Chris B.

User
Beiträge
1
  • #1

Zu schräger Lebenswandel, komisches Profil --> ewiger Single?

Moin,

könnte mir jemand Tipps geben, was ich falsch mache, so daß mein Single-Leben immer immer wieder in die Verlängerung geht. Ist mein Lebenswandel so schräg, daß das Profil einfach nur unglaubwürdig wirkt?

Oder mache ich Vielen damit einfach nur Angst, weil sie den ruhigen Hauspuschel suchen?
Kommt es zu Gesprächen, haben praktisch alle Frauen Flugangst. Da hilft es auch nicht, daß ein Pferd statistisch gesehen gefährlicher ist.

Bin jetzt seit 8 Monaten bei PS und muß zugeben, daß die Quantität der Kontakte zugenommen hat, aber das war es dann auch schon. Die meisten Dates werden von den Damen kurzfristig unter dem Vorwand "Erkrankung" abgesagt. Im Einzelfall mag das vielleicht sogar stimmen, aber es kann doch nicht sein, daß Frau 80-90% ihrer kompletten Lebenszeit krank ist.

Dabei muß ich zugeben, daß ich mit den Modepüppchen, die Angst haben, daß ihre Haare naß werden könnten, nichts anfangen kann.

Ich habe hier im Forum auch schon etwas gestöbert. Wahrscheinlich passe ich einfach nicht in die Zeit?
Wenn es um einen Termin fürs Date geht, dann schaufele ich mir kurzfristig den Terminkalender frei. Das geht! Und nein, der Herrenabend am Flugplatz oder im Schwimmbad fällt dann selbstverständlich aus. Die Freunde wünschen mir eher noch Glück, wenn sie wissen, daß ich an dem Abend auf Freiersfüßen bin.

Habt Ihr eine Idee, was an mir so abschreckend wirken könnte?

Gruß,
Chris
 

Cosy

User
Beiträge
524
  • #2
Stell Dein Profil zur Begutachtung ein. Nur so kann man das nicht wissen.
 
  • Like
Reactions: Megara, Deleted member 25040 and Femail-Me

lila_lila

User
Beiträge
459
  • #3
...um zu überlegen ob du was falsch machst, müsste man wissen was du machst oder wie du es angehst? Profil zur Beratung einstellen ist eine gute Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Megara and fraumoh
Beiträge
390
  • #4
Überleg dir gut ob du dein Profil hier im Froum zur Beratung stellen willst.

Das Froum hier ist voll von Trollen, Fakeaccounts, Psychos, studierten (=realitästfremden) Schlaubergern und Hobbypsychologen. Die meisten in ihrer Grundhaltung eher arrogant und boshaft.

Lass lieber jemand mit Ahnung aus deinem Bekanntenkreis drüberschauen. Und behalte im Hinterkopf, dass die Damen die bei PS suchen wohl realitätsfremde Vorstellungen haben.
 
  • Like
Reactions: Zarah, mondfahrer, Deleted member 26905 und 3 Andere

Cosy

User
Beiträge
524
  • #5
Matchbox:Englisch für Zündholzschachtel. Du machst Deinem Namen alle Ehre. Inhalt hölzern und dauernd am Zünseln. So nun war ich auch mal etwas unfreundlich. Es wird bei der Einstellung der Profile immer gut probiert
zu helfen. Aber es gibt auch Unverbesserbare. Wer sich nicht sagen lassen will, sollte sein Profil nicht einstellen, ansonsten ist es sehr hilfreich.. meine Meinung.
 
  • Like
Reactions: Femail-Me, Megara, fraumoh und ein anderer User
Beiträge
390
  • #6
Zündeln, nicht "Zünseln". Rechtschreibfehler?
 

fraumoh

User
Beiträge
7.677
  • #10
Wat is' dat dann ?

Tüpflischisse ! Zu guet :D😅
 
  • Like
Reactions: Maron
D

Deleted member 26452

Gast
  • #11
Beim OD ist das, was wir als erstes wahrnehmen von einem Menschen, verschoben. Ohne Profilbild ist mir das geschriebene Wort wichtiger. Gefällt mir was ich auf dem Profilbild sehe, ist mir das Anschreiben zweitrangig.
Ein Treffen?
Ja, mir fehlt ja noch Gestig, Mimik, wie bewegt sich der Mensch, wie sieht er wirklich, gepflegt, Umgangsformen und was wichtig ist - kann ich ihn riechen?

Um ein warmes Gefühl für einen Menschen zu entwickeln braucht es viele verschiedene Komponenten.
Wenn mir ein Mensch wichtig ist, kann ich mir immer Zeit freischschaufeln, alles andere sind Ausreden.

"Die Einen finden Wege- die Anderen finden Ausreden."
 
  • Like
Reactions: Odysseus, SoulFood, Deleted member 26359 und 3 Andere

chrissi22

User
Beiträge
1.603
  • #12
Hallo Chris, das ist schwer zu beurteilen ohne Infos, man muss sich ja nicht nackig machen aber sag ein bisschen mehr, was das ist, was deinen Lebenswandel schräg macht. Wie alt bist du in etwa? Kann ja sein, dass du in dem Alter bist, wo Frauen zumindest unbewusst scannen: trägt er mich und meine Kinder oder steh ich nachher mit der Brut alleine da? Das ist uraltes Programm und funktioniert auch bei Frauen, die nicht zuvorderst Kinder wollen. Fest steht, je definierter und eigenwilliger du bist, umso enger wird der Kanal für die Passung. Aber umso eher trägt es dann, wenn eine passt😊 Ich wünsche dir viel Glück, wird schon werden....
 
  • Like
Reactions: fraumoh, Femail-Me and Megara

Vergnügt

User
Beiträge
1.863
  • #14
Moin,

könnte mir jemand Tipps geben, was ich falsch mache, so daß mein Single-Leben immer immer wieder in die Verlängerung geht. Ist mein Lebenswandel so schräg, daß das Profil einfach nur unglaubwürdig wirkt?

Oder mache ich Vielen damit einfach nur Angst, weil sie den ruhigen Hauspuschel suchen?
Kommt es zu Gesprächen, haben praktisch alle Frauen Flugangst. Da hilft es auch nicht, daß ein Pferd statistisch gesehen gefährlicher ist.

Bin jetzt seit 8 Monaten bei PS und muß zugeben, daß die Quantität der Kontakte zugenommen hat, aber das war es dann auch schon. Die meisten Dates werden von den Damen kurzfristig unter dem Vorwand "Erkrankung" abgesagt. Im Einzelfall mag das vielleicht sogar stimmen, aber es kann doch nicht sein, daß Frau 80-90% ihrer kompletten Lebenszeit krank ist.

Dabei muß ich zugeben, daß ich mit den Modepüppchen, die Angst haben, daß ihre Haare naß werden könnten, nichts anfangen kann.

Ich habe hier im Forum auch schon etwas gestöbert. Wahrscheinlich passe ich einfach nicht in die Zeit?
Wenn es um einen Termin fürs Date geht, dann schaufele ich mir kurzfristig den Terminkalender frei. Das geht! Und nein, der Herrenabend am Flugplatz oder im Schwimmbad fällt dann selbstverständlich aus. Die Freunde wünschen mir eher noch Glück, wenn sie wissen, daß ich an dem Abend auf Freiersfüßen bin.

Habt Ihr eine Idee, was an mir so abschreckend wirken könnte?

Gruß,
Chris
Schwierig zu beurteilen.
Magst du sagen, was du für einen Lebenswandel gemacht hast? Was daran abschreckend wirken könnte?

Vielleicht liegt es auch an etwas anderem.

Aber sei doch froh. Du kannst einfach dein Leben genießen, alle deine Träume verwirklichen und du bist gesund. Entweder es kommt dann mal ne Frau dazu oder nicht. So what?! Es ist doch nicht schlimm, keine Frau zu finden. Ich würde einfach nicht mehr suchen und das Leben so annehmen wie es ist und es nach deinen Vorstellungen so schön wie möglich gestalten. :)
 
D

Deleted member 25040

Gast
  • #15
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

vivi

User
Beiträge
2.716
  • #16
So pauschal einen Tipp zu haben ist schon schwierig.
Dein Lebenswandel ist halt dein Lebenswandel, muss nicht jedem gefallen und wird bestimmt Frauen geben, die den mögen / toll finden und halt auch die anderen Frauen. Kommt bei mir jetzt ein bisschen so an, als wenn die abspringenden Damen glauben nicht in deiner Liga zu spielen.
"komisches Profil" ..... mhmm .... wenn du (schon) selbst das Gefühl hast, dass dein Profil so wirkt oder rüberkommt, kannst du doch was dran ändern .... ? Deine Eckdaten aka. Vorstellungen können ja darin eingearbeitet werden.
Und ... so allgemein von "abschreckend" zu sprechen finde ich ein bisschen abwertend dir selbst gegenüber.
Ich gestatte mir eine kleinen Tipp: Gemachte Erfahrungen (auch wenn sie für dich nicht nachvollziehbar sind) nicht auf Alle übertragen, dass erschwert das unbeschwerte Herangehen an neue / weiter Kontakte.
 

tina*

User
Beiträge
1.012
  • #17
Habt Ihr eine Idee, was an mir so abschreckend wirken könnte?
Jetzt rein nur auf diesen Beitrag bezogen:
Angst, weil sie den ruhigen Hauspuschel suchen?
Ja, ruhige Hauspuschel sind super gefragt.

haben praktisch alle Frauen Flugangst (...) Herrenabend am Flugplatz
Klingt etwas weird. Das Pferd geht nicht so oft in die Luft :).
daß ich mit den Modepüppchen, die Angst haben, daß ihre Haare naß werden könnten, nichts anfangen kann.
Hmm. Hat dein Fluggerät kein Dach?
daß ich an dem Abend auf Freiersfüßen bin.
Klingt etwas "oldfashioned".

Insgesamt scheinst du kein junger Hüpfer zu sein (-> ß). Dafür hast du einen bemerkenswert unstrukturierten Beitrag geschrieben. Das schreckt möglicherweise auch ab, in einem Medium, in dem die Kontaktaufnahme über das Schreiben geschieht.

In der Profilberatung werden Sie geholfen 🙃. Vielleicht.
 
  • Like
Reactions: fraumoh, Femail-Me and lila_lila

LoveBird

User
Beiträge
18
  • #19
Ich schließe mich da nur an. Wenn du selbst von dir sagst, dass du dich irgendwie komisch findest, dann wird genau das auch so auf andere Menschen rüberkommen. Liebe was du tust, liebe wer du bist, mit ganzem Herzen, sei du selbst, liebe deine "seltsame" Art, sie ist ein Teil von dir und so wirst du auch den Menschen in dein Leben ziehen, der genau das an dir liebt. Oder möchtest du dich in einer Beziehung ewig verstellen, nur um akzeptiert zu werden? Bitte bleib so wie du bist, gestalte dein Profil genauso wie du es gestalten möchtest, ohne Analysen und Umschreiben um zu gefallen. Schreib es für dich, damit DU dich in dich verliebst. Mach dir keine Sorgen, die Richtige kommt, und zwar genau dann, wenn du dich liebst und bereit bist. Alles Gute
 

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.310
  • #21
Wer dauernd vom Fliegen redet, aber nie das Wort Flugzeug in den Mund nimmt, und außerdem einen schrägen Lebenswandel führt, fliegt wahrscheinlich auf einem Besen ;)
 
  • Like
Reactions: HellWoman

HellWoman

User
Beiträge
71
  • #22
Moin,

könnte mir jemand Tipps geben, was ich falsch mache, so daß mein Single-Leben immer immer wieder in die Verlängerung geht. Ist mein Lebenswandel so schräg, daß das Profil einfach nur unglaubwürdig wirkt?

Oder mache ich Vielen damit einfach nur Angst, weil sie den ruhigen Hauspuschel suchen?
Kommt es zu Gesprächen, haben praktisch alle Frauen Flugangst. Da hilft es auch nicht, daß ein Pferd statistisch gesehen gefährlicher ist.

Bin jetzt seit 8 Monaten bei PS und muß zugeben, daß die Quantität der Kontakte zugenommen hat, aber das war es dann auch schon. Die meisten Dates werden von den Damen kurzfristig unter dem Vorwand "Erkrankung" abgesagt. Im Einzelfall mag das vielleicht sogar stimmen, aber es kann doch nicht sein, daß Frau 80-90% ihrer kompletten Lebenszeit krank ist.

Dabei muß ich zugeben, daß ich mit den Modepüppchen, die Angst haben, daß ihre Haare naß werden könnten, nichts anfangen kann.

Ich habe hier im Forum auch schon etwas gestöbert. Wahrscheinlich passe ich einfach nicht in die Zeit?
Wenn es um einen Termin fürs Date geht, dann schaufele ich mir kurzfristig den Terminkalender frei. Das geht! Und nein, der Herrenabend am Flugplatz oder im Schwimmbad fällt dann selbstverständlich aus. Die Freunde wünschen mir eher noch Glück, wenn sie wissen, daß ich an dem Abend auf Freiersfüßen bin.

Habt Ihr eine Idee, was an mir so abschreckend wirken könnte?

Gruß,
Chris

Lieber Chris,
Ich weiß auch nicht, was für Frauen du ansprichst. Ich habe keine Flugangst und finde ein Leben außerhalb des 08/15 wunderbar. Ich denke, ich bin nicht die Einzige.
 
  • Like
Reactions: Femail-Me