf jeden Fall einiges mit, was ich besser machen kann. Deshalb nochmal vielen Dank für alle Antworten.

Wolverine

User
Um einfach mal zwei gegensätzliche Haltungen zusammenzubringen, die beide ihre Berechtigung haben.
Du hast wiedermal nix verstanden. Setzen, 6!
Sich verkaufen können muss nicht ins Posen ausarten. :rolleyes::rolleyes:
Es werden Leute bevorzugt, welche wissen, wie man sich verkauft. Poser auch. Nur die übertreibens halt.
Auch eine normale Person, welche weiss, wie sie sich verkaufen muss kommt besser an. Auf PS und im echten Leben.

Zuletzt bearbeitet:

BS1962

User
Ich denke, was @Raiho gesagt hat, trifft es genau: man kann das Rad nicht neu erfinden. Bei manchen kommt ein ausführliches Anschreiben gut an, manche mögen es lieber kurz und knapp. Im schlechtesten Fall wählt man immer genau den Text, der dem Gegenüber gerade nicht gefällt. Eigentlich ist es zum verrückt werden:(

• Like
Reactions: Zaphira, lisalustig and Wolverine

Wolverine

User
Ich denke, was @Raiho gesagt hat, trifft es genau: man kann das Rad nicht neu erfinden. Bei manchen kommt ein ausführliches Anschreiben gut an, manche mögen es lieber kurz und knapp. Im schlechtesten Fall wählt man immer genau den Text, der dem Gegenüber gerade nicht gefällt. Eigentlich ist es zum verrückt werden:(
Wenn das Profil kurz und knapp ist, dann kurz und knapp schreiben. Andersrum wenns voll ist. Was ist daran schwierig?
Wir Menschen fühlen uns von gleichdenkenden Menschen angezogen. Ist auch so ein 7. Sinn aus der Geschichte der Evolution..
Gilt auch für Motivationsschreiben und so.
Wenns im Inserat nur Stichpunkte hat, dass schreibt man mit Aufzählungen..
...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 20013

Raiho

User
Ja ich vergaß, dass wir auf einer Partner-Börse suchen....Wall Street lässt grüßen.
Grundgedanke: Sich so gut wie möglich verkaufen und das vermeindlich beste Ergebnis erzielen.
Ob das Klug ist? Wir werden es sehen, oder auch nicht.

Wolverine

User
Ja ich vergaß, dass wir auf einer Partner-Börse suchen....Wall Street lässt grüßen.
Grundgedanke: Sich so gut wie möglich verkaufen und das vermeindlich beste Ergebnis erzielen.
Ob das Klug ist? Wir werden es sehen, oder auch nicht.
Wer sich besser verkauft, hat eine grössere Auswahl. Es steigen somit die Chancen jemand zu finden, welcher zu dir passt.
Deine Warten-und-sehen-was-passiert Taktik kann auch aufgehen.. Türlich türlich...

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 20013

Gast
Ich bin auch frustriert!
Mich lieben immer die Falschen: SCHEIß MÜCKEN!!!
Ich wünschte, ich wäre verbittert.

:D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Zaphira, Inge21 and Pueppchen
X

XX

Gast
Also wenn eine Frau nicht mein Typ ist, nenne ich sie nicht gleich albern und plump. Da ist dann selbst Ignorieren schon besser als jemanden ohne wirklichen Grund auf diese Weise anzukacken.
Ich frage mich gerade, warum Du annehmen könntest , dass es mich interessieren könne, was Du schreiben, bzw. nicht schreiben würdest.
Weder habe ich das Verhalten der Angeschriebenen für richtig empfunden, noch ging es um Dich.

Xeshra

User
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 22408
  • Like
Reactions: Deleted member 7532

Mestalla

User
Ich frage mich gerade, warum Du annehmen könntest , dass es mich interessieren könne, was Du schreiben, bzw. nicht schreiben würdest.
Weder habe ich das Verhalten der Angeschriebenen für richtig empfunden, noch ging es um Dich.
Ebenso wenig interessiert mich, was du dich um ein Uhr nachts fragst.

Es kommt bisweilen auch vor, dass Foristen aus der eigenen Online-Dating-Praxis berichten, ohne dass dann gleich alle so reagieren wie du.

Zuletzt bearbeitet:

Xeshra

User
Hab gar nicht gewusst dass man als Premium eine Mail an Basic schreiben kann, denn die erste Mail wird ja generell blockiert weil es laut PS als "störend" empfunden wird.

Zuletzt bearbeitet:
X

XX

Gast
Ebenso wenig interessiert mich, was du dich um ein Uhr nachts fragst.

Es kommt bisweilen auch vor, dass Foristen aus der eigenen Online-Dating-Praxis berichten, ohne dass dann gleich alle so reagieren wie du.
Nun, Du hast mich zitiert - demnach war es Dir wohl wichtig, dass ich es lese - was ich auch heute morgen nicht verstehe.
Dass andere Foristen anders reagieren als ich, nehme ich als Kompliment auf - jedoch ist mir auch dies wurscht, da Du für mich keinerlei Bedeutung hast.

X

XX

Gast
Und um Dich @Mestalla nicht in eine Art Erklärungsnot zu drängen ... mir ist schon klar wie Du es gemeint hast. Nicht, dass Du Dir die Mühe machst, mir etwas aufzubröseln. :)

Mestalla

User
Nun, Du hast mich zitiert - demnach war es Dir wohl wichtig, dass ich es lese - was ich auch heute morgen nicht verstehe.
Dass andere Foristen anders reagieren als ich, nehme ich als Kompliment auf - jedoch ist mir auch dies wurscht, da Du für mich keinerlei Bedeutung hast.

Da muss ich dich enttäuschen, es war gewiss kein Kompliment.

Gigaset

User
Von denen, die an der Kontaktanfrage des TE was auszusetzen haben, würde mich mal interessieren, was sie selber in dem Fall gerne lesen möchten !

Xeshra

User
Es wirkt aufgesetzt, künstlich erzwungen, nicht authentisch sondern dasselbe wie es viele der Männer taten. Du warst kaum an der Frau interessiert, es war eigentlich nur eine neue "potentielle Beute".

Was denkst du wieviele Männer ihr noch ähnliches Zeugs berichteten? Sie musste sich wahrscheinlich regelrecht hindurchkämpfen und war erstaunt dass soviele Männer sie mögen: Höchstwahrscheinlich lag es mehr am Fleisch als an der Grütze dass sie auserwählt wurde um die Liebhaberflut abzukriegen. Wäre das Foto so schön mollig ausgefallen, würde sagen dann hätte sie schreiben können was sie möchte, 95% Reduktion der Liebhaber, ganz egal wieviele Tassen im Oberstübchen und im Herzen sind.

Nichts gegen körperliche Attraktivität, jedoch ist der Mensch tatsächlich multidimensional attraktiv auf vielen Ebenen, die tatsächliche Materie ist bei der vollständigen Liebe durchaus komplex.

Zuletzt bearbeitet:

Mestalla

User
Ja, das dachte ich mir. Und ich finde das irgendwie total bedauerlich, dass so ein eigentlich freundlicher und sonniger Start in die Woche für dich gleich mit Entrüstung beginnen muss. Ich hoffe sehr, dass du es im restlichen Verlauf der Woche hinbekommst, dein inneres Gleichgewicht wieder zu erlangen. Wie du siehst, bin ich um meine Mitmenschen sowohl in der realen als auch in der virtuellen Welt sehr besorgt!

X

XX

Gast
Von denen, die an der Kontaktanfrage des TE was auszusetzen haben, würde mich mal interessieren, was sie selber in dem Fall gerne lesen möchten !
'Hallo Fremde!
Ich bin nicht so blöd, wie die meisten anderen Männer.
Wenn Du Dich selbst davon überzeugen möchtest, dann schreib mir doch einfach.
Dein Profil spricht mich an und ich würde mich über eine Antwort freuen.
Viele Grüsse'

Wenn Frau sich aber öfter vom Gegenteil überzeugen musste - dann funktioniert das eher nicht.

• Like
Reactions: Deleted member 21128
X

XX

Gast
Ja, das dachte ich mir. Und ich finde das irgendwie total bedauerlich, dass so ein eigentlich freundlicher und sonniger Start in die Woche für dich gleich mit Entrüstung beginnen muss. Ich hoffe sehr, dass du es im restlichen Verlauf der Woche hinbekommst, dein inneres Gleichgewicht wieder zu erlangen. Wie du siehst, bin ich um meine Mitmenschen sowohl in der realen als auch in der virtuellen Welt sehr besorgt!
Es ist Dein Pech, wenn dem so ist. Doch wenn Du schon um mich besorgt bist, dann hör endlich auf Dich mir aufzudrängen. Das wäre ein netter Zug von Dir :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.