sukla13

User

zu groß???

hallo forum,

also, ich bin relativ neu als premium mitglied bei PS.
Mein profil ist meiner meinung nach witzig und interessant ausgefüllt. Trotzdem erhalte ich sogut wie gar keine anfragen.
Liegt es an meiner körpergröße von 183 cm, falle ich da bei vielen männer einfach durch`s raster?
Ich hab hier schon einige kontakte aber ich hab bis jetzt alle selbst angeschrieben und da frag ich mich schon, woran das liegt.
Vielen dank, für euere antworten

AW: zu groß???

Bei würdest du nicht einmal unter den Vorschlägen auftauchen, da ich den Filter bei maximal 173 cm eingestellt habe. Bin selber ca. 180 und möchte halt eine kleinere Frau.
Der Durchschnitt der Männergröße liegt bei ca. 178 und da die meisten Männer halt kleinere Frauen bevorzugen und Frauen halt größere Männer bevorzugen ....

Der andere Grund wäre das vielleicht keiner deinen Humor teilt. :)

Das kann sein - viele Männer wollen keine Partnerin, die größer ist als sie selbst.

iceage

User

Ich glaube schon, dass deine Körpergröße die Auswahl einschränkt, viel wichtiger aber ist, wie hast du die Größe der Männer in deinen Einstellungen gefiltert?

Abby

User

Lass dich nicht entmutigen ; -)))
Ich bin nicht wesentlich kleiner (1,78) und es gibt jede Menge Männer, die größer als 1,85 cm sind. Stell doch mal deinen Suchfilter auf Männer ab 1,86 ein ; ))
Es gibt auch Männer, denen es egal ist, ob die Partnerin genauso groß oder etwas größer ist (Helmut + Loki Schmidt sind ein gutes Beispiel, dass Äußerlichkeiten keinen davon abhalten eine glückliche Partnerschaft zu führen)
Wenn du nicht gerade 90kg hast, dürfte es in meinen Augen nicht unbedingt ein Problem sein. Ansonsten kannst du dein Profil ja immer wieder ändern oder du schreibst gleich in deine Sprechblase so was wie XL Frau sucht XXL Mann : ))))

Anida

User

zu groß???

hallo forum,

Mein profil ist meiner meinung nach witzig und interessant ausgefüllt. Trotzdem erhalte ich sogut wie gar keine anfragen.
Liegt es an meiner körpergröße von 183 cm, falle ich da bei vielen männer einfach durch`s raster?
Ich hab hier schon einige kontakte aber ich hab bis jetzt alle selbst angeschrieben und da frag ich mich schon, woran das liegt.
Vielen dank, für euere antworten

Hallo Sukla,
es wird schon daran liegen, dass man einfach durch die Größe weniger Auwahl hat... ich selber bin 1,77m und mit hohen Schuhen ganz schnell 1,83m und dazu noch nicht schlank (aber auch nicht dick). Ich wünsche mir auch einen Partner der größer ist und das ist dann doch nicht so einfach. Viele finden vielleicht große Frauen toll, aber wenn man dann nicht schlank ist... aber das ist ein anderes Thema. Jedenfalls glaube ich auch, dass so große Frauen einfach nicht den Beschützerinstinkt eines Mannes berühren. Ich weiß nicht wie Männer das hier sehen und würde mich über ein paar Meinungsäußerungen hier freuen.
Ansonsten würde ich es mal bei einer Singlebörse versuchen für extra große Menschen. Oder mal auf eine Party für große Leute. Meine Freundin war mal dort und meinte, dagegen wäre ich wirklich noch klein.
LG Anida

AndyNRW

User

Natütlich kommen mit dieser Körpergröße weniger Männer in Frage ... ich selbst bin 188 cm groß - über eine 183 cm große und schlanke Partnerin würde ich mich freuen. Es ist doch einfach schön sich so in die Augen sehen zu können und zu küssen ... ich finde es sexy und benötige keinen Beschützerinstinkt :)

iceage

User

Zitat von Abby:
Lass dich nicht entmutigen ; -)))
Ich bin nicht wesentlich kleiner (1,78) und es gibt jede Menge Männer, die größer als 1,85 cm sind. Stell doch mal deinen Suchfilter auf Männer ab 1,86 ein ; ))
Es gibt auch Männer, denen es egal ist, ob die Partnerin genauso groß oder etwas größer ist (Helmut + Loki Schmidt sind ein gutes Beispiel, dass Äußerlichkeiten keinen davon abhalten eine glückliche Partnerschaft zu führen)
Wenn du nicht gerade 90kg hast, dürfte es in meinen Augen nicht unbedingt ein Problem sein. Ansonsten kannst du dein Profil ja immer wieder ändern oder du schreibst gleich in deine Sprechblase so was wie XL Frau sucht XXL Mann : ))))

Was? Du bist 178? Na, da hätte ich dich ja ganz anders eingeschätzt ;) Bedeutet, mit High-heels gehst du auf die 190 ... ;)

Bei mir ist es umgekehrt - ich bin nicht sehr groß; mein Selbstbewusstsein hat mir schon auch größere Frauen beschert - in einer Beziehung ist das vollkommen egal, nur beim Umschlungen gehen, musst du als Mann schon eine besondere Portion Selbstbewusstsein haben, wenn die Frau, die Hand auf deine Schulter legt und nicht umgekehrt ;)

Abby

User

Zitat von iceage:
Was? Du bist 178? Na, da hätte ich dich ja ganz anders eingeschätzt ;) Bedeutet, mit High-heels gehst du auf die 190 ... ;)

Bei mir ist es umgekehrt - ich bin nicht sehr groß; mein Selbstbewusstsein hat mir schon auch größere Frauen beschert - in einer Beziehung ist das vollkommen egal, nur beim Umschlungen gehen, musst du als Mann schon eine besondere Portion Selbstbewusstsein haben, wenn die Frau, die Hand auf deine Schulter legt und nicht umgekehrt ;)

Jaaaaha und das Problem ist, ich war mit 12 Jahren schon 1,75m groß - da hab ich ziemlich drunter gelitten immer die "Germania" zu sein : (
Und deshalb hab ich neulich auch schweren Herzens die tollen High-heels wieder ins Regal gestellt.....

andrenalin

User

Also ich mag große Frauen genauso gerne wie kleine Frauen.
Ich bin zwar auch kein kleiner Mann mit 193cm , aber eigentlich kommt es doch darauf an das man seinen gegenüber mag und nicht wie groß er/sie ist...
Nicht verzweifeln, irgendwann klappt das schon...

iceage

User

Zitat von Abby:
Jaaaaha und das Problem ist, ich war mit 12 Jahren schon 1,75m groß - da hab ich ziemlich drunter gelitten immer die "Germania" zu sein : (
Und deshalb hab ich neulich auch schweren Herzens die tollen High-heels wieder ins Regal gestellt.....

na, ich war lange Zeit der Kleinste - auch nicht lustig als Mann - auf alle Fälle hat es genutzt, hohle Nüsse frühzeitig zu erkennen ;)

Bergfex

User

Zitat von sukla13:
Kann schon sein, dass es Deine Auswahl etwas einschränkt, ich kann mir vorstellen, dass es für viele Männer ein Problem wäre, eine größere Frau zu haben. Aber es gibt ja auch viele große Männer hier. Vielleicht passt etwas Anderes in Deinem Profil nicht so ganz?
Also ich bin 194cm und ich stehe auf große Frauen, bei mir fallen die Kleinen durchs Raster... will sie ja nicht jedes Mal auf einen Schemel stellen, wenn ich ihr einen Kuss geben will :)

Solitarios

User

Also ich zb ist mir die Größe egal (bin selber nur 1,73m), es gäbe nur ein Moment wo ich mich da unwohl fühlen würde und zwar beim Tanzen ;) aber ansonsten hätte ich nichts gegen eine größere Partnerin einzuwenden

Romulus

User

Zitat von Fenster_zum_Hof:
Das kann sein - viele Männer wollen keine Partnerin, die größer ist als sie selbst.
Vermute mal, dass du Recht hast. Und es gibt auch das Umgekehrte: Viele Frauen wollen keinen Partner, der kleiner ist als sie selbst. Manche habe den Wunsch, dass sie 10cm High-heels tragen können und Mann immer noch 10 cm grösser sein sollte.
Statistisch gesehen sind leider kleine Männer und grosse Frauen zum Single-sein "verurteilt".
Und solange sich die Gesellschaft nicht von übertriebenen Wünschen verabschiedet wird sich nichts ändern.

Fischemann

User

Zitat von sukla13:
hallo forum,

Möglicherweise wäre es hilfreich, wenn Du im Profil vermerkst, dass auch Männer ab Größe 1,xx in Frage kommen. Allerdings hatte ich meine Suche als Premium-Mitglied auch auf meine Körpergröße - 3 eingestellt.

t.b.d.

User

Einen Vorteil bei der Partnersuche werden Frauen um oder über 1,80m eher nicht haben. Erschwerend hinzu kommt, dass viele große Frauen, wie schon gesagt, einen etwas größeren Mann bevorzugen.
Trotzdem gibt es durchaus Männer, die große Frauen mögen und für die das Empfinden des Beschützerinstinktes keine Voraussetzung für die Partnerwahl ist.
Ob sich eine Frau bei einem Mann geborgen fühlt, hängt doch nicht maßgeblich davon ab, ob er größer ist, oder?

bin selber 1,85 und hab das irgendwann in meinem Profil dann in 1,80 geändert. Siehe da: mit einem mal hatte ich viel mehr Vorschläge, und auch mehr Anfragen. Ich vermute, dass viele, selbst große Männer im Filter automatisch nur Frauen bis 1,80 suchen. Irgendwie scheint das das größte zu sein, was mann sich vorstellen kann.

Im Freitext hab ich meine Größe allerdings wahrheitsgemäß angegeben, damit diejenigen, denen ich tatsächlich zu lang bin, die Chance haben, mich wieder auszusortieren ;-)

Die, die mich angeschrieben haben, wünschten sich entweder eine große Partnerin, weil sie selber so um die 2 m waren, oder aber sie fanden mein Profil einfach interessant. Muss aber sagen, dass ich mich an der Seite eines deutlich kleineren Mannes nicht wohlfühlen würde.

Ich finde es mal sehr schön zu hören, dass es große Männer gibt, die auch große Frauen mögen. Mir ist bisher immer nur die Marke "ich find Dich zwar toll, aber ich will eine kleine Frau, die ich beschützen kann" über den Weg gelaufen (zu viel King Kong geschaut als Kind, vermute ich). Sowas ärgert einen natürlich, wenn man selber als Frau 1,82 m groß ist irgendwann über alle Maßen. Ich würde mir natürlich auch einen größeren Partner wünschen, aber ich hätte auch mit einem kleineren Partner kein Problem, solange alles andere stimmt und er nicht gerade 20 cm kleiner ist als ich...

t.b.d.

User

Ich frage mich manchmal wovor solche Männer ihre kleinen Frauen beschützen wollen.
vor wilden Tieren? Hungersnot? Seuchen? marodierende Banden? Dafür reicht es nicht größer zu sein als die Frau. Dafür muss man größer sein als die Gefahr.
Was noch? Hackerangriffe? Internetabzocker? Haustürvertreter? Insekten? Dafür muss Mann auch nicht größer sein als Frau.
Erdbeben? Umweltverschmutzung? Klimawandel? Börsenspekulanten? miese Vorgesetzte? nervige Nachbarn? Ist der Held auch noch so klein - er kann immer noch jemanden anrufen.
Was nützt die Keule, wenn ein Skalpell gebraucht wird?
Klar, Muskeln und Größe schaden sicher nicht, aber vor den wirklichen Gefahren schützen Klugheit, Vorsicht und umsichtiges Handeln besser.

Anida

User

Zitat von t.b.d.:
Ich frage mich manchmal wovor solche Männer ihre kleinen Frauen beschützen wollen.
vor wilden Tieren? Hungersnot? Seuchen? marodierende Banden? Dafür reicht es nicht größer zu sein als die Frau. Dafür muss man größer sein als die Gefahr.
Was noch? Hackerangriffe? Internetabzocker? Haustürvertreter? Insekten? Dafür muss Mann auch nicht größer sein als Frau.
Erdbeben? Umweltverschmutzung? Klimawandel? Börsenspekulanten? miese Vorgesetzte? nervige Nachbarn? Ist der Held auch noch so klein - er kann immer noch jemanden anrufen.
Klar, Muskeln und Größe schaden sicher nicht, aber vor den wirklichen Gefahren schützen Klugheit, Vorsicht und umsichtiges Handeln besser.

@t.b.d.
Also aus deinem Nick kann man nicht entnehmen ob du weiblich oder männlich bist... ich hoffe jedoch, irgend jemand hat hier eine Erklärung für "männliches Beschützerverhalten".

LG Anida

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zitat von t.b.d.:

Ich schmeiss mich weg - sehr gut umschrieben!! Vielen Dank dafür, das merke ich mir! Wenn mir das nächste mal einer so kommt frag ich ihn all das, mal sehen was für eine Antwort darauf kommt... ;o)

Die Cat die sich gerade die Lachtränen aus den Augen wischt

Mistral

User

Zitat von Romulus:
Vermute mal, dass du Recht hast. Und es gibt auch das Umgekehrte: Viele Frauen wollen keinen Partner, der kleiner ist als sie selbst. Manche habe den Wunsch, dass sie 10cm High-heels tragen können und Mann immer noch 10 cm grösser sein sollte.
Statistisch gesehen sind leider kleine Männer und grosse Frauen zum Single-sein "verurteilt".
Und solange sich die Gesellschaft nicht von übertriebenen Wünschen verabschiedet wird sich nichts ändern.

Hallo Romulus, ich kann deiner Aussage nur zustimmen. Ich bin leider nur mickrige 1,68m groß und somit war meine bisherige Zeit bei Parship mehr als ernüchternd. Frauen wollen einfach große Männer. Da kannst du sonst noch so "normal" sein, eine gepflegte und sportliche Erscheinung aufweisen und das noch kombiniert mit etwas Grips in der Birne, wenn du nicht ca. 1,80m groß bist, hat sich die Sache für die Damenwelt sofort erledigt. Aber nach so vielen Jahren habe ich mich daran gewöhnt.

iceage

User

Zitat von Mistral:
Hallo Romulus, ich kann deiner Aussage nur zustimmen. Ich bin leider nur mickrige 1,68m groß und somit war meine bisherige Zeit bei Parship mehr als ernüchternd. Frauen wollen einfach große Männer. Da kannst du sonst noch so "normal" sein, eine gepflegte und sportliche Erscheinung aufweisen und das noch kombiniert mit etwas Grips in der Birne, wenn du nicht ca. 1,80m groß bist, hat sich die Sache für die Damenwelt sofort erledigt. Aber nach so vielen Jahren habe ich mich daran gewöhnt.

kann dir nur bedingt zustimmen - bin 170 klein und meine Mailbox kann nicht klagen - und schreibe den Frauen ganz und gar nicht nach dem Mund - habe sogar stehen, dass ich arbeitslos bin ...

Manu-1982-

User

Ja das Problem kenne ich irgendwie. Ich selbst bin 1.90 was für eine Frau doch recht gross ist. Wenn ich dann noch Absätze trage, schaff ichs fast auf 2m.
Ich selbst sehe es nicht zu tragisch, wenn er kleiner ist (natürlich nicht gerade 30cm) aber de Männer denken da halt schon etwas anders. Denke ich zumindest

anaj

User

Zitat von Manu-1982-:
aber de Männer denken da halt schon etwas anders. Denke ich zumindest

Ich habe auch einige Freundinnen, die um die 1.80 gross sind. Sie waren schon als Teenager gross und oft groesser als die Jungs in der Klasse. Damit hatten die Jungs immer ein tierisches Problem. Wegen der Groesse haben sie daher auch staendig einen Korb bekommen. Es ist doch mehr als verstaendlich, dass das praegt. Jetzt suchen sie nur gezielt nach groesseren Maennern.

t.b.d.

User

so kann´s gehen.
Wir hatten in der Clique ein Mädchen, auf das waren fast alle Jungs scharf.
Sie ist 1,94m und suchte immer jemand der größer ist als sie.

Garfield

User

Ich verstehe Menschen nicht, die ihre Suche durch Körpergrösse einschränken. Meine Grenzen sind so bei 1.40-1.90m, aber ich schränke meine Suche nicht darauf ein. Vielleicht ist ja meine Traumfrau 1.91m?

anaj

User

Zitat von Garfield:
Ich verstehe Menschen nicht, die ihre Suche durch Körpergrösse einschränken. Meine Grenzen sind so bei 1.40-1.90m, aber ich schränke meine Suche nicht darauf ein. Vielleicht ist ja meine Traumfrau 1.91m?

Und wie gross bist Du? (Ich wuerde wetten, dass Du mindestens 1.90 bist. Sorry, aber ich habe auch viel zu oft von Maennern gehoert, dass die Frau bitte kleiner sein sollte.)

S

Sid_geloescht

Gast

Guten Abend.

Ich bin auch ziemlich groß und denke, daß meine Körpergröße eine Schwierigkeit bei der Partnersuche darstellt. Nicht nur, daß ich wenig Beschützerinstinkte wecke, völlig zu unrecht, wie ich meine, kann ich mir auch nur einen deutlich größeren Mann vorstellen. Das ist mit kognitiven Argumentationen nicht zu beheben. Das ist ein Körpergefühl. Und da hilft keine Kognition. Leider. Eine ziemlich archaische Angelegenheit.

*Jule*

User

Hallo ihr Lieben,
ich möchte mal den anderen Part beleuchten :) Ich bin 1,53m klein, und wirklich, keinem Mann bin ich zu klein (daher verstehe ich die großen Frauen vollkommen, denn das ist ein Problem, was man auch nicht ändern kann). Mein Problem ist dann aber, dass ich immer diesen Beschützerinstinkt wecke, auch, wenn ich das nun gar nicht will und mag. Ich bin sehr selbstbewusst und alle sehen immer das kleine Mäuschen, dass sie beschützen müssen. Wenn sie merken, dass das nicht so ist, dann verlieren auch viele das Interesse. Daher schreibe ich jetzt in mein Profil ganz offen, dass ich so etwas nicht möchte, quasi einen Mann, der nur nach einem Hasen sucht :) So wissen sie gleich, worauf sie sich einlassen und das klappt ganz gut. Und: ich mag auch als kleine Frau große Männer und keinen, der kleiner ist als ich. Und ja, das kommt auch vor. Gibt es noch mehr kleine Frauen hier mit ähnlichen Erfahrungen?